Ich sehe Alfred auch nicht als Trainer für die nächsten fünf Jahre.
Denke, dass man nach der WM einen Wechsel auf der Trainerposition machen wird.
Für das Heim-Turnier sehe ich (außer Benno, der unrealistisch ist) keinen Besseren.
Ich sehe Alfred auch nicht als Trainer für die nächsten fünf Jahre.
Denke, dass man nach der WM einen Wechsel auf der Trainerposition machen wird.
Für das Heim-Turnier sehe ich (außer Benno, der unrealistisch ist) keinen Besseren.
Einige arbeiten sich halt seit Jahren an der Person Gislason ab. Die werden das auch weiter tun, egal ob Sieg oder Niederlage.
Okay.
Alle warten aufs Finale, wünschen, dass es endlich losgeht. Worüber kann jetzt geschrieben werden? Wie die Dänen vielleicht, vielleicht doch mal zu knacken sind. Verstehe ich, wobei ich dem TrainerTEAM und den Spielern zutraue, da mehr Kenntnisse, Einsichten und Erfahrungen zu haben, aus denen geschöpft werden kann.
Und was lese ich hier: „Klar drücke ich der Mannschaft die Daumen, auch wenn ich den Trainer scharf kritisiere“
Wollt ihr nicht mit der Turnierbilanz noch etwas warten?
Einige arbeiten sich halt seit Jahren an der Person Gislason ab. Die werden das auch weiter tun, egal ob Sieg oder Niederlage.
Das Witzige dabei ist, dass das oft die sind, die Prokop am längsten und stärksten verteidigt haben.
Okay.
Alle warten aufs Finale, wünschen, dass es endlich losgeht. Worüber kann jetzt geschrieben werden? Wie die Dänen vielleicht, vielleicht doch mal zu knacken sind. Verstehe ich, wobei ich dem TrainerTEAM und den Spielern zutraue, da mehr Kenntnisse, Einsichten und Erfahrungen zu haben, aus denen geschöpft werden kann.
Und was lese ich hier: „Klar drücke ich der Mannschaft die Daumen, auch wenn ich den Trainer scharf kritisiere“
Wollt ihr nicht mit der Turnierbilanz noch etwas warten?
Genau das ist es was mir die EM verleidet.
Da sagt man doch immer, man soll Spaß haben. Auch auf der Platte.
Und das Hintergrundrauschen ist so was von destruktiv, dass die Hauptaufgabe dies auszublenden, den eigentlichen Aufgaben die Show stiehlt.
Das Witzige dabei ist, dass das oft die sind, die Prokop am längsten und stärksten verteidigt haben.
Da ist nicht das Witzigste, sondern eher das Logische
Da ist nicht das Witzigste, sondern eher das Logische
Find ich bescheuert.
Denn Prokops Arbeit wird nicht im Nachhinein besser dadurch, dass man Alfred schlechtmacht.
Erfolg ist kein Argument gegen berechtigte Kritik.
Das sagt auch Niemand. Es wurde aber nicht nur sachliche und berechtigte Kritik vorgebracht.
Freundschaft!
Das Witzige dabei ist, dass das oft die sind, die Prokop am längsten und stärksten verteidigt hhaben.
Na dann nenne doch mal ein paar Namen.
Handball WM Finale 27.01.2013
Spanien gegen Dänemark
35 : 19 höchste Niederlage
Deutschland, nichts ist unmöglich, 1 Tor mehr als Dänemark würde ja reichen
Ich halte es da ganz einfach, und gehe davon aus, dass kein einziger hier im Forum auch nur annähernd die Erfolge und vor allem die Anzahl an „Do or Die“-Spielen von Alfred Gislason vorzuweisen hat. Insofern wird er von Menschen kritisiert, die überhaupt nicht die sportliche und persönliche Kompetenz haben, etwas was auf diesem Niveau stattfindet überhaupt ehrlich beurteilen zu können.
