Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• Wenn Norwegen im HF nicht auf Frankreich treffen möchte dann müssen sie in der Hauptrunde für Platz 2 spielen.

Das werden sie nicht tun. Den Norwegerinnen ist es egal, wann sie auf Frankreich oder sonst wen treffen. Ach, übrigens: gab es nach der letzten WM nicht von horst65 einen Abgesang auf Norwegen wegen das angeblich bevorstehenden Umbruchs? Ich finde diese Mannschaft nicht schlechter als bei der WM. Die muss sich vor niemandem fürchten!

• Ach, übrigens: gab es nach der letzten WM nicht von horst65 einen Abgesang auf Norwegen wegen das angeblich bevorstehenden Umbruchs?

Welcher Umbruch? Average age: 29,72 ... und das nur wegen 3.Torhüterin (22) und 3.Kreisläuferin (23)

Die Personalie Lunde zeigt doch das Problem: Sie hätte ohne Training und Spiel zur WM fahren dürfen. Jetzt kamen 4 Spiele an 3 Wochenenden raus. Grund ist, dass Solberg aussetzt. Man traut es den anderen einfach nicht zu. Beide Solbergs und Mörk unterschrieben Verträge bis 28. Somit fahren sie zu Olympia. Brattset macht die olympische Babypause auf ung. Staatskosten und wird dann auch dabei sein. Verändert hat man sich nur auf Außen, da spielt jetzt eine 29-jährige und eine 27-jährige. Eine 2.LA konnte man gar nicht finden. Reistad ist weiterhin mit die jüngste Spielerin.

Einmal editiert, zuletzt von horst65 (3. Dezember 2025 um 23:42)

• Tja die " Ollen " können es noch sieht man ja überall.. Norwegen war schon stark und Schweden hatte nie eine Chance... schade eigentlich. Ungarn - Rumänien ... war eigentlich immer eng , dann aber so ab der 54 Minute zogen die Ungarinnen dann doch etwas davon und gewannen dann mit 5 Toren... Ist auch nicht so die Welt aber gewonnen ist gewonnen. Fehler haben aber auch sie gemacht gar keine Frage... ob es nun die Nummer 1 oder 2 oder 3 auf der jeweiligen Position war die da gespielt hat ist mir eigentlich egal. Man darf nicht vergessen Handball können sie alle spielen , die einen weniger gut , die anderen eben etwas besser..

• Was Lunde da immer noch hält, wird in Zukunft auf jeden Fall fehlen.

Wahnsinn die Dame, vor der ziehe ich wirklich meinen Hut. Maximal tolle Karriere und das immer als Führungsspielerin

Gab da auch eine schöne Szene in Trier. Nach dem Spiel hat die dritte Kasachische Torhüterin sie angesprochen, da sie seit Kindheitstagen ihr Idol ist. Haben sich ausgetauscht und Fotos gemacht - die Kasachin hat dazu ein bisschen was bei Instagram auch gepostet. Schöne Szenen, Wertschätzung und es freut mich für die kleinen Nationen, solche Erfahrungen sammeln zu können (und auch vor einer vollen Halle in Trier spielen zu dürfen, die sie anfeuert und feiert).

• Welcher Umbruch?

Der Umbruch, den Du damals vorausgesagt hast, der aber nicht stattgefunden hat. Und weiter:

horst65 am 16.12.2024: "Natürlich sind sie schwächer geworden. Man lebt nur von einer Spielerin, die einer anderen das 1 gegen 1 ermöglicht oder die RA bedient."

Das stimmte damals schon nicht (wie ich nachgewiesen hatte) und heuer erst recht nicht. Reistad hatte gestern 6/9 von 39 Toren Norwegens und dabei eine schlechtere Quote als 7 andere Spielerinnen, 2 weitere waren ebenfalls bei 67%. Insgesamt haben 12 Norwegerinnen getroffen. Reistad ist sehr gut - darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, aber Norwegen lebt vor allem von seiner Breite und der Qualität der Torfrauen.

