Betrachtet man nur die 2. Hz, war der Flensburger Sieg auch verdient. 1. Hz war pari, wie es das Ergebnis 223:22 auch aussagt.
223! Herrlich ![]()
Betrachtet man nur die 2. Hz, war der Flensburger Sieg auch verdient. 1. Hz war pari, wie es das Ergebnis 223:22 auch aussagt.
223! Herrlich ![]()
223! Herrlich
Gefühlt passt das nach dieser rasanten Halbzeit. ![]()
Gefühlt passt das nach dieser rasanten Halbzeit.
Schon abgeändert. Ja, die 223 waren unglaublich ![]()
Sorry, meinte natürlich Machulla. War in der Vergangenheit
. Aber er spielt ja nur deshab mehr, weil Timmermeister verletzt ist. Ich drücke Basti von ganzen Herzen die Daumen, dass er sich durchsetzt. Aber wenn er nicht in Machullas Spielsystem passt, wird das schwer. Da würde ich an seiner Stelle eher die Koffer packen, wenn es geht.
Machualla ist auch einer, der, ich sag es mal so, freiwillig gar nicht gerne die Breite seines Kaders nutzt.
Ich habe tatsächlich auf Hallenatmosphäre umgestellt, das erste Mal! Und was soll ich sagen? Es hat mir nichts gefehlt! Im Gegenteil, man bekommt viel mehr mit und braucht das Gelaber von einign "Experten", ich betone einige, antun.
Ansonsten war es schwer anzusehen, wenn man es mit der SG hält. 1 Stunde Spielzeit abzuwarten bis der Sieg in trockenen Tüchern war, muss echt nicht sein, nachdem man schon 5 vorne war! Aber im Grunde ist es genau umgekehrt geendet wie in Lemgo. Insofern wieder ausgeglichen.
Am Wochenende kommen dann wieder ein paar spannende Partien. Ich bin wirklich wieder gespannt!
Das wäre beinah noch in die Hose gegangen. Zum Glück nicht, sonst wär der Spott heut recht groß. Das Spiel war ja bis kurz vor Ende immer Spitz auf Knopf, dann setzt sich die SG zum Ende hin ab, hat tatsächlich einen komfortablen Vorsprung und macht es denn nochmal spannend. Meine Güte, hab ich gedacht, wie kann man bei nicht mal mehr 2 min Spielzeit und +2 den Keeper rausnehmen. Was war da mit Pajo los? Das hab ich gestern nach dem 3. Schwarzbier nicht verstanden und heut morgen nach dem schwarzen Kaffee auch noch nicht.
Selbst bei doppelter Unterzahl hätte ich den TW drin gelassen und den Angriff so lang wie möglich ausgespielt. Zeit von der Uhr nehmen, so viel wie möglich und dann bei angezeigtem Zeitspiel im 1:1 durchbrechen (7m) oder einfach auf´s Tor werfen. Wenn der Ball drin ist, ist das Spiel durch und wenn nicht, hat Berlin nicht mehr die Zeit, um 2 Tore aufzuholen. Aber ohne TW, Ballverlust, Wurf ins leere Tore und man war auf -1 dran und hatte noch genug Zeit für den Ausgleich.
Da bin ich voll bei dir Obo. Wenn das in die Hose gegangen wäre hätte Pajo sich das in sein Zeugnis schreiben lassen können. Genauso wie damals mit der 4. Auszeit
Das wäre beinah noch in die Hose gegangen. Zum Glück nicht, sonst wär der Spott heut recht groß. Das Spiel war ja bis kurz vor Ende immer Spitz auf Knopf, dann setzt sich die SG zum Ende hin ab, hat tatsächlich einen komfortablen Vorsprung und macht es denn nochmal spannend. Meine Güte, hab ich gedacht, wie kann man bei nicht mal mehr 2 min Spielzeit und +2 den Keeper rausnehmen. Was war da mit Pajo los? Das hab ich gestern nach dem 3. Schwarzbier nicht verstanden und heut morgen nach dem schwarzen Kaffee auch noch nicht.
