1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Für mich spielen andere Faktoren bei der Bewertung der Qualität eines Trainers eine Rolle, aber nicht zwangsläufig eine Lizenz wie der EHF Master Coach.

Das sollte auch ganz und garnicht um die Qualität gehen (hier denke ich generell, dass das ganze System eine Lücke hat - aber na gut. Die Verbände müssen ja auch Geld verdienen). Mir ging es tatsächlich nur um den Aspekt, dass diese Lizenz ja in der CL von Nöten ist. Aber wenn er sie ja ab Juli macht, passt das ja für den BVB

• Das sollte auch ganz und garnicht um die Qualität gehen (hier denke ich generell, dass das ganze System eine Lücke hat - aber na gut. Die Verbände müssen ja auch Geld verdienen). Mir ging es tatsächlich nur um den Aspekt, dass diese Lizenz ja in der CL von Nöten ist. Aber wenn er sie ja ab Juli macht, passt das ja für den BVB

Eben nicht. Er wird dadurch ja Einheiten verpassen, die er eigentlich leiten würde. Und weil ihm diese Lizenz fehlt, sitzt auch Yusuf-Hügle ab Sommer mit auf der Bank.

• Aktuell haben nur der BVB, Blomberg und Bensheim (halbwegs) die EL sicher.

so rein formal, so lange sie rechnerisch noch eingeholt werden könnten, ist da nichts sicher
    vielleicht ist der Kampf um die Plätze 3-5, das was am längsten offen bleibt, vielleicht sogar bis zum letzten Spieltag THC-BEN

• Ok, scheinbar bin ich der einzige. Dann lass ich es hier drüber zu reden und lass den Nonsen von einige hier unwidersprochen.

Nein, du bist nicht der Einzige. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren weil alles legal abgelaufen ist. Außerdem steht noch nicht fest ob noch weitere Spielerinnen Buxte verlassen werden.

Fakt ist, das man wahrscheinlich wieder die habe Mannschaft austauschen,...und wieder von ganz vorne anfangen muss. Aber darin besteht auch eine Chance etwas neues aufzubauen besonders für den neuen Trainer. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, da bin ich mir sicher.

Kein Verein hat in den letzten Jahren den Buxtehuder SV so geschröpft wie der THC,...und darum werde ich auch pfeifen wenn Müller mit seiner Mannschaft in die Halle kommt.

Ich kann ihn nicht mehr sehen mit seiner falschen und kumpelhaften freundlichen Art, um sich dann die nächste Spielerin auszugucken.

Einmal editiert, zuletzt von Vester 61 (13. Februar 2026 um 17:45)

• Dem Edelfan fehlen die Worte ?😉

Wenn man sich so manche Sachen im Internet durchliest, so scheinst du nicht die einzige Person zu sein, die große Zweifel hat

Ich habe keine Trainingseinheit von Rothenpieler gesehen. Außerdem habe ich nur im Rahmen von Pressekonferenzen mit ihm gesprochen. Aber es gibt einige Punkte, die im Gesamtkonstrukt bei mir für massive Zweifel sorgen.

• Ich habe keine Trainingseinheit von Rothenpieler gesehen. Außerdem habe ich nur im Rahmen von Pressekonferenzen mit ihm gesprochen. Aber es gibt einige Punkte, die im Gesamtkonstrukt bei mir für massive Zweifel sorgen.

Welche, außer das er ein paar Jahre raus ist und keine Damenerfahrung hat ?

• Welche, außer das er ein paar Jahre raus ist und keine Damenerfahrung hat ?

Die Frage ist , kann er eine Damenmanschaft führen? Mit Nachwuchsspielern konnte er in seiner Zeit beim ASV nicht so sehr.Lauter als H.G. kann er schon werden. Aber Frei nach Rudi Carrell "Lass dich überraschen"

• Die Frage ist , kann er eine Damenmanschaft führen? Mit Nachwuchsspielern konnte er in seiner Zeit beim ASV nicht so sehr.Lauter als H.G. kann er schon werden. Aber Frei nach Rudi Carrell "Lass dich überraschen"

Man soll sich aber auch nicht verstellen, nur weil auf einmal Damen vor einem stehen.

