Brasilien ? Was für ein Geschenk
Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden
-
-
Gerade gesehen gegen Schweden?
Ganz vorsichtig zu genießen die vom Zuckerhut.
-
Nein, siehst Du nicht richtig. Zunächst geht es Färörer, Spanien und Montenegro, und im VF gegen ein Team aus Hauptrunde 4. Also Norwegen/Schweden/Brasilien. Wenn alles 'normal' läuft sollte es gegen Brasilien gehen.
Da gäbe es dann das direkte Duell von Döll gegen Do Nascimento. Mal schauen, wer da dann alt aussieht.

-
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Bruna de Paula ist offensiv besser als jede deutsche Spielerin, die Torhüterinnen können beide mal völlig heiß laufen (heute nicht mal der Fall) und Fernandes ist auch richtig gut. Die haben viel Herz, die sind jetzt auf einer Welle. Fraglich ist eher, ob sie im siebten Spiel des Turniers noch ausreichend Kraft haben. Vor 11.000 Zuschauern machen die sich allerdings nicht im Ansatz in die Hose.
-
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Bruna de Paula ist offensiv besser als jede deutsche Spielerin, die Torhüterinnen können beide mal völlig heiß laufen (heute nicht mal der Fall) und Fernandes ist auch richtig gut. Die haben viel Herz, die sind jetzt auf einer Welle. Fraglich ist eher, ob sie im siebten Spiel des Turniers noch ausreichend Kraft haben. Vor 11.000 Zuschauern machen die sich allerdings nicht im Ansatz in die Hose.
Wir haben nie Probleme mit Mannschaften, die 1,2 sehr gute Spielerinnen haben. Solche Mannschaften bauen immer nach 35/40 Minuten ab, vor allem wenn es das siebte Spiel in nicht mal 2 Wochen ist.
Wir leben von unserer Breite und das ist gegen solche Mannschaften einfach unser Siegfaktor.
Brasilien wäre ganz klar ein Geschenk.
Habe mir gerade die erste Halbzeit vs Schweden angeschaut. Wie wir da verlieren sollen, mir ein Rätsel. Von Schweden bin ich schwer enttäuscht, fand sie aber immer schon als schlechteste Mannschaft von den Topnationen.
Unsere Auslosung kann nur Rotterdam bedeuten, nachdem was man gesehen hat.
-
Bisher bin ich enttäuscht über die Ungarn.
Hatte mir mehr versprochen von der MannschaftDer Trainer hat stupide an Plan A festgehalten und keinen Plan B, den Spielertypen wie Albek oder Csikos hergeben, entwickelt. Das muss er jetzt während einer WM tun.
Die Leistungen der Startformation spiegeln nur die Vereinsleistungen wider. Kuczora ist Ersatz beim Tabellenvierten der HBF und hat einen Freifahrtschein. Vamos war verletzt und kommt in einer schlechteren Form als bei der EM. Klujber spielt eine schlechte Saison bei FTC. Szemerey spielt kaum, da sie ein paar Mal den Ball gegen den Kopf bekam. Die Bank ist besser. Simon ist Stammspielerin und nicht Nr.3. Albek ist Stammspielerin bei Metz. Und Csikos führt die Torschützenliste an und hat sich deutlich gesteigert. Fodor hätte man auf LA auch noch gehabt. Wobei das mit Harsfalvi als Ersatz für Fodor ein Luxusproblem ist.
Schweden verliert übrigens gegen Brasilien.
Dieses Jahr muss es was werden mit dem Halbfinale
Brasilien hat auch ordentliche Spielerinnen. Da kann man sich dann auch nicht mit schweren Gegner rausreden. Somit wird der Druck noch höher.
-
Der Trainer hat stupide an Plan A festgehalten und keinen Plan B, den Spielertypen wie Albek oder Csikos hergeben, entwickelt. Das muss er jetzt während einer WM tun.
Die Leistungen der Startformation spiegeln nur die Vereinsleistungen wider. Kuczora ist Ersatz beim Tabellenvierten der HBF und hat einen Freifahrtschein. Vamos war verletzt und kommt in einer schlechteren Form als bei der EM. Klujber spielt eine schlechte Saison bei FTC. Szemerey spielt kaum, da sie ein paar Mal den Ball gegen den Kopf bekam. Die Bank ist besser. Simon ist Stammspielerin und nicht Nr.3. Albek ist Stammspielerin bei Metz. Und Csikos führt die Torschützenliste an und hat sich deutlich gesteigert. Fodor hätte man auf LA auch noch gehabt. Wobei das mit Harsfalvi als Ersatz für Fodor ein Luxusproblem ist.
