Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• Naja, dafür, dass die Gegnerinnen meist nur unterirdisches Niveau haben können die Deutschinnen ja nichts.

Fakt ist: sie gehören 2025 zu den vier WELTBESTEN Teams. Believe it or not.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Die Team-Auswahl ist lächerlich. Hinzukommt, dass die Schweden (wie zu erwarten) abgebaut haben und somit passt es nicht mehr.

HF ohne einen vernünftigen Gegner ist lächerlich. Und jetzt kommt noch Norwegen - Montenegro. Schätzungsweise +15-25

Der Turnierbaum hat es Deutschland leichter gemacht. Das stelle ich nicht infrage. Aber behaupten, dass es vorher abgesprochen war, um die Finalspiele in den Niederlanden zu spielen ist für mich eine Verschwörungstheorie.

• Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Bruna de Paula ist offensiv besser als jede deutsche Spielerin, die Torhüterinnen können beide mal völlig heiß laufen (heute nicht mal der Fall) und Fernandes ist auch richtig gut. Die haben viel Herz, die sind jetzt auf einer Welle. Fraglich ist eher, ob sie im siebten Spiel des Turniers noch ausreichend Kraft haben. Vor 11.000 Zuschauern machen die sich allerdings nicht im Ansatz in die Hose.

Ich hab mich vorhin an diesen Kommentar erinnert und diese zweite "richtig gute" Rückraumspielerin gesucht. Meintest du da wirklich diese super langsame Spielerin auf Rückraum links?

• Nochmal zur Torhüterin von Brasilien wo ja hier ein ganz mieser Kommentar platziert wurde. Ich ziehe den Hut ganz tief vor der Dame. Das war ein starke Leistung.
    Und ihr Aussehen geht niemand was an . Sind ja nicht bei Heidi Klum.

• Dieses Gemotze ist unsäglich. Und die ständige Wiederholung von „gekauft“ setzt diesen unisono abwertenden Kommentaren die Krone auf.

Man kann sich einfach mal freuen, dass unsere Frauen im Halbfinale einer WM stehen. Zurecht gefeiert von den Fans in der ausverkauften Westfalenhalle.

Das männliche Ego einiger hier scheint damit nicht klarzukommen.

• Dieses Gemotze ist unsäglich. Und die ständige Wiederholung von „gekauft“ setzt diesen unisono abwertenden Kommentaren die Krone auf.

Man kann sich einfach mal freuen, dass unsere Frauen im Halbfinale einer WM stehen. Zurecht gefeiert von den Fans in der ausverkauften Westfalenhalle.

Das männliche Ego einiger hier scheint damit nicht klarzukommen.

Ich weiß nicht ob es was mit dem Geschlecht zu tun hat. Das hier ist ein Handball-"Fach"Forum. Die meisten Leute hier gucken seit Jahrzehnten diesen Sport und das nicht zu knapp. Hier ist viel Expertise. Dass diese Leute dann nicht unbedingt in schwarz-rot-geil einsteigen sondern eine Meinung zur vorgetragenen sportlichen Qualität abgeben, ist jetzt nicht unbedingt was besonderes.

• Von den spielerischen Mitteln im Angriff her, fand ich ja Spanien deutlich stärker als Brasilien heute. Auch die deutsche Leistung hat mir am Samstag besser gefallen. Hab auch nicht verstanden, warum man so oft so passiv gegen de Paula agiert hat. Wollte man da 2 Minuten Strafen vermeiden?

• Dafür müsste man eigentlich auch mal einen brauchbaren Gegner schlagen....

Man kann natürlich auch immer ein Haar in der Suppe finden...

Wenn sie gewinnen, heißt es der Gegner war schwach, wenn sie verlieren, heißt es hab ich ja gesagt.

Richtig machen können die Mädels es wohl gar nicht, erst wenn Norwegen mit 40:0 besiegt wird, könnte vielleicht ein "war nicht schlecht" rauskommen, aber dann waren es wahrscheinlich die Schiedsrichter schuld.

Wie soll eine positive Stimmung aufkommen, wenn immer nur gemault wird ?

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Ich weiß nicht ob es was mit dem Geschlecht zu tun hat. Das hier ist ein Handball-"Fach"Forum. Die meisten Leute hier gucken seit Jahrzehnten diesen Sport und das nicht zu knapp. Hier ist viel Expertise. Dass diese Leute dann nicht unbedingt in schwarz-rot-geil einsteigen sondern eine Meinung zur vorgetragenen sportlichen Qualität abgeben, ist jetzt nicht unbedingt was besonderes.

Alte weiße Männer, total stolz auf ihre Expertise, gucken Frauenhandball.

• Den kriegen sie im Halbfinale.

Und dann mal gucken, was diese Mannschaft kann.

Man bekommt namhafte Gegner, die aktuell aber nicht mehr das sind was sie waren. Und, v.a. bekommt man definitiv ein Spiel um Platz 3 gegen Holland/Ungarn. Man hat dafür bisher nichts geleistet.

Aus meiner Sicht müsste es viel mehr Spiele der Top6-8 gegeneinander geben. Dann kann man Top 4 auch ernst nehmen.

• Ich weiß nicht ob es was mit dem Geschlecht zu tun hat. Das hier ist ein Handball-"Fach"Forum. Die meisten Leute hier gucken seit Jahrzehnten diesen Sport und das nicht zu knapp. Hier ist viel Expertise. Dass diese Leute dann nicht unbedingt in schwarz-rot-geil einsteigen sondern eine Meinung zur vorgetragenen sportlichen Qualität abgeben, ist jetzt nicht unbedingt was besonderes.

Es ist das eine, die sportliche Leistung zu kritisieren, aber von einem “gekauften” Halbfinale zu sprechen ist noch etwas anderes.
    Auch liest man häufig nur Kritik, aber keine Freude über den Halbfinaleinzug.

• Man hat sich nach 2008 für die 2 Finalspiele qualifiziert, Glückwunsch und kann jetzt zeigen was geht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die WM ist aufgeblasen viel zu groß, das ist schön für die wirklich kleinen Handballnationen, schlecht für die Qualität des Turniers über zwei Länder, wobei das eine Land schon 80 Millionen Einwohner hat. Und im ZDF gibt es schöne Jubelbilder vom Morgenmagazin bis zum VF-Sieg.

Früher war alles besser und ohne Russland fehlt schon ein gewaltiges Stück Qualität.