Freundschaft!
Top wäre die Verpflichtung ab 2026 gewesen...
Ach was. Das eine Jahr spielt Hanning einfach selber.
Freundschaft!
Top wäre die Verpflichtung ab 2026 gewesen...
Freundschaft!
er soll dann bitte auch im Innenblock verteidigen ![]()
Freundschaft!
Geht nicht. Die Mannschaft muss ein einheitliches Trikot tragen und seine Pullis für alle - da hätten sie auch eine höhere Ablöse von zahlen können. ![]()
Die SG Flensburg-Handewitt sorgt mit einer spektakulären und völlig überraschenden Personalentscheidung für Aufsehen: Weltstar Matthias Gidsel wird zur Saison 2026/27 von den Füchsen Berlin nach Flensburg wechseln, um dort gemeinsam mit seinem engsten Freund und Landsmann Simon Pytlick aufzulaufen. Was zuvor als möglicher Wechsel Pytlicks nach Berlin gehandelt wurde, erhält damit eine unerwartete Wendung. Statt Pytlick in der Hauptstadt kommt nun Gidsel in den hohen Norden – ein Transfer, den der dänische Ausnahmeathlet mit einem breiten Lächeln kommentiert:
„Ich habe immer gesagt, dass ich irgendwann mit Simon auf Vereinsebene zusammenspielen möchte. Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben – und Flensburg ist ein unglaublicher Verein. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und auf die gemeinsame Zeit mit meinem besten Freund.“
Die SG präsentiert damit eines der spannendsten und hochkarätigsten Rückraumduos Europas und spricht selbstbewusst von einem „Jahrhunderttransfer“, der die sportliche Ausrichtung des Vereins langfristig prägen wird. Auch die Füchse Berlin reagierten umgehend und vermeldeten nur wenige Minuten später ihre Lösung für den rechten Rückraum: Der französische Superstar Dika Mem wird im Sommer 2026 an die Spree wechseln und die Nachfolge von Gidsel antreten. Der Hauptstadtklub betonte, dass man trotz des schmerzhaften Abgangs hervorragend aufgestellt sei.
„Dika Mem ist einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position – wir bleiben auch nach dem Gidsel-Abgang absolute Titelkandidaten“,
erklärte die sportliche Leitung der Füchse. Während Mem eine neue Ära in Berlin einleiten soll, blickt man in Flensburg voller Euphorie nach vorn.
„Wir wussten, wie eng Simon und Matthias miteinander sind. Als sich erste Chancen abzeichneten, haben wir mutig gedacht – und am Ende hat alles gepasst. Wir holen nicht nur einen Ausnahmespieler, sondern ein harmonisches Duo, das unser Spiel prägen wird“,
so die SG-Geschäftsführung. Die Handballwelt darf sich damit auf eine neue und äußerst reizvolle Bundesliga-Konstellation freuen: Pytlick und Gidsel werden künftig das kreative und athletische Zentrum der SG Flensburg-Handewitt bilden, während Dika Mem den Füchsen Berlin eine neue Dimension im rechten Rückraum verleiht. Ein Transferwinter, der schon jetzt als einer der kuriosesten und bemerkenswertesten in die Geschichte der Liga eingeht.
Alles anzeigenDie SG Flensburg-Handewitt sorgt mit einer spektakulären und völlig überraschenden Personalentscheidung für Aufsehen: Weltstar Matthias Gidsel wird zur Saison 2026/27 von den Füchsen Berlin nach Flensburg wechseln, um dort gemeinsam mit seinem engsten Freund und Landsmann Simon Pytlick aufzulaufen. Was zuvor als möglicher Wechsel Pytlicks nach Berlin gehandelt wurde, erhält damit eine unerwartete Wendung. Statt Pytlick in der Hauptstadt kommt nun Gidsel in den hohen Norden – ein Transfer, den der dänische Ausnahmeathlet mit einem breiten Lächeln kommentiert:
„Ich habe immer gesagt, dass ich irgendwann mit Simon auf Vereinsebene zusammenspielen möchte. Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben – und Flensburg ist ein unglaublicher Verein. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und auf die gemeinsame Zeit mit meinem besten Freund.“
Die SG präsentiert damit eines der spannendsten und hochkarätigsten Rückraumduos Europas und spricht selbstbewusst von einem „Jahrhunderttransfer“, der die sportliche Ausrichtung des Vereins langfristig prägen wird. Auch die Füchse Berlin reagierten umgehend und vermeldeten nur wenige Minuten später ihre Lösung für den rechten Rückraum: Der französische Superstar Dika Mem wird im Sommer 2026 an die Spree wechseln und die Nachfolge von Gidsel antreten. Der Hauptstadtklub betonte, dass man trotz des schmerzhaften Abgangs hervorragend aufgestellt sei.
„Dika Mem ist einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position – wir bleiben auch nach dem Gidsel-Abgang absolute Titelkandidaten“,
erklärte die sportliche Leitung der Füchse. Während Mem eine neue Ära in Berlin einleiten soll, blickt man in Flensburg voller Euphorie nach vorn.
