Samstag, 20. Dezember 2025
18. Spieltag: THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
-
-
Vielleicht nächste Saison, aktuell geht da nichts für den THW mit den ganzen Verletzten. Und immerhin hat Hannover letzte Saison Flensburg, Berlin und Magdeburg geschlagen. Eine Niederlage ist also völlig in Ordnung.
Sollte wider erwarten doch gewonnen werden, sofort mit Jicha verlängern!!
-
Heidmar Felixson vertritt wieder der erkrankten Christian Prokop. Heidmar ist bisher ungeschlagen, wenn er als Vertreter auf der Trainerbank gesessen hat. Hassee Winterbek kann sich also warm anziehen heute Abend!

-
Mal sehen wer heute Schuld hat, wenn es nicht läuft, vielleicht der Fön in Bayern...
-
Vielleicht nächste Saison, aktuell geht da nichts für den THW mit den ganzen Verletzten. Und immerhin hat Hannover letzte Saison Flensburg, Berlin und Magdeburg geschlagen. Eine Niederlage ist also völlig in Ordnung.
Sollte wider erwarten doch gewonnen werden, sofort mit Jicha verlängern!!
Ich weiß, auf welche Art von Beiträgen du dich beziehst. Äpfel und Birnen.
Heute muss gewonnen werden.
-
Das wird heute ein Kantersieg für Kiel ! Fischers Ausfall ist gegen so einen Gegner nicht zu kompensieren
-
Ich weiß, auf welche Art von Beiträgen du dich beziehst. Äpfel und Birnen.
Heute muss gewonnen werden.
Ich wollte nur schonmal vorsorgen. Nach dem Spiel jammern kann ja j(eder/icha).
-
Ich wollte nur schonmal vorsorgen. Nach dem Spiel jammern kann ja j(eder/icha).
Er hat ja schon mal vorgebeugt.
Jicha in der PK zum Ausscheiden in Berlin lt. Spielbericht: "Es wird lange dauern, bis wir das, was passiert ist, verdaut haben werden, es tut mir für meine Jungs unfassbar weh. Wir sind am Boden zerstört und es ist schwer vorstellbar, dass wir uns morgen wieder treffen und Samstag dann gegen Hannover spielen. Da wollen wir Charakter zeigen, auch wenn das natürlich brutal ist."
Wir wissen ja nicht, was intern für Ansagen gemacht werden. Die neuen Macher im AR äußern sich ja nicht. Aus der Tatsache, dass er so heftig nach dem Ausscheiden überreagiert hat, könnte man schließen, dass ihm klar ist, dass weitere Punktverluste zu Hause gegen Mannschaften, die in der Tabelle deutlich hinter dem THW stehen, nicht akzeptabel sind.
Von der aktuellen Mannschaft, die nun insbesondere auswärts auf einer Anti-Erfolgswelle surft, erwartet sicher niemand, dass sie aus MD Punkte mitbringt. Die beiden Heimspiel hingegen müssen gewonnen werden. Falls nicht, erwarte ich, dass es für Jicha ungemütlich wird.
-
Ich erwarte heute erstmal die Vertragsverlängerung eines Außen. Bei Landin, Dahmke, Dule und Överby sollte/muss bis zum Heimspiel am 26.12. gegen Erlangen Klarheit über die Zukunft liegen.
-
Ich erwarte heute erstmal die Vertragsverlängerung eines Außen. Bei Landin, Dahmke, Dule und Överby sollte/muss bis zum Heimspiel am 26.12. gegen Erlangen Klarheit über die Zukunft liegen.
Du wirst dein Weihnachtsgeschenk erhalten. Für mich sind alle 4 keine tragenden Säulen mehr, die für eine bessere Zukunft des Teams stehen. Ich hoffe zumindest, dass man keine längerfristigen Verträge abschließt, die den weiter voranzubringenden Umbruch weiter verzögern.
-
Ich rechne mit einem Heimsieg. Wie dieser zustande kommt, spielt keine Rolle. Alles andere ist aber nicht akzeptabel.
-
Heute muss gewonnen werden. Die Frage stellt sich überhaupt nicht. Ich zweifel auch nicht daran, dass heute gewonnen wird. Die Freude auf das Spiel ist vorhanden, jedoch leicht getrübt, da ich die ganzen schwachen Auftritte der letzten Wochen (und die damit verbundenen Begleitumstände) noch im Hinterkopf habe und die Enttäuschung dementsprechend noch sehr präsent ist.
Vielleicht kann sich Jicha heute immerhin mal durchringen, Ankermann gütigerweise ein paar Minütchen zu gönnen

-
Vielleicht kann sich Jicha heute immerhin mal durchringen, Ankermann gütigerweise ein paar Minütchen zu gönnen

Und das bitte auch unabhängig vom Spielverlauf.
-
Und das bitte auch unabhängig vom Spielverlauf.
Vielleicht muss Johanssons Wurfquote dafür erst die 30 % unterschreiten.
-
Vielleicht muss Johanssons Wurfquote dafür erst die 30 % unterschreiten.
Der arme Eric. Das hat er nicht verdient. In Berlin hat er gerade noch die Kurve gekriegt. Ich mag ihn trotzdem.
-
Der arme Eric. Das hat er nicht verdient. In Berlin hat er gerade noch die Kurve gekriegt. Ich mag ihn trotzdem.
Ja natürlich. Ich ihn auch. Das ändert jedoch nichts daran, dass er gerade nicht gut spielt. Sportliche Durchhänger können auch mal auftreten, alles gut. Meine Kritik richtet sich hierbei auch nicht gegen Eric, sondern gegen Jicha.
-
Ja natürlich. Ich ihn auch. Aber ändert ja nichts daran, dass er gerade nicht gut spielt. Meine Kritik bezieht sich dabei im Übrigen auch weniger auf Eric, als vielmehr auf Jicha.
Volle Zustimmung! Johansson muss im Vergleich zu Reinkind i.d.R. auch Abwehr spielen. Da Bilyk als Entlastung ausfällt und er 50 Min. durchkeulen muss, verläuft seine Wurfquote in Kurven. Wenn Ankermann 10-15 Min. Einsatzzeit erhalten würde, wäre Erics Quote nicht so schlangenförmig. Jicha sieht das scheinbar anders.
-
Junge Junge, was ist nur mit Uscins los
-
Ich sag ja, der würde Flensburg auf RR nicht weiterbringen
-
Ankermann 👍
Der Rest naja
-