Danke für den link Fridulin 👍
Und schön wie du Horst sein ”Halbwissen“ in Bezug auf Preise gerade gerückt hast.
Danke für den link Fridulin 👍
Und schön wie du Horst sein ”Halbwissen“ in Bezug auf Preise gerade gerückt hast.
Danke für den link Fridulin 👍
Und schön wie du Horst sein ”Halbwissen“ in Bezug auf Preise gerade gerückt hast.
Ich denke, dass es jedem frei steht von wo er ein Spiel anschauen will. Die Plätze, die mich interessieren kosten 23 bzw. 33 Euro. An der Mittelinie kostet es mich in Göppingen 15 Euro und in Buxte 33 Euro. Ich finde 33 Euro für ein Frauenspiel absurd. Und, wenn man sich bei den Preisen nur einen besseren 3.Liga-Kader leisten kann, dann gute Nacht. Es wird sich zeigen wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln. Die Playdowns sprechen eine klare Sprache. Auch beim U19-F4 finde ich 28 Euro für beide Tage zusammen heftig.
Selbstverständlich kann das jeder für sich entscheiden und das "Preisniveau" darf man gerne kritisieren. Zu sagen, dass es keine Plätze gibt ist aber trotzdem falsch. Die "Soziale Frage", also die Teilhabe von allen Bevölkerungsgruppen am Sport müsste aber auch öfter viel gestellt werden. Damit meine ich sowohl Zuschauer aber auch die Sportler selbst. Zugang zu Vereinen hängt nicht selten mit dem Einkommen der Eltern zusammen. Eine Karriere ist ohne Finanzielle Hilfe von Familie/Gönnern teilweise sehr umständlich/unmöglich. Buxte verteilt regelmäßig Karten an soziale Einrichtungen wie die Lebenshilfe. Aber das Sprengt hier aber auch den Rahmen der Diskussion.
Meine Dauerkarte ist auch in Kategorie 2 (mit Fanclub Rabat) aber mir ist es das Wert. Ja, es ist viel Geld aber für mich in Ordnung - kann man aber auch anders sehen. Meine größte Kritik an der neuen Halle ist übrigens die Barrierefreiheit der Tribüne. Die ist absolut miserabel, da es keine Geländer gibt und viel zu wenig Reservierte Plätze für Bewegungseingeschränkte gibt. Der tolle Fahrstuhl und die zwei Behinderten Toiletten sind ein Anfang aber da ist noch Luft nach oben bei den Thema.
Selbstverständlich kann das jeder für sich entscheiden und das "Preisniveau" darf man gerne kritisieren. Zu sagen, dass es keine Plätze gibt ist aber trotzdem falsch. Die "Soziale Frage", also die Teilhabe von allen Bevölkerungsgruppen am Sport müsste aber auch öfter viel gestellt werden. Damit meine ich sowohl Zuschauer aber auch die Sportler selbst. Zugang zu Vereinen hängt nicht selten mit dem Einkommen der Eltern zusammen. Eine Karriere ist ohne Finanzielle Hilfe von Familie/Gönnern teilweise sehr umständlich/unmöglich. Buxte verteilt regelmäßig Karten an soziale Einrichtungen wie die Lebenshilfe. Aber das Sprengt hier aber auch den Rahmen der Diskussion.
Meine Dauerkarte ist auch in Kategorie 3 aber mir ist es das Wert. Ja, es ist viel Geld aber für mich in Ordnung - kann man aber auch anders sehen.
Das ist sehr lobenswert
Das ist leider eine bestenfalls geschönte Darstellung. Richtig ist, dass der BSV Sponsoren sucht, die dann die Feuerwehr, Lebenshilfe oder die Tafel einladen. Das ganze wird dann beworben, damit der Sponsor etwas davon hat.
Bin da jetzt nicht 100% sicher, wie das genau läuft aber die Sponsoren finanzieren diese Aktion und entscheiden ob sie genannt werden wollen. Beim letzten Heimspiel wurde kein Sponsor der Aktion genannt. Falls du mehr dazu sagen kannst, gerne raus damit. Sehe jedenfalls wenig, was man daran kritisieren kann oder was "falsch" an meiner Aussage ist. Kann mich aber auch irren und wir kommen vom Thema ab.