„Wir wussten, wie eng Simon und Matthias miteinander sind. Als sich erste Chancen abzeichneten, haben wir mutig gedacht – und am Ende hat alles gepasst. Wir holen nicht nur einen Ausnahmespieler, sondern ein harmonisches Duo, das unser Spiel prägen wird“,
so die SG-Geschäftsführung. Die Handballwelt darf sich damit auf eine neue und äußerst reizvolle Bundesliga-Konstellation freuen: Pytlick und Gidsel werden künftig das kreative und athletische Zentrum der SG Flensburg-Handewitt bilden, während Dika Mem den Füchsen Berlin eine neue Dimension im rechten Rückraum verleiht. Ein Transferwinter, der schon jetzt als einer der kuriosesten und bemerkenswertesten in die Geschichte der Liga eingeht.
Hättest du den Verweis auf die Füchse und Mem weggelassen hätte es fast glaubhaft geklungen. Aber in PM gehen die Vereine eigentlich nicht auf andere Personalentscheidungen anderer Vereine ein. (Muss eventuell die KI noch lernen)
Hättest du den Verweis auf die Füchse und Mem weggelassen hätte es fast glaubhaft geklungen. Aber in PM gehen die Vereine eigentlich nicht auf andere Personalentscheidungen anderer Vereine ein. (Muss eventuell die KI noch lernen)
Absolut, mir ist auch klar, dass die Verkündung der Pytlick-Verpflichtung nur eine Frage der Zeit ist, aber ich wollte auch mal etwas rumspielen... 😁
Habe mich gerade gefragt, ob Pytlick 2027 tatsächlich zu seinem früheren Trainer Krickau zurückkehren kann. Ob der dann wohl noch Trainer in Berlin ist?
Habe mich gerade gefragt, ob Pytlick 2027 tatsächlich zu seinem früheren Trainer Krickau zurückkehren kann. Ob der dann wohl noch Trainer in Berlin ist?
In Berlin dreht sich alles um Gidsel. Pytlick ist wurscht wer 2027 Trainer ist.
Das Projekt ist nicht Füchse Berlin, sondern Gidsel Berlin. Geht er, gehen auch wieder Sponsoren und Kracher werden schwer zu realisieren sein.
Bob hat gelernt aus den Folgen eines Krickauabgangs auf die dänischen Jugendspieler von ihm. Krickau ist wohl noch sattelfester als Benno in Magdeburg, eher müsste Bob sich selber mit entlassen, als dass er Krickau vor die Tür setzt und sein Pytlick/Gidsel Gerüst riskiert.
Der Pytlickabgang tut schon weh, aber Krickau hat einfach so viel Unruhe in unserer Truppe gebracht und hat auch wirklich kein sympatisches Auftreten, dass ich auch jetzt noch voll hinter der Entlassung bei uns stehe. Ich hätte halt gedacht, dass Pytlick lieber das Aushängeschild bei uns werden würde, als einer von vielen in Berlin. Stand jetzt wird es dann Grgic, der phänomenal innerhalb kürzester Zeit die Mannschaft übernommen hat. Das + 1 Mio Plus an Abfindung bereits in 2026 und das Geld sinnvoll investieren, dann gibt es eigentlich nur Gewinner.
Als Pytlick (und Vranjes?) bzgl. seiner Ausstiegsklausel gelogen hat und dann Naß und Bild gesagt haben, der Wechsel ist klar, war das Ding doch durch.
Nie im Leben ist Krickau fester im Amt als Wiegert.
Und diese Mär von den GOG Spielern und Krickau...
Nie im Leben ist Krickau fester im Amt als Wiegert.
Und diese Mär von den GOG Spielern und Krickau...
Solange die Füchse eine realistische Chance auf zwei Titel haben, wird ihn niemand in Frage stellen.
Solange die Füchse eine realistische Chance auf zwei Titel haben, wird ihn niemand in Frage stellen.
Das ist DIESE Saison. Mal sehen, wie es in der nächsten dann ohne Andersson aussieht! Da kann es sehr schnell gehen, dass man sich aus mehreren Titelrennen verabschiedet!
So wie sie jetzt schon auf dem Zahnfleisch kriechen kann das mit den realistischen Chancen auch ganz schnell vorbei sein.
So wie sie jetzt schon auf dem Zahnfleisch kriechen kann das mit den realistischen Chancen auch ganz schnell vorbei sein.
Kiel hat das in den letzten Jahren öfter vorgemacht, wie man den vollen Fokus auf einen Wettbewerb lenken kann.
Wenn die Füchse demnächst alles auf Pokal und vor allem CL ausrichten - wer weiß.
Kiel hat das in den letzten Jahren öfter vorgemacht, wie man den vollen Fokus auf einen Wettbewerb lenken kann.
Du hast aber von zwei Titeln geschrieben.
Es war doch klar, dass das jetzt nicht immer so weitergehen kann. Zudem hat man jetzt zum ersten Mal auch noch Probleme mit Verletzungen.
Bei anderen Vereinen wurde ja hier dann gerne geschrieben
"Scheiß auf die Meisterschaft, volle Konzentration auf Pokal und internationaler Wettbewerb" 😉
Du hast aber von zwei Titeln geschrieben.
Ja, Pokal und CL.
Pokal ist doch nur noch maximal drei Tage. Die kann man mitnehmen.
Ja, Pokal und CL.
Problem ist dann - nächstes Jahr keine CL.
Warum nicht?
Siewerts Chancen waren nicht kleiner.