1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Netter Versuch. :schlaf:

Was willst uns jetzt konkret erklären? Hat deine A-Jugend-Tochter auf RM/LA einen Job bekommen oder wie?

LA hatte man vermutlich deutlichen Kontakt mit van Galen. Also ist die A-Jugendliche eine Billig-Lösung oder Spekulation, dass der BVB eine LA zuviel hat.

• Keine Angst, ich bin nicht persönlich involviert.

Deine Ablehnung jeder buxte Spielerin für den buxte Kader ist nur ein wenig albern. Eine realistische Beurteilung muss eben auch die realen Möglichkeiten des Vereins berücksichtigen.

• Die sind dann deutlich gesunken. Sieht man das dann auch am Eintrittspreis?

Zur neuen Saison ist es noch nicht bekannt. Zu dieser Saison ein klares: JA. Eine deutlich bessere Halle mit klasse Sicht und im Schnitt gesunkene Preise. Kann man nicht meckern.

• Zur neuen Saison ist es noch nicht bekannt. Zu dieser Saison ein klares: JA. Eine deutlich bessere Halle mit klasse Sicht und im Schnitt gesunkene Preise. Kann man nicht meckern.

Na wenn die massiv gesunkene Qualität für den Preis unbedeutend ist, können dich dann ja auch Fünftligisten zu dem Preis anlocken.

Buxte scheint knappe Kassen zu haben, der Kader ist ein Zock. Wenn 2-3 Talente einen Sprung machen, wird es eine ordentliche Saison. Wenn nicht, kann es ganz schnell kritisch werden. Auf jeden Fall zunächst mal ein spannendes Ding für neutrale Beobachter.

• Der THC hat einen interessanteren Kader. .. Schwerer EL-Quali-Gegner. Man fliegt raus und er Baum brennt.

Woher weißt Du das? Liest Du wieder mal im Kaffeesatz? Die Frage ist doch nur, wie schnell der THC seine neue Multikultitruppe auf die Reihe bekommt.

Gibt es eigentlich 1 Verein, der nächste Saison eine bessere Truppe hat als diese Saison ?

Das sehe ich beim THC von der Qualität des Kaders schon. Aber ... - siehe oben.

• Auf alle Fälle ist es eine sehr junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter unter 23 Jahren... Ich hoffe wirklich das man dann auch endlich mal den jungen Spielerinnen die Chancen gibt , die sie benötigen um sich weiter zu entwickeln. Denn auf der Bank sitzen bringt niemanden etwas. Mit 19 Spielrinnen ist der Kader auch nicht klein in der nächsten Saison. Also man wird es sehen was die Mannschaft dann ab September so liefert.

• @ horst65: Vielleicht solltest Du wirklich mal nach Buxtehude kommen in die neue Halle Nord.... und nein seine Tochter hat keinen Job beim BSV bekommen. Da kannst Du also kannst beruhigt sein.

Wie schon mal geschrieben, der BSV setzt lieber auf junge Niederländerinnen als auf junge ungarische Spielerinnen und natürlich auf den eigen Nachwuchs oder gibt den Deutschen Spielerinnen eine Chance sich weiter zu entwickeln.

• der BSV setzt lieber auf junge Niederländerinnen als auf junge ungarische Spielerinnen

Nur mal zur Erinnerung:

Netherlands vs Finland 30 : 27 (13 : 11)
    Netherlands vs Faroe Islands 28 : 23 (13 : 11)
    Netherlands vs Switzerland 25 : 23 (17 : 15)
    Netherlands vs Türkiye 25 : 29 (13 : 12)
    Croatia vs Netherlands 23 : 21 (12 : 11)
    Netherlands vs Austria 24 : 28 (9 : 14)
    Portugal vs Netherlands 19 : 31 (9 : 14)
    Netherlands vs Slovenia 32 : 24 (14 : 7)

Man wurde in einer Gruppe mit der Türkei, Österreich und Kroatien punktlos Letzter. Am Schluss Platz 17 und keine Quali für die U20-WM. Und das alles in einem schlechten Jahrgang.

natürlich auf den eigen Nachwuchs

Man hat kein Geld mehr. Die LA-Besetzung ist lächerlich. Und Mittags Beförderung eigentlich auch.

gibt den Deutschen Spielerinnen eine Chance

Der gescheiterten Franz?

Ein weiteres Jahr für Kaufmann?

Zur neuen Saison ist es noch nicht bekannt. Zu dieser Saison ein klares: JA. Eine deutlich bessere Halle mit klasse Sicht und im Schnitt gesunkene Preise. Kann man nicht meckern.

30 Flocken für eine Drittliga-Truppe?

• Ach Horst, als wenn vor Deinen Augen etwas Gnade finden würde.

