Handball-EM 2026 - Finalwochenende

• "Wir wissen alle, dass die nicht allzu viel Ahnung haben."😃

Genauso, wie die Dänen überwiegend aus dem Rückraum abschließen 😉

Wenn ich mich recht erinnere, soll Kraus ja nicht mal hören, wenn´s bei ihm an der Tür klingelt;)

Vom Fakt hat Alfred nicht ganz unrecht. Abwehr war nie deren Ding und als Trainer haben sie auch keine Referenzen vorzuweisen.

Sie sind da nicht viel anders, als wir beide. Sie sehen was, haben ihre Meinung und hauen dann was raus. Ich kann mich auch irgendwie grau dran erinnern, dass hier in der HE der ein oder andere User dem Pommes schon mehrfach nachgesagt hat, dass der keine Ahnung von den Regeln hat, wenn es um Kommentare zu Entscheidungen der Schiris geht. Ich halt mich diesbezüglich etwas zurück, weil ich noch weniger Ahnung hab.

Aber das Alfred sich nich alles gefallen lässt, war claar und nachdem er mehr erreicht hat, natürlich nur vom Ergebnis, als viele vermutet haben, hat er auch keinen Grund, seinen Mund zu halten. Ich denke, er wird nach der WM 27 aufhören. Ich könnte sogar drauf setzen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• … ich erinnere dich daran! bin mir nicht sicher, ob du das durchstehst!

holt AG den WM-Titel und bekommt nen Vertrag auf Lebenszeit! 😎

Wenn du das lustig findest okay, ich nicht.

Hast du auch Gegenargumente außer die reinen Ergebnisse?

Das man Platzierungen und die Entwicklung, die Performance, Stabilität oder auch nur die Frage, "Sind wir schon am Optimum" auch getrennt betrachten kann und eigentlich auch muss, kannst du aber hoffentlich akzeptieren.

Sind wir wegen oder trotz Alfred Vize geworden interessiert mich gar nicht mehr, sondern nur noch, wer kommt danach und das hoffentlich 2027.

Garbagetime ist SCM-Time!

• nur ein bisschen auf Außen. Den Rest hat Henning Fritz erledigt

Auf Außen gibt´s heut keine Abwehr mehr

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn du das lustig findest okay, ich nicht.

Hast du auch Gegenargumente außer die reinen Ergebnisse?

Das man Platzierungen und die Entwicklung, die Performance, Stabilität oder auch nur die Frage, "Sind wir schon am Optimum" auch getrennt betrachten kann und eigentlich auch muss, kannst du aber hoffentlich akzeptieren.

Sind wir wegen oder trotz Alfred Vize geworden interessiert mich gar nicht mehr, sondern nur noch, wer kommt danach und das hoffentlich 2027.

tatsächlich sehe ich die Sache anders und hoffe, StiflersMom kann auch schmunzeln:

und ja, ich sehe die Dinge anders als du:

AG gibt jungen Spielern eine Chance und sie werden von Turnier zu Turnier besser. Er schützt seine Spieler, nach schlechten Spielen und auch wenn sie ihn öffentlich kritisieren. Auch schaue ich mir die Spiele der Nationalmannschaft gerne an, weil er eine Mannschaft geformt hat, die wie Fischi gesagt hat, ihr Leben auf der Platte lässt. Er ist immer freundlich zu den Fans und nimmt sich Zeit für die Kinder. Und er hat das Feuer und die Leidenschaft für den Sport.

und das alles, obwohl ich auch ein bisschen anders spielen und aufstellen würde! ;)

• tatsächlich sehe ich die Sache anders und hoffe, StiflersMom kann auch schmunzeln:

und ja, ich sehe die Dinge anders als du:

AG gibt jungen Spielern eine Chance und sie werden von Turnier zu Turnier besser. Er schützt seine Spieler, nach schlechten Spielen und auch wenn sie ihn öffentlich kritisieren. Auch schaue ich mir die Spiele der Nationalmannschaft gerne an, weil er eine Mannschaft geformt hat, die wie Fischi gesagt hat, ihr Leben auf der Platte lässt. Er ist immer freundlich zu den Fans und nimmt sich Zeit für die Kinder. Und er hat das Feuer und die Leidenschaft für den Sport.

