1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Das ist mal wieder eine Kommunikation von äußerster Professionalität. Sie wäre eine Spielerin gewesen die wenigstens größer als 1,67 cm ist, das hätte der Abwehr zumindest mal vom äußeren Erscheinungsbild geholfen:irony:😂😂😂 Aber man lässt jetzt anscheinend in Metzingen gerne auch mal eine Spielerin auf mysteriöse Weise einfach verschwinden….

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst. In Metzingen verschwindet eine Spielerin nicht einfach so, das hat schon seine Gründe.

• Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst. In Metzingen verschwindet eine Spielerin nicht einfach so, das hat schon seine Gründe.

Waren die Gründe so schlimm das der Rest der Welt das nicht erfahren darf? Da bleibt doch ein „Gschmäkle“, wie der Schwabe sagen würde. Manchmal werden die Fans einfach für dumm verkauft.

• Waren die Gründe so schlimm das der Rest der Welt das nicht erfahren darf? Da bleibt doch ein „Gschmäkle“, wie der Schwabe sagen würde. Manchmal werden die Fans einfach für dumm verkauft.

kennst du den spruch, man soll keine wege verbauen?

und für dumm verkauft wird hier niemand

• ….da kann ich nur zustimmen!!

Ach, komm schon, Selfmen.

Ein "einvernehmliche Trenneng" als Mitteilung ist das absolute Minimum, wenn man von "Professionalisierung" spricht. Der Verein teilt ja auch mit, wenn jemand neu kommt.

habt ihr eigentlich als sogenannte fans mit eintrittskarte oder dauerkarte schon das prinzip des ehrenamtes verstanden.

erwartet ihr wirklich, dass ihr über jeden vorgang des vereins informiert werdet, aber vermutlich null arbeit für den verein leistet?

ich habe den spruch ""keinen weg verbauen"" verwendet, denkt mal darüber nach!

• Selfmen

Immer eine Freude wie hier dünnes Eis betreten wird. Und von Dir auch noch mit besonderem Elan!

Erstens erwarte ich in der Tat, sowohl von "meinen" Verein als auch von jedem anderen Verein der ersten Bundesliga eine Öffentlichkeitsarbeit, die diesen Namen auch verdient. Dazu gehört, dass ich erwarte, dass eine Mitarbeiterin/ Spielerin nicht klammheimlich aus dem Kader verschwindet. Wie oben gesagt bietet sich dazu auch ein Dreizeiler an, wenn man schon keine positive Geschichte machen kann.

Mit der Aussage "keinen Weg verbauen" hast du überhaupt nichts gesagt. Insbesondere nicht, warum es nicht möglich ist den reinen Fakt, dass sie nicht im Team ist, zu benennen.

Zu guter letzt ist es zwar ein üblicher Reflex anzunehmen man wäre der einzige ehrenamtliche der Welt, aber ich weiß, dass buxte massenhaft ehrenamtliche Hilfe hat. Trotz einer großen Geschäftsstelle. Von daher würde ich an der Stelle nicht so den Mund aufreissen.

Ob mein persönliches Engagement für den handball Dir persönlich ausreicht ist mir dabei nicht besonders wichtig. xD

• siehst du, hier liegt genau das problem

• Darin, dass Du Annahmen triffst, die keine Grundlage haben?

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine ehrenamtliche Tätigkeit mache. Sondern nur, dass es mir egal ist, ob es Dir ausreicht. Und ich sag noch... dünnes Eis!

2 Mal editiert, zuletzt von Mangahn (23. August 2026 um 23:36) aus folgendem Grund: Erläuterung