Brasilien hat auch ordentliche Spielerinnen. Da kann man sich dann auch nicht mit schweren Gegner rausreden. Somit wird der Druck noch höher.
Das mit Brasilien ist Quatsch. Heim WM ist immer Druck da.
-
Ja, Brasilien hat in einem engen Spiel Nervenstärke bewiesen, wogegen Schweden angesichts der drohenden Niederlage das große Flattern bekam. Ich halte Brasilien für einen sehr unangenehmen Gegner für unsere Mädels.
-
Das mit Brasilien ist Quatsch. Heim WM ist immer Druck da.
Gegen Brasilien auszuscheiden ist eine Blamage. Einfacher wird es nicht mehr. Und daher ist der Druck deutlich höher als gegen den angeblichen Top4-Gegner Schweden.
Unsere Auslosung kann nur Rotterdam bedeuten
Wo gab es bei 8 gesetzten Teams und 8 Gruppen eine Auslosung? Man hat sich für Slowenien entschieden, die es dann nicht mal zu WM schafften.
Den Preis bezahlt der Zuschauer in langweiligen Gruppen. Brasilien kann nur noch von Angola gestoppt werden. -
Brasilien hat bisher in jedem Turnier eine negative Kurve zum Ende hin gezeigt. Sie haben zu wenige Leistungsträgerinnen.
-
Brasilien hat bisher in jedem Turnier eine negative Kurve zum Ende hin gezeigt. Sie haben zu wenige Leistungsträgerinnen.
ausser 2013

-
Gegen Brasilien auszuscheiden ist eine Blamage. Einfacher wird es nicht mehr. Und daher ist der Druck deutlich höher als gegen den angeblichen Top4-Gegner Schweden.
Wo gab es bei 8 gesetzten Teams und 8 Gruppen eine Auslosung? Man hat sich für Slowenien entschieden, die es dann nicht mal zu WM schafften.
Den Preis bezahlt der Zuschauer in langweiligen Gruppen. Brasilien kann nur noch von Angola gestoppt werden.Wenn Brasilien tatsächlich so stark sein sollte wie sie plötzlich von dir hochgejazzed werden, dann wäre es egal ob sie gegen Schweden oder BRA ausscheiden. Nicht zufriedenstellend keine Frage aber keine Blamage.
Langweilige Vorrundengruppen gibt es so oder so bei 32 Teams, das ist übrigens bei den Männern nicht anders.
-
Da hatten sie alleine sieben Spielerinnen, die nur bei Hypo Niederösterreich unter Vertrag standen und jede Woche Champions League spielen konnten. Dazu das tägliche, gemeinsame Training. Das war eine richtig gute Mannschaft mit etlichen Weltklasse-Spielerinnen, Duda Amorim noch dazu. Und man kann ja nun nicht behaupten, dass die deutsche Mannschaft in der Vergangenheit sich gegen Ende des Turniers immer gesteigert hätte. Sollte es zum Viertelfinale von Deutschland gegen Brasilien kommen, ist es für Brasilien ein Kann-Spiel. Für Deutschland ist es ein Muss-Spiel. Und das verändert alles.
-
Langweilige Vorrundengruppen gibt es so oder so bei 32 Teams, das ist übrigens bei den Männern nicht anders.
Es wird auch langweilige Hauptrundengruppen in Dortmund geben. Im Endeffekt geht es um die Frage, ob Brasilien Angola/Südkorea schlägt und wer mit den Deutschen ins VF kommt und von Norwegen vermöbelt wird.
Wünsch dir was bis zum VF, ist keine Auslosung mehr. Und die gesetzten Teams sollten nach Stärke, Fanpotenzial oder Nachbarländer ausgewählt werden. Bei Slowenien bzw. inzwischen die Färöer Inseln, die indirekt Montenegro brachten, kann ich nichts davon erkennen. Man hat die einfachsten Gegner gewählt. Deswegen finde ich Brasilien top. Ist ein 50:50-Spiel. Die Brasilianerinnen können sich gegen Norwegen ausruhen. Und die DHB-Frauen, die bis zum VF ein grandioses Turnier haben werden, stehen plötzlich unter Druck, dass das HF machbar ist und erwartet wird.