Wenn man was sehen will, dann zahlt man 23 bzw. 33 Euro. Und das für Lück, Mittag, Frey, Mews, Oberländer und Co.
Es kommen ja auch andere Spielerinnen in die Halle aber da hat mich ehrlich gesagt noch keine von den Sitzen gerissen, auch keine ach so hochgelobte ungarische Nachwuchsspielerin xyz...oder wie sie alle heißen.. ach ne ich stehe ja die meiste Zeit...
Das ist leider eine bestenfalls geschönte Darstellung. Richtig ist, dass der BSV Sponsoren sucht, die dann die Feuerwehr, Lebenshilfe oder die Tafel einladen. Das ganze wird dann beworben, damit der Sponsor etwas davon hat.
Na ja... manchmal geschieht das auch über eine Spende und der oder die gute Spenderin schweigt schön still...
Eine Xenia in der Verteidigung zu sehen, wie sie ihre Arme ausbreitet und einen riesigen Raum in der Zentrale abdeckt ist aber schon der Hammer. Zumindest die ersten paar dutzend Male ![]()
Höchstens noch getoppt von einer grimmig dreinschauenden Lin Lücke Lück, die im entscheidenden Spiel gegen den Abstieg die Linie gegen "ganz Zwickau" hält!
Die habe ab September nicht mehr gesehen bei uns , die Xenia...
Wir spielen doch demnächst in Europa (ein Insider), dann kommt sie bestimmt wieder zu uns.
Eine Xenia in der Verteidigung zu sehen, wie sie ihre Arme ausbreitet und einen riesigen Raum in der Zentrale abdeckt ist aber schon der Hammer. Zumindest die ersten paar dutzend Male
In LB konnte man sie in der CL für 17 Euro anschauen. In Buxte kostet ein HBF-Spiel bis zu 33 Euro ...
Dann sag mir mal wie ein Verein sich sonst finanzieren soll? Die Einnahmen aus den Tickets sind halt ein wichtiger Teil. Ja, das Niveau ist nicht niedrig aber geh mal essen oder ins Kino. Finde es gibt andere Themen, die wichtiger sind.
Wir schweifen wieder sehr ab... wollen wir vielleicht bei Wechsel und Personalien 2026/2027 bleiben?
Ansonsten könnte man ja für die Ticketpreise der HBF einen extra Thread starten.
Horst, ich warte auch noch auf deine Einschätzung zu dem neusten Neuzugang bei SUN. Hast du zu ihr was? Ich kenne sie leider nicht.
In LB konnte man sie in der CL für 17 Euro anschauen. In Buxte kostet ein HBF-Spiel bis zu 33 Euro ...
Na vielleicht hätten sie bei LB mal 33 Euro nehmen sollen, dann wären sie nicht pleite gegangen. ![]()
Horst, ich warte auch noch auf deine Einschätzung zu dem neusten Neuzugang bei SUN. Hast du zu ihr was? Ich kenne sie leider nicht.
Die kennt er offenbar so wenig wie die Halle in Buxtehude. ![]()
Die kennt er offenbar so wenig wie die Halle in Buxtehude.
Hat kein ungarischen pass . Und zack durchs Sieb gefallen 😊
Hat kein ungarischen pass . Und zack durchs Sieb gefallen 😊
Ich würde mal ihre EL-Quoten anschauen oder das Highlighttape, das Horsens bei der Verpflichtung gepostet hat. Vielleicht liegt es auch daran und nicht am Pass.
Ist (abseits der HBF-Erfahrung) vermutlich ein typischer Zeitz-Transfer. Kann alles. Nur nichts richtig. Physis und variabel einsetzbar, geht über alles.
Wir können ja einmal mit Schwarmwissen eine Liste erstellen, hier meine erste grobe Einschätzung:
Oldenburg - Komplett
Hab ich was verpasst? Die Aussenpositionen sollten doch schon noch zweifach besetzt werden.
Wie kommt es eigentlich, dass kurz vor Weltklasse ( O Ton Gaugisch ) Behrend weiterhin in Oldenburg bleibt, wo sie zudem noch nebenbei arbeiten muss, was im Ausland nicht der Fall wäre ?