16. Spieltag: SC Magdeburg - MT Melsungen

• Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft 🫶🏻

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• So eine Demutsgeste brauchen wir in MD nicht. :nein:

Im Gegenteil, ich wünsche mir sogar etwas Gegenwehr der MT und nicht nur 15 Minuten lang. Am Ende kommt es dann sowieso, wie allgemein erwartet. ✌️ 💚❤️

• Gegenwehr wird kommen, die Frage ist nur wie lange.

Für dieses bedeutungslose Spiel erhoffe ich mir nur, dass es auf beiden Seiten zu keinen Verletzungen kommen wird.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Lieber wieder umgekehrt. Meinetwegen die 1. Hz verpennen, dann Benno-Wut-Auszeit oder Halbzeitpause und dann noch mal Feuer frei. Mit einem schönen Ende ist der Heimweg beschwingter.

Garbagetime ist SCM-Time!

• So eine Demutsgeste brauchen wir in MD nicht. :nein:

Im Gegenteil, ich wünsche mir sogar etwas Gegenwehr der MT und nicht nur 15 Minuten lang. Am Ende kommt es dann sowieso, wie allgemein erwartet. ✌️ 💚❤️

Mit der Mannschaft gibt es bei scm keinen Anlass zum Tiefstapeln, allerdings sollte man sich auch mit Arroganz zurückhalten.

Mittlerweile hat sich in md ein Ensemble von TOP-Spielern versammelt. Unschlagbar sind die aber auch nicht.

• Lieber wieder umgekehrt. Meinetwegen die 1. Hz verpennen, dann Benno-Wut-Auszeit oder Halbzeitpause und dann noch mal Feuer frei. Mit einem schönen Ende ist der Heimweg beschwingter.

Nö, es guckt sich entspannter, wenn es von Anfang an claar ist. Dann wird auch der Gang zum Kühlschrank leichter.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, wenn man dem fabulierenden DYN-Kommentator lauscht, dann haben wir ja sowieso immer ganz massive Probleme in der Anfangsphase . . .

Im Moment nur dann, wenn der Ball auf Außen gespielt wird oder der Sauger den ersten Pass bekommt ;) Das wird kein Dauerzustand sein. Mir sind allerdings Probleme in der Anfangsphase lieber, als in der Crunchtime. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Flow muss weitergehen.

Noch 6 Spiele in 2025. davon 4 zu Hause.

Wenn wir da ungeschoren durchkommen, sieht es für 2026 mehr als gut aus.

MT muss bezwungen werden.

Gummersbach wird interessant.

Flensburg für mich das "unwichtigste" Spiel.

Leipzig ist Pflicht. Schonung für Kiel.

THW wie immer eklig.

Eisenach ist Pflicht.

• Für mich das wichtigste Spiel. In der Liga haben wir ein gutes Polster, da wäre ein Ausrutscher verkraftbar. Gegen Flensburg ist es ein k.o.-Spiel, dass muss gewonnen werden. Die Jungs und Benno wollen Titel und im Pokal gibt´s keine 2. Chance.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nö, es guckt sich entspannter, wenn es von Anfang an claar ist. Dann wird auch der Gang zum Kühlschrank leichter.

Ich gucke aber nicht vor dem Kühlschrank und auch nicht im Auto oder in der Wäschekammer. Zu Hause ginge es mir genauso. Komischerweise kann ich Spiele mit Herzkaspergefahr in der Halle besser ab als vor der Glotze. In der Halle hat sich die 2. Hz gegen FAG jedenfalls etwas gedehnt.

• Freundschaft!

Mit der Mannschaft gibt es bei scm keinen Anlass zum Tiefstapeln, allerdings sollte man sich auch mit Arroganz zurückhalten.

Mittlerweile hat sich in md ein Ensemble von TOP-Spielern versammelt. Unschlagbar sind die aber auch nicht.

Ich hole noch einmal den Harry Jahns vor.

Besser kann man es auch heute nicht sagen.

• Flensburg ist die letzte Hürde vorm Final4. Das ist alles andere als unwichtig, weil bei Niederlage ist ne Titelchance futsch. Es ist insofern das Gegenteil und das wichtigste Spiel für den Rest des Jahres.

Da gibt es in der Liga wesentlic unwichtigere Spiele, gerade weil man momentan n verdammt guten Vorsprung hat, dass zb eine Niederlage in Gummersbach überhaupt nicht weh tut.

woo woo woo - you know it, bro

• Flensburg ist die letzte Hürde vorm Final4. Das ist alles andere als unwichtig, weil bei Niederlage ist ne Titelchance futsch. Es ist insofern das Gegenteil und das wichtigste Spiel für den Rest des Jahres.

Da gibt es in der Liga wesentlic unwichtigere Spiele, gerade weil man momentan n verdammt guten Vorsprung hat, dass zb eine Niederlage in Gummersbach überhaupt nicht weh tut.

Es hat eben jeder so seine Prioritäten bzw. Vorlieben. Ein Pokal-VF als unwichtig zu bezeichnen, ist für mich auch Quatsch. Der Ausgang hat keine direkte Auswirkung auf die Meisterschaft, aber den Tabellenzweiten eventuell aus dem Wettbewerb zu werfen, hat auch Wirkung auf die Konkurrenz. Und das Pokal-F4, ist außerdem ein lohnendes Ziel.

Mit Gummibach beschäftige ich mich erst, wenn das Spiel gegen die MT erledigt ist.

• Um mal groß zu denken - das "echte" Triple sollte als Ziel herhalten.

Oha, du setzt die Hürde aber ziemlich hoch. Darauf zu wetten, wäre mir das Risiko tatsächlich zu groß.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir wird schon wieder ganz blümerant. Es ist ja eigentlich "nur" noch das Triple. Nachdem uns der Super Globuli entrissen wurde, sollte das Triple schon das Minimalziel sein. Sonst kann man eigentlich nicht mehr von einer erfolgreichen Saison sprechen.