1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Wenn man was sehen will, dann zahlt man 23 bzw. 33 Euro. Und das für Lück, Mittag, Frey, Mews, Oberländer und Co.

Die Halle hat sicherlich auch nachteile aber ich habe im Laufe der Saison unterschiedliche Plätze genutzt und finde die Sicht praktisch von jedem Platz gut. Für das Spiel gegen Göppingen sind Tickets ab 17€ für Sitzplatz bzw 11€ für Stehplatz verfügbar. Warst du schon in der Halle oder basiert die Aussage auf "Halbwissen"? Mir sind nur wenige Plätze mit schlechter oder eingeschränkter Sicht bekannt. Das war in der alten Halle was anderes.

Zitat

Seite gefühlt 20 Seiten geht es hier nur noch um Buxte, gibt es auch mal was von den anderen BuLi-Vereinen? Keine offenen Positionen mehr?

Langsam wird's langweilig....

Denke das Thema Kaderplanung ist bei vielen Vereinen interessant - mir fehlt für andere Teams aber das Wissen um darüber zu schreiben. Hier wurde viele Jahre auch eine Liste von Fans gepflegt - mittlerweile macht das auch https://www.handball-world.news/artikel/wechse…er-2026-1181486

3 Mal editiert, zuletzt von Fridulin (7. Mai 2026 um 09:25)

• Danke für den link Fridulin 👍

Und schön wie du Horst sein ”Halbwissen“ in Bezug auf Preise gerade gerückt hast.

Ich denke, dass es jedem frei steht von wo er ein Spiel anschauen will. Die Plätze, die mich interessieren kosten 23 bzw. 33 Euro. An der Mittelinie kostet es mich in Göppingen 15 Euro und in Buxte 33 Euro. Ich finde 33 Euro für ein Frauenspiel absurd. Und, wenn man sich bei den Preisen nur einen besseren 3.Liga-Kader leisten kann, dann gute Nacht. Es wird sich zeigen wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln. Die Playdowns sprechen eine klare Sprache. Auch beim U19-F4 finde ich 28 Euro für beide Tage zusammen heftig.

• Selbstverständlich kann das jeder für sich entscheiden und das "Preisniveau" darf man gerne kritisieren. Zu sagen, dass es keine Plätze gibt ist aber trotzdem falsch. Die "Soziale Frage", also die Teilhabe von allen Bevölkerungsgruppen am Sport müsste aber auch öfter viel gestellt werden. Damit meine ich sowohl Zuschauer aber auch die Sportler selbst. Zugang zu Vereinen hängt nicht selten mit dem Einkommen der Eltern zusammen. Eine Karriere ist ohne Finanzielle Hilfe von Familie/Gönnern teilweise sehr umständlich/unmöglich. Buxte verteilt regelmäßig Karten an soziale Einrichtungen wie die Lebenshilfe. Aber das Sprengt hier aber auch den Rahmen der Diskussion.

Meine Dauerkarte ist auch in Kategorie 2 (mit Fanclub Rabat) aber mir ist es das Wert. Ja, es ist viel Geld aber für mich in Ordnung - kann man aber auch anders sehen. Meine größte Kritik an der neuen Halle ist übrigens die Barrierefreiheit der Tribüne. Die ist absolut miserabel, da es keine Geländer gibt und viel zu wenig Reservierte Plätze für Bewegungseingeschränkte gibt. Der tolle Fahrstuhl und die zwei Behinderten Toiletten sind ein Anfang aber da ist noch Luft nach oben bei den Thema.

4 Mal editiert, zuletzt von Fridulin (7. Mai 2026 um 11:57)

• Selbstverständlich kann das jeder für sich entscheiden und das "Preisniveau" darf man gerne kritisieren. Zu sagen, dass es keine Plätze gibt ist aber trotzdem falsch. Die "Soziale Frage", also die Teilhabe von allen Bevölkerungsgruppen am Sport müsste aber auch öfter viel gestellt werden. Damit meine ich sowohl Zuschauer aber auch die Sportler selbst. Zugang zu Vereinen hängt nicht selten mit dem Einkommen der Eltern zusammen. Eine Karriere ist ohne Finanzielle Hilfe von Familie/Gönnern teilweise sehr umständlich/unmöglich. Buxte verteilt regelmäßig Karten an soziale Einrichtungen wie die Lebenshilfe. Aber das Sprengt hier aber auch den Rahmen der Diskussion.