Ich bin weit davon weg den lapidaren Spruch mit „wenn man keine Ahnung hat…“ anzubringen, aber es ist keine Schande, und schadet auch nicht dem eigenen Ego, wenn man anerkennt, dass der Isländer Alfred Gislason unsere Nationalmannschaft in den letzten Jahren sehr erfolgreich in ein Olympiafinale und ein EM-Finale gecoacht hat!
Alleine aus Respekt für diese Leistung, bin ich persönlich ihm dankbar, dass ich mich mit Vereinskollegen, Arbeitskollegen und sonstigen überraschenden Kontakten wieder sehr glücklich über die deutsche Handballnationalmannschaft unterhalten kann 🤩.
Danke Alfred und dem Staff, egal wie das heute ausgeht 🙏🏻.
Das wären dann 3 Abwehr-/Angriffwechsel. Kann mir nicht vorstellen, dass es so gegen Dänemark klappt, denn bevor wir die 3 Abwehrspieler eingewechselt haben, ist der Ball schon längst im Tor.
Da hst du vollkommen recht, den Angriff hatte ich dabei gar nicht mit einbezogen...
Ich halte es da ganz einfach, und gehe davon aus, dass kein einziger hier im Forum auch nur annähernd die Erfolge und vor allem die Anzahl an „Do or Die“-Spielen von Alfred Gislason vorzuweisen hat. Insofern wird er von Menschen kritisiert, die überhaupt nicht die sportliche und persönliche Kompetenz haben, etwas was auf diesem Niveau stattfindet überhaupt ehrlich beurteilen zu können.
Wusste ich, dass dieses Scheinargument wieder kommt.
Ich werde dich an deine Worte erinnern sobald du hier im Forum wieder Bundesligaspiele/ -spieler oder -teams kritisierst.
Oder hast du jemals Bundesliga Handball gespielt?
Tz
Und überhaupt, nur weil man eine kritische Meinung hat, ist man noch lange kein "Hater".
Offensichtlich sind hier einige AG Befürworter durch die kritischen Kommentare richtiggehend traumatisiert und treten jetzt im Gefühl des vermeintlichen "Rechthabens" sarkastisch und persönlich nach.
(Das haben die Kritiker zB nicht getan.)
Nichtsdestotrotz bleibe ich, bei aller Wertschätzung für die TEAMleistung kritisch gegenüber AG. Denn ich bin überzeugt, dass es ein anderer, passenderer Trainer (noch) besser kann!
Momentan wird jeglicher Diskussionspunkt natürlich vom nicht zu erwartenden Erfolg kaschiert. Klar.
Und überhaupt, nur weil man eine kritische Meinung hat, ist man noch lange kein "Hater".
Offensichtlich sind hier einige AG Befürworter durch die kritischen Kommentare richtiggehend traumatisiert und treten jetzt im Gefühl des vermeintlichen "Rechthabens" sarkastisch und persönlich nach.
(Das haben die Kritiker zB nicht getan.)
Nichtsdestotrotz bleibe ich, bei aller Wertschätzung für die TEAMleistung kritisch gegenüber AG.
Momentan wird jeglicher Diskussionspunkt natürlich vom nicht zu erwartenden Erfolg kaschiert. Klar.
Sorry, aber einige stellen Alfred als vertrottelten alten Mann dar, der irgendwie zufällig zum Erfolg gestolpert ist! Wenn du das sachlich findest...
Die Vokabeln "trottelig" und "stolpern" sind nie gefallen.
Du interpretierst für dich und hältst es für die allgemeine Realität.
Nostalgie, überfordert, nicht mehr Herr der Lage, wirre Entscheidungen, Zitate, fertige Mannschaft vor die Füsse geworfen, Dinosaurier, überholt ...
das sind Vokabeln, die benutzt wurden und mir spontan einfallen.
Nostalgie, überfordert, nicht mehr Herr der Lage, wirre Entscheidungen, Zitate, fertige Mannschaft vor die Füsse geworfen, Dinosaurier, überholt ...
das sind Vokabeln, die benutzt wurden und mir spontan einfallen.
Unfähig
Nicht zu erwarten weil…?