Selbst bei doppelter Unterzahl hätte ich den TW drin gelassen und den Angriff so lang wie möglich ausgespielt. Zeit von der Uhr nehmen, so viel wie möglich und dann bei angezeigtem Zeitspiel im 1:1 durchbrechen (7m) oder einfach auf´s Tor werfen. Wenn der Ball drin ist, ist das Spiel durch und wenn nicht, hat Berlin nicht mehr die Zeit, um 2 Tore aufzuholen. Aber ohne TW, Ballverlust, Wurf ins leere Tore und man war auf -1 dran und hatte noch genug Zeit für den Ausgleich.
Danke Obo! Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Das hat doch der berühmte gehbeschränkte Mann mit der gelben Binde gesehen!!!
Das 7 vs 6 scheint das einzige "taktische Mittel" was Pajo in der "Trickkiste" hat. Gerade in der Crunshtime seeeehr riskant! Ich weiß auch nicht, ob den Spielern beim Training verboten wird mal nen Kempa zu spielen oder Mann zu decken oder irgendeine andere Wurfvariante auszuprobieren, die nicht 08/15 ist! DA ist noch jede Menge potential, was man sich zur Not auch mal bei den anderen Vereinen auf der Welt abgucken darf! Ich weiß, meckern auf hohem Niveau. Aber da ist noch deutlich Luft nach oben (Richtung SCM
).
Danke Obo! Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Das hat doch der berühmte gehbeschränkte Mann mit der gelben Binde gesehen!!!
Das 7 vs 6 scheint das einzige "taktische Mittel" was Pajo in der "Trickkiste" hat. Gerade in der Crunshtime seeeehr riskant! Ich weiß auch nicht, ob den Spielern beim Training verboten wird mal nen Kempa zu spielen oder Mann zu decken oder irgendeine andere Wurfvariante auszuprobieren, die nicht 08/15 ist! DA ist noch jede Menge potential, was man sich zur Not auch mal bei den anderen Vereinen auf der Welt abgucken darf! Ich weiß, meckern auf hohem Niveau. Aber da ist noch deutlich Luft nach oben (Richtung SCM
).
Bis kommenden Donnerstag braucht ihr aber nicht unbedingt was dazulernen.![]()
Gidsel hätte am Ende zum TG ansetzen müssen, hatte aber wohl nicht mehr genug Kraft dafür.
Flensburg hat verdient gewonnen, wobei ich mir in Zukunft in Spitzenspielen wieder mehr Abwehrarbeit wünschen würde.
Freundschaft!
Betrachtet man nur die 2. Hz, war der Flensburger Sieg auch verdient. 1. Hz war pari, wie es das Ergebnis 22:22 auch aussagt.
Ich fand es bemerkenswert, dass Petrzika Mitte der zweiten Halbzeit meinte: "Merkste was? Die Schiedsrichter sind kein Thema mehr!" Genau da, war Flensburg dann plötzlich komfortabel in Front. In der ersten Halbzeit hielt so manche komische Entscheidung Berlin in Schlagdistanz bzw. in Front.
Freundschaft!
Ich fand es bemerkenswert, dass Petrzika Mitte der zweiten Halbzeit meinte: "Merkste was? Die Schiedsrichter sind kein Thema mehr!" Genau da, war Flensburg dann plötzlich komfortabel in Front. In der ersten Halbzeit hielt so manche komische Entscheidung Berlin in Schlagdistanz bzw. in Front.
Da ich auf Hallenatmosphäre war, habe ich das (zum Glück) nicht mitbekommen. In der 1 HZ war es ziemlich heftig mit den Entscheidungen, hat sich aber wie ich finde, im Laufe des Spieles in etwas ausgeglichen. Das macht die von mir empfundene Leistung der SR aber auch nicht besser. Ich mag es gar nicht, wenn zu viel eingegriffen wird. Das Meiste regelt sich von alleine. Nur wenn es Überhand nimmt, muss man mal ein Zeichen setzen. Aber ich spreche hier von Farbe, obwohl ich in der Beziehung ne gelbe Binde mit 3 Punkten trage...
seltsame Tabelle...![]()
Ich kann Dir eine hypothetische Erklärung anbieten. Ich habe bei 28´ und 3 Vorsprung die Unentschieden-Wette noch abgestoßen.
https://www.ndr.de/sport/ergebnis…r556.html#tab-2
seltsame Tabelle...