Meine Dauerkarte ist auch in Kategorie 3 aber mir ist es das Wert. Ja, es ist viel Geld aber für mich in Ordnung - kann man aber auch anders sehen.

Das ist sehr lobenswert

• Das ist leider eine bestenfalls geschönte Darstellung. Richtig ist, dass der BSV Sponsoren sucht, die dann die Feuerwehr, Lebenshilfe oder die Tafel einladen. Das ganze wird dann beworben, damit der Sponsor etwas davon hat.

• Bin da jetzt nicht 100% sicher, wie das genau läuft aber die Sponsoren finanzieren diese Aktion und entscheiden ob sie genannt werden wollen. Beim letzten Heimspiel wurde kein Sponsor der Aktion genannt. Falls du mehr dazu sagen kannst, gerne raus damit. Sehe jedenfalls wenig, was man daran kritisieren kann oder was "falsch" an meiner Aussage ist. Kann mich aber auch irren und wir kommen vom Thema ab.

• Wenn man was sehen will, dann zahlt man 23 bzw. 33 Euro. Und das für Lück, Mittag, Frey, Mews, Oberländer und Co.

Es kommen ja auch andere Spielerinnen in die Halle aber da hat mich ehrlich gesagt noch keine von den Sitzen gerissen, auch keine ach so hochgelobte ungarische Nachwuchsspielerin xyz...oder wie sie alle heißen.. ach ne ich stehe ja die meiste Zeit...

• Das ist leider eine bestenfalls geschönte Darstellung. Richtig ist, dass der BSV Sponsoren sucht, die dann die Feuerwehr, Lebenshilfe oder die Tafel einladen. Das ganze wird dann beworben, damit der Sponsor etwas davon hat.

Na ja... manchmal geschieht das auch über eine Spende und der oder die gute Spenderin schweigt schön still...

• Eine Xenia in der Verteidigung zu sehen, wie sie ihre Arme ausbreitet und einen riesigen Raum in der Zentrale abdeckt ist aber schon der Hammer. Zumindest die ersten paar dutzend Male ;)

Höchstens noch getoppt von einer grimmig dreinschauenden Lin Lücke Lück, die im entscheidenden Spiel gegen den Abstieg die Linie gegen "ganz Zwickau" hält!

• Eine Xenia in der Verteidigung zu sehen, wie sie ihre Arme ausbreitet und einen riesigen Raum in der Zentrale abdeckt ist aber schon der Hammer. Zumindest die ersten paar dutzend Male

In LB konnte man sie in der CL für 17 Euro anschauen. In Buxte kostet ein HBF-Spiel bis zu 33 Euro ...

• Dann sag mir mal wie ein Verein sich sonst finanzieren soll? Die Einnahmen aus den Tickets sind halt ein wichtiger Teil. Ja, das Niveau ist nicht niedrig aber geh mal essen oder ins Kino. Finde es gibt andere Themen, die wichtiger sind.

• Wir schweifen wieder sehr ab... wollen wir vielleicht bei Wechsel und Personalien 2026/2027 bleiben?

Ansonsten könnte man ja für die Ticketpreise der HBF einen extra Thread starten.

Horst, ich warte auch noch auf deine Einschätzung zu dem neusten Neuzugang bei SUN. Hast du zu ihr was? Ich kenne sie leider nicht.

• Hat kein ungarischen pass . Und zack durchs Sieb gefallen 😊

Ich würde mal ihre EL-Quoten anschauen oder das Highlighttape, das Horsens bei der Verpflichtung gepostet hat. Vielleicht liegt es auch daran und nicht am Pass.

Ist (abseits der HBF-Erfahrung) vermutlich ein typischer Zeitz-Transfer. Kann alles. Nur nichts richtig. Physis und variabel einsetzbar, geht über alles.