Leistungssport ist Leistungssport, egal ob bei Frauen oder Männern.

" Ein guter Trainer passt seinen Stil an seine Spielerinnen an, nicht nur an das Geschlecht"

....ich bin gespannt

• Ich kann ihn nicht mehr sehen mit seiner falschen und kumpelhaften freundlichen Art, um sich dann die nächste Spielerin auszugucken.

was hat das eine mit dem anderen zu tun-das ist nun wahrlich schon wahnartig....seine Art am Spielfeldrand gefällt nicht jedem und ist gewöhnungsdürftig-aber er ist ehrlich und gerade heraus (was ja zb. bei Ludwigsburg zu sehen war)-er muss sich nicht verstellen oder falsch spielen-seine Erfolge sprechen für sich-und jeder andere Trainer oder sportliche Leiter sieht sich Spielerinnen an die in die Mannschaft passen würden-bei JEDEM Spiel und nicht nur in Buxtehude...Herbert Müller polarisiert aber er ist sicher nicht falsch und verschlagen wie du es darstellst...was denkst du was daso im Männerhandball läuft-zb.in Eisenach-Trainer und halbe Mannschaft nach Stuttgart-Grigc vom Flensburger Trainer ausgeguckt-dem man nun wieder Pytlick weggeguckt hat-so läuft das eben..:hi:

• Kay aus der Kiste....da ist der CL Titel schon sehr nahe.

Die Professionalisierung in der HBF schreitet weiter voran. Die handelnden Personen haben schnell gelernt.

....

*Ironie off*

• was hat das eine mit dem anderen zu tun-das ist nun wahrlich schon wahnartig....seine Art am Spielfeldrand gefällt nicht jedem und ist gewöhnungsdürftig-aber er ist ehrlich und gerade heraus (was ja zb. bei Ludwigsburg zu sehen war)-er muss sich nicht verstellen oder falsch spielen-seine Erfolge sprechen für sich-und jeder andere Trainer oder sportliche Leiter sieht sich Spielerinnen an die in die Mannschaft passen würden-bei JEDEM Spiel und nicht nur in Buxtehude...Herbert Müller polarisiert aber er ist sicher nicht falsch und verschlagen wie du es darstellst...was denkst du was daso im Männerhandball läuft-zb.in Eisenach-Trainer und halbe Mannschaft nach Stuttgart-Grigc vom Flensburger Trainer ausgeguckt-dem man nun wieder Pytlick weggeguckt hat-so läuft das eben..:hi:

Bla bla bla,...manche wissen wie ich es gemeint habe,...du nicht!!

• Das H.G. ausgetauscht wurde war abzusehen und ist auch nicht zu kritisieren.
    Aber was jetzt folgt wird eventuell den guten Weg auf dem der BVB sich zur Zeit noch befindet in eine Schotterpiste verwandeln.
    Klar muss man abwarten und fair eine Chance einräumen. Aber einen guten Damen Trainer mit richtig Erfahrung auch international hätte der Vorstand mit Sicherheit bekommen. Auch das spielt im Bereich von zukünftigen hochklassigen Transfers eine immense Rolle : der Trainer.

• Das H.G. ausgetauscht wurde war abzusehen und ist auch nicht zu kritisieren.
    Aber was jetzt folgt wird eventuell den guten Weg auf dem der BVB sich zur Zeit noch befindet in eine Schotterpiste verwandeln.
    Klar muss man abwarten und fair eine Chance einräumen. Aber einen guten Damen Trainer mit richtig Erfahrung auch international hätte der Vorstand mit Sicherheit bekommen. Auch das spielt im Bereich von zukünftigen hochklassigen Transfers eine immense Rolle : der Trainer.

Was soll denn passieren ?

National hat man eigentlich keine Konkurrenz mehr und in der CL kann man kaum in der Gruppenphase ausscheiden

• Auf den üblichen Plattformen gibt es einen von der Handball Marketing des Buxtehuder SV produzierten Podcast mit Isa Ternede. Da kann man am Ende zwischen den Zeilen schon raushören, dass sie auch auf dem Sprung zu einem anderen Verein ist. Dortmund würde passen zu den Äußerungen.

Einmal editiert, zuletzt von Berry (14. Februar 2026 um 14:00)