15. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin

• Hannover jetzt mit ner lame duck.

Und schon wieder triggerst du mich. Gibt es irgendwelche Belege im Handball, das eine Mannschaft nach der Bekanntgabe weniger Einsatz gezeigt hat? Und nicht ein/zwei Beispiele wo es dann schlechter wurde, sondern eine Betrachtung vieler Fälle.

Ich halte das im Profisport für nebensächlich, welchen Trainer ich in der nächsten Saison habe.

• Da könnte waa gehen für die Recken ;)

Ohne Andersson & Gidsel sicher schon, falls sie in Hannover nicht spielfähig sind. Gefährliche Situation für die Füchse. Zur MT Melsungen (7.) hat man noch reichlich Abstand, aber Platz 6 in der Tabelle, könnte der neue Stammplatz werden für die Füchse.

• Ohne Andersson & Gidsel sicher schon, falls sie in Hannover nicht spielfähig sind. Gefährliche Situation für die Füchse. Zur MT Melsungen (7.) hat man noch reichlich Abstand, aber Platz 6 in der Tabelle, könnte der neue Stammplatz werden für die Füchse.

Ohne Gidsel, Andersson, Lichtlein und Wiede hätten sie beim eingespielten Stammpersonal keinerlei Wechseloptionen mehr. Cehte und ihre Youngster können das nicht auffangen.

Einen Ausfall von Andersson könnten sie m.E. noch verkraften, aber ohne Gidsel werden sie Federn lassen, nicht nur in Hannover. Gidsel ist ja bereits der Spielmacher, der überragende Torschütze und RR. Ohne ihn sind die Füchse eine Klasse schlechter.

• Wie sieht denn aktuell der Krankenstand aus bei den Füchsen?

kann mir nicht vorstellen, das sich seit Donnerstag irgendwas geändert hat.

Ob sich das Risiko lohnt einen angeschlagenen Gidsel einzusetzen, mit der Gefahr er könne für den Rest des Jahres komplett ausfallen???

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Die Füchse pfeifen aus dem letzten Loch ! Der Kader ist eh schon klein und dann fallen Wiede, Lichtlein, Andersson, Milo, Herburger aus.

Auch die beiden Kreisläufer bräuchten dringend mal eine Pause, man sieht nach 25 Minuten schon wie die am pumpen sind. Das wirkt sich auch auf ihre Abschlüsse vorne aus

So ist der Spielplan mit CL Spielen, die man nicht mit 2.Mannschaft und A Jugend bestreiten kann, nicht machbar

• Du meinst wie der SCM letztes Jahr?

Ja, ähnlich wie beim SCM letztes Jahr. Allerdings hatte auch Magdeburg letztes Jahr schon den breiteren Kader als die Füchse diese Saison.
    Nichtsdestotrotz würde ich es begrüßen, dass nicht die Verletzungen die Saison entscheiden.
    Ich bin überzeugt, dass der SCM letzte Saison den Titel geholt hätte, wenn sie weniger Verletzte gehabt hätten.
    Aber die Verletzungen sind leider unausweichlich und kann jedes Team treffen.

• Die Recken verdaddeln es selbst. Haarsträubende Ballverluste und schlechte Abschlüsse kann man sich nicht leisten, selbst gegen angeschlagene Füchse.