Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• @Malschenberger: Wir sind zu alt für den Kram hier geworden. Wir reden über die Jungsteinzeit. :)

Ich habe es vergessen, muss das alter sein :cool: (nein ich bin nicht alt, muss ja noch fast 10 Jahre Arbeiten auch ohne die drohenden Rentenrefornm) jetzt mit KI und in der Digitalen Welt ist ja alles besser.

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Sch... auf Rente, ich dachte ich wäre heute soweit, aber jetzt habe erfahren dass dauert ja noch bis März 2028 - sorry off topic

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Welche Anforderungen hat das System denn, ich finde dazu nirgends etwas.

Na ja wir haben dazu, für die 3. Liga zumindest, die Nachricht bekommen das Schiri Beobachtungen in H 360 ausgesetzt sind und in der Zeit natürlich auch keine Strafen erhoben werden dazu.

Monitorauflösung:

• Die Harzhelden haben sich dann auch mal wieder geäußert, ich denke lesenswert: https://www.harzhelden.news/2026/09/02/rea…le-mehr-spielt/

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte/müsste man darüber lachen... Das ist so vollkommen sinnfrei... Wie muss jemand drauf sein, um auch nur auf die Idee zu kommen so etwas zu implementieren? Ich denke spontan an diverse PISA-Studien der letzten Jahre, fast Jahrzehnte...

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• KI Berichte. Wer denkt sich so einen minderwertigen Unsinn aus? Dann lass ich es lieber. Harzhelden hat es auf den Punkt gebracht.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Klingt nach Grundversion spanisch und dann automatisch übersetzt

Achten Sie darauf, dass Malte Nolting und Robin Kremp aufgrund ihrer jeweiligen Sanktionen möglicherweise nicht zur Verfügung stehen werden - Nolting hat zwei Strafen erhalten (eine gelbe Karte und eine Zwei-Minuten-Strafe), ebenso wie Kremp (zwei Zwei-Minuten-Strafen).

Ich hoffe nicht, dass in Spanien so ein Quatsch geschrieben wird. 🤪

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Zu den KI-Berichten: Vielleicht hat man sich da beim Fußball (fussball.de) umgeschaut? Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass da seit Jahren automatisch generierte Meldungen veröffentlicht werden (früher ohne KI-Kennzeichnung). Die, die ich zu meinem Verein gelesen hatte, waren ähnlich sinnbefreit, wie das, was jetzt beim Handball passiert.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• KI Berichte. Wer denkt sich so einen minderwertigen Unsinn aus? Dann lass ich es lieber. Harzhelden hat es auf den Punkt gebracht.

Kann da wolferl und Rotbart nur zu 100% zustimmen!

Man kommt ja jetzt schon seit ca 1 Woche in den Genuss dieser fantastischen Fremdschäm Berichte...

Und auch da stellt man sich einmal mehr die Frage, schaut sich das keiner der Verantwortlichen vorher mal an bzw testet es durch?!?

Die Antwort kann ja einmal mehr offensichtlich nur nein sein und das ist einfach nur bitter und peinlich!

An sich sollte/müsste auch da nun schnellstmöglich reagiert werden.

So lange keiner der Vereine da selbst einen Bericht (Vorbericht und/oder Spielbericht) zur Verfügung stellt mit entsprechender Kennzeichnung der Herkunft sollte der Reiter schlichtweg inaktiv/ausgeblendet sein.

Aber dieser KI Abfall ist leider nur peinlich, sobald sich da mal jemand hin verirrt...

Aber auch das ist ja eine Sache die man heute zu Tage in vielen Firmen erlebt, die es noch nicht geschafft haben entsprechende Expertise aufzubauen um kritisch und fundiert mit "der KI" umzugehen:

Da kommen Leute um die Ecke und sagen "oh. Wir können euch da auch eine KI Lösung anbieten, das spart euch ganz viel Arbeit, da müsst ihr keinen einzigen Bericht mehr selbst schreiben"

Und Zack hast du da wieder einen Sales Lead und bei genügend "Unwissenden" gepunktet :wall: