Freundschaft!
Ich weiß OBO, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass der NDR scheinbar seine eigenen Regeln bei der Reihung aufstellt. Da geht es wohl um Siege/Unentschieden/Niederlagen. Böse Zungen würden behaupten, damit der Abstand zum THW wenigstens grafisch nicht so groß ist
.
Und wenn Du Dir letztes Jahr Hannover und Melsungen angesehen hast, war es ein ähnliches Bild wie jetzt mit Lemgo und Gummi (wobei die gerade schwächeln). Das Ende ist bekannt.
Ganz vergleichen kann man die Teams nicht. Melsungen war letztes Jahr wirklich stark (also durchaus meisterreif). Da haben die Verletzungen letztlich den Titel oder zumindest die CL-Teilnahme gekostet. So stark sehe ich Lemgo von der Substanz her nicht. Aber Lemgo ist halt sehr gefestigt im System. Ob sie ganz vorn - also CL - mitmischen können, muss man sehen, denn sie haben die dicken Brocken in Rückrunde fast alle auswärts. Das eint sie mit Hannover letzter Saison. Die Leistungsfähigkeit ist aber imho größer. Für Lemgo könnte die fehlende internationale Belastung sprechen. Und Gummersbach schwächelt für mich eigentlich nicht. Sie belohnen sie zu selten mit Punkten, gemessen an ihrer Leistung. Da spielte man oft gut mit, blieb aber am Ende zu oft ohne Punkte.