und das alles, obwohl ich auch ein bisschen anders spielen und aufstellen würde! ;)

Er gibt jungen Spielern eine Chance? Super Aussage. Warum? Weil er das selber so sieht? Weil er der Förderer der Jugend ist oder weil er keine besseren Spieler hat oder weil es ihm näher gebracht wurde das zu tun? Hätten wir vielleicht ohne Einfluss der Medien, des Trainerstabes oder der Liga doch noch Steinert, Groetzki und Häfner? Sehen sich Lichtlein, Schluroff und Freihöfer auch so gefördert von Alfred? Oder gilt für die was anderes? Das sind so Fragen, die mir durch den Kopf gehen.

Am wichtigsten ist mir aber, dass er immer freundlich ist und sich Zeit für die Kinder nimmt.

In diesem Sinne führt natürlich kein Weg an Alfred auf Lebenszeit vorbei, weil diese Kriterien garantiert kein Anderer erfüllen kann. :hi:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ob Aber 7 gegen 6, ist auch nicht sonderlich beliebt und wird trotzdem gespielt, weil es teilweise erfolgreich ist. Spielsysteme ändern sich nun mal im Laufe der Zeit.

Was mir bei den Dänen gefallen hat, ist das 7gegen5 in Überzahl. Auf das ist in der Bundesliga, glaube ich, noch niemand gekommen. Da wird damit immer nur der fehlende (Zeitstrafe) Spieler aufgefüllt oder 7gegen6 gespielt, wenn nichts anderes mehr geht.

Daß man aber bei 7gegen5 riesige Löcher reißen kann, haben die Dänen zum Teil eindrucksvoll gezeigt!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das mag sein, aber ein NBA Spiel kann sich der Mindestlohnempfänger niemals nie leisten. Ich war in den letzten Jahren öfter in den USA und hab jedesmal geschaut, ob gerade ein NBA Spiel stattfand. Aber bei Preisen von 100€ aufwärts pro Person (die besseren Tickets her um die 200€) habe ich mir das immer verkniffen.

Aus dergleichen Grund sind wir als Familie auch nicht in Herning gewesen. Wenn ich für den Eintritt für einen Vorrunden-Spieltag für drei Personen (incl. Anfahrt und Verpflegubg) mir auch locker fast zwei Wochen dänisches Ferienhaus leisten kann, dann ziehe ich das einem Handballtag in der „Boxen“ einfach vor! Nach Hauptrunden-Tickets haben wir gar nicht erst geguckt…

• Freundschaft!

Kretsche nie Abwehr? Das habe ich so nicht in Erinnerung

Ist auch völliger Käse. Kretzschmar war ein absolut kompletter Linksaußen, auf der Position an sich vielleicht einen Tick hinter Jacobsen und Christansen, aber auch nicht viel, wenn überhaupt. Er hat zudem Weltklassespiele auf RM gemacht, z.B. gegen Szeged 2004 oder TuSEM 2003 (mit 13 Toren!). Er war als Gegenstoßspielmacher in der Meistermannschaft absolut zentral im Konzept von Alfred, als der tatsächlich noch eins hatte. Und er war eben auch ein starker Halbverteidiger, genau wie Abati auf der anderen Seite. Überhaupt war jeder Spieler in der damaligen Magdeburger 6:0 auf seiner Position Extraklasse. Kervadec und Stiebler im Mittelblock, Stefansson/Perunicic auf den Halbpositionen und Kretzschmar/Abati auf Außen, von den mindestens Perunicic/Kretzschmar/Abati auch locker eine Position weiter innen spielen konnten. Bei Stefansson bin ich mir nicht sicher, ob er im Mittelblock hätte decken können. Diese Mannschaft war auf jeden Fall ein absoluter Luxus und das Sprungbrett für Alfred in die Karriere, die eigentlich seitdem das gelebte Peterprinzip ist. Es fällt nur nicht so auf, weil er seitdem immer Kader hatte, die so gut waren, alles ein Stück weit zu kaschieren.

