1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Am Wochenende war Oldenburgs Glück, dass auch Halle eine Röpcke hatte. Beide glichen sich aus. Für beide gibt es (warum auch immer) Nachfrage.

Röpcke war diese Saison immer wieder angeschlagen. Aber ich kann Horst da schon folgen. Im Angriff gibt es zu oft frühe, unvorbereitete Abschlüsse von ihr und in der Deckung ist sie (ähnliche wie Granicka) anfällig für einfache Stellungsfehler. Die NWZ schreibt von einem Verlust einer Leistungsträgerin des VfL-Kaders. In ihrer Zeit in Oldenburg kam Röpcke aber fast ausschließlich von der Bank ins Spiel.

• . Solche "Schuß vor den Bug"-Situationen fehlen Dauertalenten wie Röpcke, Kähr, Holman oder Franz.

Zumindest Kehr kennt die Situation sehr wohl. Ist von Levke K locker deklassiert worden und kam damit sehr schlecht zurecht. Dirk Leun hat sie dann noch eine zeitlang als start 7 aufgestellt, weil er wusste wie angekotzt sie reagieren würde. Und tatsächlich waren ihre Leistungen unterirdisch.

Man muß dazu sagen, dass Levke offensiv von vorn herein stark war. Ihre Schwächen in der defensive waren ähnlich groß wie vorn ihre Stärken. In sofern war es keineswegs von vorn herein ausgemacht, dass Kehr chancenlos war.

• warum Kähr in Metzingen die dritte Chance kriegt, wird man nur in Metzingen wissen. Ich hatte hier damals vor ihrem Wechsel zu Buxte noch eine positive Erwartungshaltung formuliert, da sie in der Nationalmannschaft eine Megafackel gezeigt hatte. Aber sie ist immer noch erst 24. Vielleicht funkt es ja in Metzingen. Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, dass die Trainerin das dort noch lange überlebt. Klar ist offensichtlich, dass dort die Kohle sehr endlich ist, aber immer wenn ich mal durch die Spiele in der Endphase durchgezappt bin, war das sehr enttäuschend. und Metzingen hatte einige Flops in dieser Saison.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (29. April 2026 um 04:02)