Ich gehe stark davon aus, dass man durchaus einkalkuliert im Zweifel im Saisonverlauf nochmal nachlegen zu können. Carina Senel hat mich positiv überrascht und am Ende ist es ein Teamsport. "1-zu-1"-Ersatz wurde aber definitiv nicht geholt und es gibt "Kandidaten", die einen Schritt in ihrer Entwicklung machen müssen um eine Zukunft in Buxtehude zu haben. Jolina in aktueller Form würde bei allen Bundesligisten unverzichtbar und schwer zu ersetzten sein. Halte den Kader aber für einen interessanten "Mix" - nicht nur junge Spielerin. Ich persönlich hätte zwar gerne 2-3 "große" Rückraumshooter im Kader aber dafür fehlt mir auch das wissen, was der neue Trainer vor hat. Die Veränderungen im System unter Anderson machen mich da auch etwas optimistischer. Die Benchmark kann nicht die letzte Saison unter Dirk Leun sein - das war unterirdisch.
Edit: Gibt es eigentlich Aussagen zu Maja Schönefeld? Die war für mich eine positve Überraschung in den letzten Spielen.
Edit2:
Kreisläuferin Tessa Pieperjohanns wird den BSV hingegen verlassen. Die 18-Jährige hat einen Vertrag über zwei Jahre beim aktuellen Zweitligisten und Partnerverein Buchholz 08-Rosengarten unterschrieben. Damit folgt sie BSV-Talent Leni Stolle (19) zu den Luchsen. Auch bei Nachwuchstorhüterin Lina Steinecke (19) geht der BSV von einem Wechsel in die Nordheide aus.