Und Kretzschmar wäre ohne seine Crunchtime-Schwäche der perfekte Spieler gewesen. Und auch wenn er gerne mit den Geschichten koketiert, dass das Training bei Alfred immer viel zu hart war und er gerne geschwänzt hätte, er war auch absolut (trainings-)fleißig in seiner Spielerkarriere. Ganz anders als heute als Funktionär oder Kommentator.

• Was mir bei den Dänen gefallen hat, ist das 7gegen5 in Überzahl. Auf das ist in der Bundesliga, glaube ich, noch niemand gekommen. Da wird damit immer nur der fehlende (Zeitstrafe) Spieler aufgefüllt oder 7gegen6 gespielt, wenn nichts anderes mehr geht.

Daß man aber bei 7gegen5 riesige Löcher reißen kann, haben die Dänen zum Teil eindrucksvoll gezeigt!

Na ja, aber das musst du mir erklären, wie kann ich 7:6 spielen, wenn der fehlende (Zeitstrafe) Spieler aufgefüllt wird? Dann spiele ich doch nur 6:6 ohne Torhüter :hi:

Oha: eben selbst bemerkt, ich hatte und statt oder gelesen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles in allem hat AG Glück gehabt, dass es so gut ausgegangen ist.

Trotzdem muss nach 2027 Schluss sein.

Also Glück bis zum Finale, vielleicht hätte Alfred lieber Lotto spielen sollen. Man könnte das mit dem Glück auch zu Dagur 2016 sagen, jeder eben, wie er es sehen will.

Mit Glück gewinnste mal ein Spiel, vielleicht auch zwei, aber nicht so viele in einem solchen Turnier. Aber kann natürlich sein, dass die anderen alle gegen Alfred Pech hatten.;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles in allem hat AG Glück gehabt, dass es so gut ausgegangen ist.

Trotzdem muss nach 2027 Schluss sein.

Nur mit Glück kommt man nicht zweimal innerhalb kürzester Zeit in ein Finale.

Sein Stil ist sicherlich ein wenig antiquiert - aber trotzdem erfolgreich!

• Bzgl. des Endspieles.
    Wieder die gleiche Symptomatik (wenn´s nicht lief):
    - Quer zum Tor, anstatt zum Tor
    - Außen größtenteils vergessen
    - Statt hoch zu springen, eher in die Mauer (dabei haben wir die Leute dazu)
    - Kreuzen?

Trotz alledem war die Leistung ok und mit dem Ergebnis kann man(n) zufrieden sein.

• Also meine Sicht auf Alfred ist ambivalent, aber er hat ja nunmal definitiv mit den ihm angeblich geschenkten Topkadern mehr Titel geholt als andere Trainer mit vergleichbaren Kadern.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was mir bei den Dänen gefallen hat, ist das 7gegen5 in Überzahl. Auf das ist in der Bundesliga, glaube ich, noch niemand gekommen. Da wird damit immer nur der fehlende (Zeitstrafe) Spieler aufgefüllt oder 7gegen6 gespielt, wenn nichts anderes mehr geht.

Tatsächlich habe ich das schon oft gedacht, obwohl ich absolut kein Experte bin! Dachte immer, dass es dafür sicher einen Grund gibt. Genau so wie ich immer denke "warum spielen die nicht mehr Kempa?"

Sieht aber auch ziemlich dämlich aus, wenn beim 7vs5 der Ball verloren geht und im eignen Tor landet.

• Also Glück bis zum Finale, vielleicht hätte Alfred lieber Lotto spielen sollen. Man könnte das mit dem Glück auch zu Dagur 2016 sagen, jeder eben, wie er es sehen will.

Mit Glück gewinnste mal ein Spiel, vielleicht auch zwei, aber nicht so viele in einem solchen Turnier. Aber kann natürlich sein, dass die anderen alle gegen Alfred Pech hatten.;)

😃😃👍

• Dieses „Die können es selber nicht besser“-Argument ist echt halbwegs bescheuert. Ansonsten kann man sicher nachvollziehen, dass er sickig ist, auch wenn mir nicht einleuchtet, warum man es jetzt auf eine derart persönliche Ebene bringen muss. Abgesehen davon, was hat die Anwesenheit (oder Abwesenheit) von Kretzschmar, Kraus und Hens in der Abwehr mit dem Vorwurf zu tun, dass insbesondere offensiv noch Luft nach oben ist?

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.