Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• denkdirwasaus - leider nicht ganz richtig. Zum Beispiel für BW waren alle Mannschaften & Spielpläne soweit ich es sehen konnte, vor dem Neustart drin, auch danach kurz, dann verschwanden sie im Nirwana. Von wegen, das Internet vergisst nie etwas. . . . .

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Kleine Wasserstandsmeldung aus SH:

Seit heute funktionieren tatsächlich die Erwachsenenspielrechte für Minderjährige und die Zweitspielrechte.
    Beides schon erfolgreich verwendet.

Man merkt die Vorteile auch schon: die 3-4 TODOs waren jetzt mit ein paar Klicks erledigt. Bei H4A hätte ich jetzt ein paar PDFs erstellt, signiert, abgelegt, an verschiedene Trainer versandt und irgendwann mal den ganzen Weg wieder zurück um dann Tage später doch wieder zu erfahren, dass irgendwo ein Fehler war.

Und: es wird gefühlt weniger spanisch angezeigt 🙈

Wenn wir jetzt noch ein Testspiel für den ESB bekämen, um die ZNS zu Schulen, dann wäre ich für den Start am Wochenende richtig entspannt. Im Moment glaube ich, werde ich beim ersten Heimspiel lieber in der Nähe sein.

• Klingt ja erstmal positiv Tim, aber die ganzen Unterschriften und anderes hatten ja auch ihren Sinn, Eltern, Ärzte, beteiligte Vereine erteilten so ihre Zustimmung und garantierten die Korrektheit der Angaben. Ist das auch weiterhin gewährleistet?

• pko :

Im Prinzip schon, da die Eltern /Spieler über ihre Accounts zustimmen. Die Erwachsenenspielrechte waren nun nicht übernommene aus der letzten Saison und vom HVSH „vorbereitet“. Den ganzen Prozess mit dem Arzt-Stempel kenne ich also noch nicht.

• denkdirwasaus - leider nicht ganz richtig. Zum Beispiel für BW waren alle Mannschaften & Spielpläne soweit ich es sehen konnte, vor dem Neustart drin, auch danach kurz, dann verschwanden sie im Nirwana. Von wegen, das Internet vergisst nie etwas. . . . .

Ja, die wurden entweder automatisiert aus dem Altsystem übernommen oder direkt in h360 eingetragen. Das Problem wird die Synchronisation zwischen den Systemen sein… wie gesagt, dass war bisher nicht vorgesehen und ob der DHB dafür Extra-Kohle locker macht oder die LVs beteiligen will oder gar nichts in dieser Richtung plant… man weiß es nicht.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Wer die Rechnung begleicht, also überweist ist, eigentlich schnuppe. Denn letztlich zahlen die Vereine und ihre Mitglieder die Zeche, denn von da holen sich ja die Verbände auf jeder Ebene ihre Kohle, genannt Beiträge oder Umlagen oder so.