JBLH mB 2026/27 – Quali und Saison

• Ich bin auf die Einteilung gespannt. Mal wieder nicht ganz einfach finde ich

Ich habe auch schonmal drauf rumgedacht. In der Tat nicht ganz einfach, es bleibt letztlich immer ein Team ein bisschen abseits und hat viele lange Auswärtsfahrten. In Schleswig-Holstein/Hamburg gibt es fünf Teams, die sicherlich zusammenkommen. Dann muss Horneburg oder Rostock dazu. Auf den ersten Blick wäre Rostock sinnvoller und Horneburg würde man dann Richtung Bremen/Hannover sortieren. Damit würde man dann aber wieder andere rauskicken. Also, ich bin auch gespannt...

Einmal editiert, zuletzt von Kieler Jung (15. Juni 2026 um 23:15)

• Wie wäre es z.B. mit

Flensburg, Kiel, Lübeck, Lübeck-Schwartau, Rostock, Hamburg

Dessau-Roßlau, Potsdam, Füchse Berlin, Narva Berlin, Dresden, Leipzig

Schaumburg, Hannover-Burgdorf, Braunschweig, Magdeburg, Jena, Melsungen

Horneburg, Bremen, Habenhausen, Bissendorf, Lemgo, Minden

Essen, BHC, Dormagen, Köln, Gummersbach, Wetzlar

Münster, Rodgau, Großwallstadt, Pfungstadt, Ludwigshafen, Zweibrücken

RNL, Pforzheim, Bietigheim-Bissingen, Bittenfeld, JANO, Balingen

Göppingen, Günzburg, Ottobeuren, HT München, München-Allach, Erlangen

• Wie wäre es z.B. mit...

Könnte ich so gut nachvollziehen. Sieht nach rein regionalen Gesichtspunkten jedenfalls gut aus. Das etwas auseinandergezogene Feld in der Mitte wird man kaum verhindern können, weil man die Mannschaften nicht ohne neue Probleme woanders zuordnen kann.

• Ich bin auf die Einteilung gespannt. Mal wieder nicht ganz einfach finde ich

Im Süden und Westen könnten sich die Vorrundengruppen fast von selbst zusammenstellen, im Norden und Osten ist es, wie üblich, kniffliger. Hier eine Idee zur Einteilung:

JBLH mB 2026/27 - mögl Einteilung

Dabei könnten VR 2 und VR 3 auch glatt getauscht werden.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Im Süden und Westen könnten sich die Vorrundengruppen fast von selbst zusammenstellen, im Norden und Osten ist es, wie üblich, kniffliger. Hier eine Idee zur Einteilung:

JBLH mB 2026/27 - mögl Einteilung

Dabei könnten VR 2 und VR 3 auch glatt getauscht werden.

Den Ansatz finde ich auch interessant. Gefühlt kommt man erstmal nicht auf die Idee, die beiden Lübecker von den anderen Schleswig-Holsteinern und Hamburg zu trennen (zumal ich die Bremer etwas stärker einschätzen wollen würde). Aber so könnte der sehr große Kreis in der Mitte vermieden werden.