• Also ich hatte gestern frei und hab mir die Spiele HiaHia gegen Rumänien und das Nordlichtderby angeschaut, was für ein himmelweiter Unterschied, da kann der Hooorst noch so viel erzählen wer bei den Ungern was gewonnen hat und den ganzen Käse ..., wer da nicht sieht, dass das ne andere Welt ist, der sollte zum Minigolf Forum wechseln. Ich glaube gegen die Norwegerinnen hätte manche Regionalliga Männermannschaft ernsthafte Probleme. Und da hilft es auch echt nicht den Statistik Nerd rauszuhängen. Wäre auch auf ein Spiel Ger vs. HiaHia gespannt. Das hätten die CL Götinnen auch noch nicht gewonnen.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Also ich hatte gestern frei und hab mir die Spiele HiaHia gegen Rumänien und das Nordlichtderby angeschaut, was für ein himmelweiter Unterschied, da kann der Hooorst noch so viel erzählen wer bei den Ungern was gewonnen hat und den ganzen Käse ..., wer da nicht sieht, dass das ne andere Welt ist, der sollte zum Minigolf Forum wechseln. Ich glaube gegen die Norwegerinnen hätte manche Regionalliga Männermannschaft ernsthafte Probleme. Und da hilft es auch echt nicht den Statistik Nerd rauszuhängen. Wäre auch auf ein Spiel Ger vs. HiaHia gespannt. Das hätten die CL Götinnen auch noch nicht gewonnen.

Ich habe Ungarn nicht mit Norwegen verglichen. Aber ich kann dich beruhigen:

Posten Cup
    Norge – Ungarn 33-27 (17-16)

Toppscorer Ungarn: Petra Tovizi, Anna Albek og Petra Simon – 4 mål

Die Spanier -22 und Serben -19 hat es bei den Turnier wie die Schweden erwischt.

Würden die Norweger einen Altersschnitt wie die Ungarn aufbieten, dann sehe es anders aus. Die goldene Generation muss bis zum letzten Turnier geschlachtet werden und danach sieht es düster aus. Die Aktionen, die Lunde sich leisten darf (EM24 und WM25) haben mit Leistungssport nichts mehr zu tun. Und die Konkurrenz, der man es nicht zutraut, spielt auch CL. Frage wird nur sein, ob es bis LA28 reicht oder ob es wie bei den Schweden einen Schlag lässt und es reicht nicht mehr.

• Serbien kann auch gegen Färoerinnen nicht gewinnen. Wie kann man so blöde sein und frei vorm Torwart nicht zu werfen.
    Statt dessen ein Foul + roter Karte und Siebenmeter zum Ausgleich zu bekommen.
    So kann man sich auch um Siege bringen!
  • Findet man das Ende von Faröer - Serbien irgendwo (außer Sporteurope)?

Ich weiß was kommt 😊

Ob das rot und sieben war .

Meine live Ansicht :

Tor war nicht leer.

Torfrau spielte den Ball erfolgreich zur Mitspielerin. Die wollte gerade los da kam der Pfiff.

Die Serbin ist vor der Torfrau hochgesprungen aber so richtig stark hat sie den Wurf /Abspiel nicht verhindert.
    Bei YouTube sollte das in den Highlight kommen.

• Wenn sie nicht so blöd das Bein hinstellt, dann gibt es auch keinen 7m. Dzaferovic hat jetzt schon öfters sinnlose 7m und Zeitstrafen verursacht. Sowas ist Dummhiet, die ausgenützt wird.

Montenegro einfach desolat, das hat ja noch weniger mit früher zu tun als ich bisher dachte.

Wo ist deine RR, die mit 17 Jahren CL gespielt hat ?

• Sinnlose Veranstaltung.

Montenegro auf OberligaNiveau.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."