Wenn Du mal die Preisentwicklung bei den Tickets in der Liga vergleichen würdest wäre Dir aufgefallen, dass viele (die meisten? Alle außer BVB und Buxtehude?) die Preise erhöht haben. Buxtehude hat sie gesenkt. Real ist die Preissenkung sogar noch höher, weil ausreichend günstigere und gute Plätze zur Verfügung stehen und auch genutzt werden.

Wie man da noch meckern kann?

• Buxtehude hat sie gesenkt. Real ist die Preissenkung sogar noch höher, weil ausreichend günstigere und gute Plätze zur Verfügung stehen und auch genutzt werden.

Wenn man was sehen will, dann zahlt man 23 bzw. 33 Euro. Und das für Lück, Mittag, Frey, Mews, Oberländer und Co.

• Metzi1, mach doch gern mal eine Analyse Deines Vereins zur neuen Saison. Ich würde mich freuen.

....da würde ich ja mit einer akuten Depression in die Klinik eingeliefert werden, dass lass ich mal lieber sein:D. Gehe nächste Woche erst mal fremd und schaue mir Nürtingen gegen Füchse an. Aber das Thema gehört ja nicht hier her. Ich dachte nur das auch bei den anderen Vereinen personell nicht überall der Sack für die nächste Saison bereits zu ist. Hat da jemand eine Art Gesamtüberblick wer noch offene Positionen hat, außer Metzingen?

• ....da würde ich ja mit einer akuten Depression in die Klinik eingeliefert werden, dass lass ich mal lieber sein:D. Gehe nächste Woche erst mal fremd und schaue mir Nürtingen gegen Füchse an. Aber das Thema gehört ja nicht hier her. Ich dachte nur das auch bei den anderen Vereinen personell nicht überall der Sack für die nächste Saison bereits zu ist. Hat da jemand eine Art Gesamtüberblick wer noch offene Positionen hat, außer Metzingen?

Wir können ja einmal mit Schwarmwissen eine Liste erstellen, hier meine erste grobe Einschätzung:

Dortmund - Komplett

Blombert - mit der letzten Verpflichtung komplett

Bensheim - Komplett

THC - dürfte Komplett sein, sollte irgendwo noch was zu haben sein, vielleicht nochmal, denke aber eher nicht

Oldenburg - Komplett

Neckarsulm - mit der gestrigen veröffentlichen Neuverpflichtung komplett - sollten sie europäisch spielen, könnte ich mir vorstellen, dass sie nochmal nachschlagen

Metzingen - kein richtigen Überblick, dürfte aber mMn noch LA und Rückraum fehlen

Zwickau - Fehlt bis auf Tor gefühlt noch auf jeder Position etwas

Göppingen - Torfrau fehlt noch, ich glaube RA wird aus der eigenen Jugend nachbesetzt

Buxtehude - Komplett

Halle - dürfe komplett sein

• ....da würde ich ja mit einer akuten Depression in die Klinik eingeliefert werden, dass lass ich mal lieber sein:D. Gehe nächste Woche erst mal fremd und schaue mir Nürtingen gegen Füchse an. Aber das Thema gehört ja nicht hier her. Ich dachte nur das auch bei den anderen Vereinen personell nicht überall der Sack für die nächste Saison bereits zu ist. Hat da jemand eine Art Gesamtüberblick wer noch offene Positionen hat, außer Metzingen?

Warum dürfen wir Buxtehuder uns als einzige von Horst veralbern lassen? Dann mach wenigstens einen Bericht aus Nürtingen.^^

• Ich erwarte in Metzingen noch:

Einen Ersatz auf LA für Loïs van Vliet (dort stehen die Zeichen auf Trennung). Lindemann beendet ihre Karriere.

Die Bestätigung des Abganges von Naina Klein (vermutlich Ausland - falls sich jemand gefunden hat, der sie nimmt)

RL nächste Saison: Colevovà, Kähr, Sabatnig, Carolin Hübner? (in Regensburg wird sogar über die Rückkehr von Carolin Hübner spekuliert obwohl Vertrag in Metzingen bis 2028 lt. HBF)

Eine Lösung auf RR nach dem Abgang von Schlegel (bisher nur Bitolo)

Fazit: Wenn man die mehr als durchwachsene Performance in dieser Saison sieht, bekomme ich für das nächste Jahr schon jetzt erste Panikattacken...Kohle ist keine da und die Neuzugänge hauen keinen vom Hocker, da wird schon ein Ziel im Mittelfeld zur Herausforderung! Entweder kommt noch was oder der Kader wird auch verkleinert.

Nur auf die Genesung von Farkas zu setzen, das ist mir viel zu wenig!! Einzig minimal positiver Lichtblick ist für mich Ida Petzold, die nach ihrer Kreuzbandverletzung langsam wieder in Fahrt kommt.