Welcher Trainer wird als 3. in der Saison 25/26 entlassen oder gibt auf?

• Aufgrund der erneuten kompletten Chancenlosigkeit von Wetzlar bei Stuttgart würde ich nicht ausschließen, dass da direkt die Reissleine gezogen wird. Ab Minute 20 war die Abwehr nicht mehr existent. Stuttgart hat praktisch jeden Angriff abgeschlossen. Im Angriff diesmal Cavor (auch in der Abwehr) ein Totalausfall. Aouhansou auch weit weg von Normalform. Aber wenn die Abwehr überhaupt nicht funktioniert ist man chancenlos.

Anstelle von Seipp würde ich bei Wandschneider auf die Türmatte kriechen und bitten, bis zum Saisonende den Abstieg zu verhindern. Zur neuen Saison dann mit Prokop und ohne Camdzic neu anfangen. Ilic ist mittlerweile ein ähnlicher Rohrkrepierer wie Horvat. Der kam in meiner Erinnerung für Matschke und holte bis April 4 Punkte, oder so. Die Saison hatten dann camdzic und Mirkulovski zu Ende gecoacht. Ichhoffe mal Justin Müller glaub nicht das, was er im Dyn-interview gesagt hat: "kämpferisch toll, wir können uns nichts vorwerfen und werden wieder punkten." so sicher nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (4. Dezember 2025 um 20:55)

• Ilic ist für mich ganz oben auf der Liste, der Trainer die als nächstes freigestellt werden könnten.

Der einzige der Wetzlar noch retten kann, ist Kai Wandschneider und wenn Tabula Rasa gemacht wird, dann landet wieder Axel Geerken bei der HSG. Aktuell ist er ja bei fast jeden Spiel vor Ort ;)

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Axel Geerken wohnt ja in Dutenhofen, warum sollte er nicht zum Spiel nach wetzlar gehen?

Gott bewahre uns vor KW......

Stimmt, der hat ja im Vergleich zu seinen Nachfolgern (evtl mit Ausnahme Carstens) extrem schlechte Arbeit gemacht

• Freundschaft!

Stimmt, der hat ja im Vergleich zu seinen Nachfolgern (evtl mit Ausnahme Carstens) extrem schlechte Arbeit gemacht

Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, mit der Auswechslung von Wandschneider fing die Misere in Wetzlar an. Aber kann ja nicht sein.

• Im Podcast erwähnte Kretzsche in dieser Woche, dass in Wetzlar der starke Balkanblock ein Problem sein könnte.

Ich musste daran denken als ich Ilic, Camdzic und Jordovic nebeneinander auf der Bank sitzen saß, wobei ilic meist stand.

Der Co-Trainer ist ein Wunsch von Ilic, kümmert sich um Torhüter und Nachwuchs. Der Mann hatte nie ein Station in Deutschland, spricht somit vermutlich nur Englisch. Auf der Bank sieht das so also als ob ein alter Mann krampfhaft motiviert.

Vielleicht werden die drei plus ein Spieler entlassen, als Zeichen, dass die Ära vorbei ist.

• Auch ich schrieb schon ganz früh von der "Yugo Connection" und war von Anfang an skeptisch ob das was wird.

Is tatsächlich dann doch nix geworden.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ein wesentlicher Unterschied zu den vergangenen Jahren, ist die deutlich schlechtere Torwart Leistung. Wolff, Buric oder klimpke haben jede Saison ein paar Punkte gebracht, das fehlt bisher komplett.

Keine Ahnung ob Camdzic noch die Torhüter trainiert, er war eigentlich immer derjenige der die jungs weiter gebracht hat......

• Wobei ich Suljaković letzte Saison als sehr stabil empfand und nicht schlechter als Klimpke.

Das mittlerweile eigentlich jeder Spieler schlechter spielt, als er eigentlich können sollte, ist dann auch wieder eine Frage von Trainer und Co Trainer. Ich weiß bis heute nicht, was die Handballidee von Ilic ist.

Nachtrag:

Jetzt ist mein Beitrag von der Aktualität eingeholt worden.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Da zolle ich Momir und Co. aber auch sehr deutlich Respekt. Ich denke es gbt nicht viele Trainer die von sich aus zurück treten und damit auch Geld freimachen für einen neuen.

DANKE.

• nd Siewert übernimmt Hannover...

laut kretzsche schaut Hannover Richtung Spanien.

Aus für Ex-Bundestrainer: Die Chronologie einer Handball-Scheidung
    Gründe für das Aus von Christian Prokop bei Handball-Klub TSV Hannover-Burgdorf.
    sportbild.bild.de
    Zitat

Noch wurde Prokops Nachfolger nicht präsentiert, Kandidaten sind die Schweden Oscar Carlén (37, Ystad/Schweden) und Patrick Fahlgren (40, Hammarby/Schweden), sowie die Spanier Raul Gonzalez (55, Nationaltrainer Serbien) und Juan Carlos Pastor (57, vereinslos). Als Favorit gilt Pastor.

• Zitat

Ilic führt als Gründe für die Negativserie (elf Pflichtspiel-Niederlagen in Serie) die Verletzungsprobleme (z.B. Dominik Mappes, Niklas Theiß und Jona Schoch) und den großen Umbruch in der Mannschaft an.

.......

Zitat

Ilic ist inzwischen nach Deutschland zurückgekehrt. Er wohnt mit seiner Familie weiter in Wetzlar. Den "Schock" (Zitat Ilic) des gescheiterten Projekts bei der HSG habe er verdaut. "Ich habe zehn Tage gebraucht und jetzt bin ich wieder fit", erzählt der ehemalige Weltklasse-Spieler. Er habe "Lust" und hoffe, bald wieder als Trainer in der Bundesliga unterzukommen.

https://www.handball-world.news/artikel/nach-dem-wetzlar-aus-ilic-will-zurueck-auf-die-bundesliga-bank-1187130

Oh Gott was für eine lahme Erklärung. Ilic bleibt erst mal in Wetzlar und wirbt mit diesem Artikel recht offensiv um einen Arbeitgeber. Also IMHO wären jetzt maximal Vereine wie Vinnhorst möglich.

• Ilic bleibt erst mal in Wetzlar und wirbt mit diesem Artikel recht offensiv um einen Arbeitgeber. Also IMHO wären jetzt maximal Vereine wie Vinnhorst möglich.

Du meinst wegen den Gehaltsvorstellungen? Da würde Vinnhorst passen. aber das ist 3.Liga. Ginge Ilic in die 2. oder gar 3.Liga? Ich glaube das eher nicht.