• Dieses extrovertiert geht hin bis zur Schauspielerei. Im bereits weitgehend verlorenen Finale springt sie von außen, verfehlt das Tor und wälzt sich (nicht zum erstenmal) auf dem Boden. Hält sich die Schulter. Auf die Frage des Schiedsrichters sagt sie offensichtlich "alles gut" um dann wieder das Gesicht schmerzhaft zu verziehen, bis es endlich die 2 Minuten gibt und den 7m.

Ich behaupte, es hat maximal eine Berührung der Ärmelspitzen (Kleidung) gegeben. Unsere Sicht war ziemlich gut.

Keine Kritik an die Schiedsrichter, aber ich MAG so ein Verhalten einfach nicht.

Aber ja, sie macht im Sportdress eine wirklich gute Figur.

• in welcher Mikrobubble wird das wahrgenommen? "Hype in der Szene" trifft es richtig. Und Szene meint dann wohl Leute die hier lesen und schreiben + family & friends

Wenn ich das richtig sehe, heisst es zunächst mal in Bensheim Agwunedu zu verdrängen.

Und nach nichts mehr als jemanden mit ner gewissen Extrovertiertheit lechzt doch die ganze Sportart. Ein viraler Spruch ist heutzutage mehr wert als ein einheitlicher Boden oder ne Gegenseite mit Zuschauern.

Ich kann dir versichern, dass das auch ein Thema unter den Spielerinnen selber ist. In erster Linie ist da der DHB in der "Schusslinie", wenn du dann aber selber durchaus forsch auftrittst, ist das halt ein schmaler Grat.

Was deinen letzten Satz angeht: Das habe ich doch selber geschrieben. Ich glaube nur, man hat ihr z.B. mit der Nominierung für die A-Natio nur bedingt einen Gefallen getan.

• Ich kann dir versichern, dass das auch ein Thema unter den Spielerinnen selber ist.

ja klar auch das ist eine Szene. Aber wir sind uns ja dann doch einig, dass wir über einen Hype im Schnapsglas reden. Nimmt man mal der Vergleich zum Männerfussball.

Über allem steht doch erst einmal der sportliche Aspekt: Kriegen wir mal wieder ein ordentliche Aussenspielerin für die NM, die nicht Antje Döll heisst?

Ich sehe angesichts mangelnder Konkurrenz auch kein Problem Rohr direkt in der A-Mannschaft zu platzieren. Was soll passieren?

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (1. Juli 2026 um 10:39)

• Was hat der Fußball jetzt damit zu tun, immer diese Bananenvergleiche.

Fakt ist, dass Rohr noch nichts im Erwachsenenbereich geleistet hat.

Und wenn ich manche Spiele sehe, hat sie außer TG und 7m nicht viel gezeigt und das in einer vom Niveau her schwachen A Jugend Bundesliga.

Vergleiche das mal mit der RA von Blomberg. Die macht im DM Finale Frauen blitzsaubere Tore, fängt in entscheidenden Situationen Bälle ab etc...

• Das ist interessant, solange bist Du hier doch garnicht angemeldet.

Richtig hätte es heißen müssen: Die U17-EM ist erst drei Jahre her. Aber gut, dass du mein Anmeldedatum im Kopf hast.

Der Absturz des ungarischen Handballs geht weiter -> diesmal bei der Frauen U20 WM. Und es wird sicherlich nicht der letzte Akt werden. Man befindet sich jetzt in einem Bereich wie Österreich.

Man war mit dem Jahrgang schon letztes Jahr hinter Österreich, die diesmal ohne ihre 4-5 WM-Spielerinnen antreten.

Das Wort Untergang finde ich übertrieben. Zumal man ein Trainer-Problem hat. Mit Kinder-Handball gewinnt man im Erwachsenenbereich nichts.

Ich würde die Lage nicht überdramatisieren. Mit Leuten wie Fazekas, Keceli-Meszaros, Szeibert etc. sind durchaus Leute dabei, die noch brauchbar werden könnten, und nicht schlechter als manche Deutsche sind. Vieles ist auch eine Einstellungssache. Fazekas ist mit "Ausland oder Aufhören" nach Dänemark ausgewandert und bekommt im U-Bereich weniger hin als vor zwei Jahren. Keceli-Meszaros hat zwei Jahre bei Györ 2 verbracht anstatt 1.Liga zu spielen. Szeibert setzt sich nochmal ein Jahr auf die FTC-Bank. Die Vorgänger haben Spielpraxis in der 1.Liga gesucht. Ein Grund könnte auch sein, dass die A-Jugend zur U20 + 3 U21-Spielerinnen wurde. Dadurch können nächste Saison noch drei 2006er A-Jugend spielen.

wie der DHB mit ihr umgeht, obwohl eben bisher "nur" 3.-Liga-Spielerin.

Das liegt an Gaugisch ... Sie war ja eigentlich nicht im Kader der U18-WM. Danach Elite-Talent und 35er-EM-Kader.

• Und nach nichts mehr als jemanden mit ner gewissen Extrovertiertheit lechzt doch die ganze Sportart. Ein viraler Spruch ist heutzutage mehr wert als ein einheitlicher Boden oder ne Gegenseite mit Zuschauern.

Wenn der Spruch aber über die LED - Bande läuft sieht das schon wieder anders aus und hätte dann was. Wir brauchen keine braven Mädels sondern auch mal wieder einige die etwas raushauen können und nicht 0815 sind...

Einmal editiert, zuletzt von Maikel (1. Juli 2026 um 16:23)

• Richtig hätte es heißen müssen: Die U17-EM ist erst drei Jahre her. Aber gut, dass du mein Anmeldedatum im Kopf hast.

Hatte ich nicht, wollte aber wissen, was Du vor 4 Jahren geschrieben hattest und konnte leider nichts finden, da Du laut Profil erst später den Hut in den Ring geworfen hast.

Ehrlicherweise bestätigt das meinen Eindruck von steilen Thesen, die nicht immer belegbar sind.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Na da bin ich mal gespannt. Ich drücke beide Daumen.