-
Na gut dann vielleicht Brasilien. Man sollte das gestrige Spiel gegen schwache Schwedinnen nicht überbewerten. Die größeren Herausforderungen kommen erst. Im 7. Spiel dürften die Deutschen konditionelle Vorteile haben. Für Brasilien spricht, das sie 2013 schon mal Weltmeister gewesen sind. Lang ist es her… Damals hat man die besten Spielerinnen in Kooperation in ein Clubteam aus Austria integriert. Damit sie sich besser an die europäische Spielweise gewöhnen. Der Erfolg gab Ihnen recht. Den Namen des Teams aus Austria habe ich vergessen. Deutschland war dies 1993 zuletzt. Die Erfolge der DDR will ich nicht vernachlässigen, doch es waren andere Zeiten. Seltsam das man das Turnier so durchpeitscht. Die Vorrunde ist noch nicht beendet, da wird schon HR gespielt. Ein Tag Pause hätte den Teams und dem Turnier gut getan. -
Es wird auch langweilige Hauptrundengruppen in Dortmund geben. Im Endeffekt geht es um die Frage, ob Brasilien Angola/Südkorea schlägt und wer mit den Deutschen ins VF kommt und von Norwegen vermöbelt wird.
Wünsch dir was bis zum VF, ist keine Auslosung mehr. Und die gesetzten Teams sollten nach Stärke, Fanpotenzial oder Nachbarländer ausgewählt werden. Bei Slowenien bzw. inzwischen die Färöer Inseln, die indirekt Montenegro brachten, kann ich nichts davon erkennen. Man hat die einfachsten Gegner gewählt. Deswegen finde ich Brasilien top. Ist ein 50:50-Spiel. Die Brasilianerinnen können sich gegen Norwegen ausruhen. Und die DHB-Frauen, die bis zum VF ein grandioses Turnier haben werden, stehen plötzlich unter Druck, dass das HF machbar ist und erwartet wird.
Für solche Spiele treibt man den ganzen Aufwand, also den Druck will man schon haben und wenn es in die Hose geht, dann ist es halt wie immer

-
A) Ich finde es blöd, wenn man eine Handballnationalmannschaft immer danach bewertet, wer wo spielt und wie gut oder wie schlecht sie dort spielen. Nationalteams haben ihre eigene DNA und wenn Schweden gegen Brasilien verliert ist das eine tolle Sache für Brasilien und sollte nicht damit begründet werden, dass Axner keinen Plan B hat, auch so ein dämlicher Spruch. Aber nur meine Meinung, muss nicht so sein.
B) Nationaltrainer haben was auf dem Kasten, hauptsächlich die von den Top Ten Mannschaften, Punkt!
C) Dieses Turnier wird großartig, nur schade , dass es in Holland endet, weil die beten müssen, dass ihr Team ins Halbfinale kommt, oder Deutschland die dann vielleicht die tausenden freien Plätze kaufen, die die Norweger und Dänen übrig lassen.
D) Ich bleib dabei, Deutschland wird Vorteile daraus ziehen, dass sie den Mut haben, das Spiel ohne Kreis mit in ihr System einzubauen. Decken tun sie auch besser , rennen nicht mehr so wild hinter Spielerinnen her wie früher.
E) Ich drücke Deutschland die Daumen!
-
Für Brasilien spricht, das sie 2013 schon mal Weltmeister gewesen sind. Lang ist es her…
die Logik erschliesst sich mir nicht. Aus dem Team dürfte noch Frau do Nascimento mit 44 die letzte sein.
Für Brasilien spräche, dass die sich keinen Kopf machen müssen und von zu Hause keinerlei Erwartungsdruck haben. Aber erst einmal muss Korea besiegt werden. Bei Angola, dem übernächsten Gegner, gehen im Turnierverlauf die Kräfte i.d.R. noch dramatischer als bei den Brasilianerinnen dahin.
-
Wenn bei Brasilien Bruna de Paula auf Temperatur kommt und du bekommst sie nicht unter Kontrolle hast du ein dickes Problem. Selber Tore werfen , tolle Anspiele und wirbelt durch ständige Positionswechsel die Abwehr kräftig durcheinander.
Und sehr gute Fähigkeiten theatralisch Zeitstrafen zu ziehen. Nicht schön aber Fakt. -
Wenn bei Brasilien Bruna de Paula auf Temperatur kommt und du bekommst sie nicht unter Kontrolle hast du ein dickes Problem.
Trotzdem muss sich kein Team aus der erweiterten Spitzengruppe ins Hemd machen. Brasilien wäre im Vergleich zu Schweden eine sehr gute Carte Blanche ins HF.
-