Nimm die
Interessant find ich daran, dass der TBV voll drin ist, im Kampf um einen CL-Platz. Darauf hätte ich vor Saisonbeginn nie und nimmer gesetzt. Nicht mal nem Glas abgestandenes Pils ohne Schaum. Und wenn man dabei noch bedenkt, dass sie eben auch gegen direkte Konkurrenten erfolgreich waren, sollte man die Lipperländer tatsächlich im Auge behalten.
Nun, ob sie das so durchziehen können, weiß man aber auch nicht. Zum jetzigen Saisonzeitpunkt, siehe Hannover, ist das ja nichts neues. Daher drück ich Lemgo gegen den THW die Daumen.
Ich weiß OBO, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass der NDR scheinbar seine eigenen Regeln bei der Reihung aufstellt. Da geht es wohl um Siege/Unentschieden/Niederlagen. Böse Zungen würden behaupten, damit der Abstand zum THW wenigstens grafisch nicht so groß ist
.
Und wenn Du Dir letztes Jahr Hannover und Melsungen angesehen hast, war es ein ähnliches Bild wie jetzt mit Lemgo und Gummi (wobei die gerade schwächeln). Das Ende ist bekannt.
Nun, ob sie das so durchziehen können, weiß man aber auch nicht. Zum jetzigen Saisonzeitpunkt, siehe Hannover, ist das ja nichts neues. Daher drück ich Lemgo gegen den THW die Daumen.
Das ist claar. Die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren. Im Vergleich zu Hannover letztes Jahr hatte Lemgo aber eben schon gegen die Konkurrenz gespielt. Der TBV scheint mir da auch gefestigter und sie haben aktuell auch die zweitmeisten Siege. Wahrscheinlich haben sie selbst mit so einer Hinrunde nicht gerechnet, aber letztlich spricht dies ja dafür, dass die Mannschaft sich leistungsmäßig entwickelt hat und zwar deutlich. Es wird viel vom Kopf abhängen, wie sie damit claar kommen, wenn sie weiter im Rennen bleiben und eine CL-Teilnahme immer mehr im Bereich des Möglichen rückt. Halten dann die Nerven oder kommt das Flattern. Aber aktuell kann man vor Lemgo den Hut ziehen.
Hannover hatte zu diesem Zeitpunkt auch Favoriten geschlagen und das auf tolle Weise. Wie gesagt will ich Lemgos Erfolg nicht kleinreden, aber wir haben das mittlerweile häufiger. Ob das 34 Tage so bleibt, sehen wir dann.
Freundschaft!
Ich weiß OBO, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass der NDR scheinbar seine eigenen Regeln bei der Reihung aufstellt. Da geht es wohl um Siege/Unentschieden/Niederlagen. Böse Zungen würden behaupten, damit der Abstand zum THW wenigstens grafisch nicht so groß ist
.
Und wenn Du Dir letztes Jahr Hannover und Melsungen angesehen hast, war es ein ähnliches Bild wie jetzt mit Lemgo und Gummi (wobei die gerade schwächeln). Das Ende ist bekannt.
Ganz vergleichen kann man die Teams nicht. Melsungen war letztes Jahr wirklich stark (also durchaus meisterreif). Da haben die Verletzungen letztlich den Titel oder zumindest die CL-Teilnahme gekostet. So stark sehe ich Lemgo von der Substanz her nicht. Aber Lemgo ist halt sehr gefestigt im System. Ob sie ganz vorn - also CL - mitmischen können, muss man sehen, denn sie haben die dicken Brocken in Rückrunde fast alle auswärts. Das eint sie mit Hannover letzter Saison. Die Leistungsfähigkeit ist aber imho größer. Für Lemgo könnte die fehlende internationale Belastung sprechen. Und Gummersbach schwächelt für mich eigentlich nicht. Sie belohnen sie zu selten mit Punkten, gemessen an ihrer Leistung. Da spielte man oft gut mit, blieb aber am Ende zu oft ohne Punkte.
Genau das nennt man auf dieser Ebene aber schwächeln. Das wird bei anderen Teams dann Patzer oder so genannt.