• Herzlichen Glückwunsch aus Österreich!

Ja - im deutschen Frauenhandball geht sichtlich etwas weiter!

Wir sollten im Damenbereich die Gunst der Stunde nutzen.

Es sind etliche Nationen deutlich schlechter geworden.

Montenegro, Spanien, Holland, Schweden etc waren alle schon mal deutlich besser. Auch Frankreich, Norwegen und Dänemark sind mittlerweile schlagbar. Das Niveau im weltweiten Damenhandball ist extrem gesunken, wobei wir aufgrund unserer soliden! Breite unser Niveau halten.

Wir haben zwar immer noch keine Unterschiedsspielerinnen, aber im Gegensatz zu 80% der anderen Nationen eine Breite.

Mit unserer Breite sollten wir es eigentlich bei jedem kommenden Turnier ins Halbfinale schaffen.

• dass Leute wie Hoppe, Litvinov, Rohr, Fonceca Nielsen, Persson, Fonkeng etc. da diesmal die Kandidaten sind.

2026 IHF Women’s Junior World Championship – All-Star team

Goalkeeper: Freja Fonseca Nielsen (Denmark)
    Right wing: Dawiya Abdou (France)
    Right back: Julie Groth Persson (Denmark)
    Centre back: Kirstine Emilie Hoppe (Denmark)
    Left back: Belen Rodriguez Lario (Spain)
    Left wing: Chiara Rohr (Germany)
    Line player: Kelly Fonkeng Mfotiog (Spain)

MVP: Ruslana Litvinov (Germany)
    Top scorer: Kirstine Emilie Hoppe (Denmark) – 66 goals

• Finalsieg in Zahlen:

Deutschland vs Dänemark = 33:26 (15:14)

Torschützinnen: Rohr 8/1, Litvinov 5, Njinkeu 4, Mittag 4, Bornhardt 3/2, Tucholke 3, Egeling 2, Klocke 2, Walther 1.

Lindemann 12 Paraden + 1 Tor

• Glückwunsch zum WM-Erfolg. Den nimmt den Mädels keiner mehr. Dass der Oberhorst diesen Erfolg vom ersten Tag abwertet und sich nicht einmal zu einer Gratulation durchringen kann, ist ebenso erwartbar, wie es sein generelles Menschenbild wiedergibt.

Ich freue mich auf den 1. Spieltag:

SUN - Bensheim (Damit kann ich Rohrs 1. HBF-Spiel anschauen :cool: )

HCL - BVB (Da können die 5 Weltmeisterinnen mal gegen einen CL-Klub spielen)

THC - Buxte (Führt der MVP Buxte zu einer Sensation?)

• Dass der Oberhorst diesen Erfolg vom ersten Tag abwertet und sich nicht einmal zu einer Gratulation durchringen kann, ist ebenso erwartbar, wie es sein generelles Menschenbild wiedergibt.Ich freue mich auf den 1. Spieltag:

Donnerwetter, in so kurzer Zeit meine Einschätzung komplett bestätigt zu bekommen....

Zitat

( #266 )Dass der Oberhorst diesen Erfolg vom ersten Tag abwertet und sich nicht einmal zu einer Gratulation durchringen kann, ist ebenso erwartbar, wie es sein generelles Menschenbild wiedergibt.

• Buxte hat traditionell einen guten Saisonstart. Verschluck dich also nicht, wenn der gewürfelte THC nicht gewinnt

Darfst halt nicht vergessen, dass die besseren Buxte-Spielerinnen jetzt für den THC spielen.

Wenn Ruslana halbrechts verteidigen darf, dann wird das eine interessante Aufgabe.

THC hat ein interessantes Auftaktprogramm: Buxte, @Oldenburg, FAG, @Metzingen und dann zuhause Blomberg.

• Gratulation an das Team! :respekt:

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• capitano19 Hör dir mal Deine Kommenierung so ca. bei 56 an. Dänische Angreiferin wird hart geblockt. Dein Kommentar "Oh, auch hier ein Foul, das nicht geahndert wird. Aber das kann uns nun völlig egal sein..."

1. IMHO war die Wertung innerhalb der Linie, Tucholke hatte auf der Gegenseite ähnliche Szenen.

2. Dyn ist nicht Bild TV und am Bildschirm sitzen nicht nur Family and friends. Du insuierst, dass es es egal sei, dass die SRs pro Deutschland pfeifen und schmälerst damit indirekt den Sieg der Mädels und gibst den Eindruck, dass es am Ende des Tages egal ist, ob wir eine faire Spielleitung haben, wenn D Weltmeister wird. So meine Wahrnehmung. Du kommentierst - gerade bei U20 - für deutlich mehr Fachpublikum.

Ich sehe nicht, dass ich den Erfolg auch nur im Ansatz geschmälert habe. Ich habe auch explizit darauf hingewiesen, dass die Schiedsrichterinnen meines Erachtens auf beiden Seiten Fehler gemacht haben. Man kann durchaus sagen, dass die Linie durchgezogen wurde. Manchmal haben sie aber auch klarste Dinge nicht gesehen. Am Ende hatte ihre Leistung aber meines Erachtens auch keinerlei Einfluss auf das Ergebnis, Deutschland war einfach überlegen. Und die tolle Leistung des deutschen Teams habe ich meiner Meinung nach auch mehrfach sehr herausgestellt.

• Ich freue mich auf den 1. Spieltag:

Rohr wird ihren Weg gehen,...sie hat eine klasse WM gespielt und wird sich auch in Bensheim durchsetzen.

Vor allem bin ich aber auf Csikos gespannt (THC - Buxte) wie sie sich außerhalb ihrer ungarischen Weltklasse-Blase in der HBF präsentiert.

• Deutschland war einfach überlegen. Und die tolle Leistung des deutschen Teams habe ich meiner Meinung nach auch mehrfach sehr herausgestellt.

Ja,hast du m.M.n so gemacht.

Die Mannschaft mit den Helfern drumherum hat überzeugend gewonnen.Gut gemacht.

Glückwünsche sind verdient.

• Glückwunsch an die Mädels , an die WELTMEISTER !!! Das habt Ihr Klasse gemacht !! Wie war das doch: Wer oben steht hat nix falsch gemacht!! Richtig so ist es nun mal ob das horst 65 hier einsieht oder nicht. Wer hätte das gedacht als die WM anfing?? Und dieses einschießen gegen schießen immer wieder gegen Aida... Ich glaube nicht das dort nur Leute sitzen , die nur eine Spielerinn für einen Titel suchen, weil es eine werden muss... Spielerin des Matches z.B... oder Spielerin des Turniers oder in dem Allstar Team...

Tja der Jahrgang 2008 ... von Dirk Leun trainiert... wenn mich nicht alles täuscht war auch noch Antje Lenz mit dabei im Tor... Buxte hat sich aus diesem Jahrgang ja dann 3 Spielerinnen gesichert gehabt. Alle 3 leben immer noch in Buxte und arbeiten sogar hier und kommen regelmäßig zu den Spielen und ja, sind nicht immer von der Leistung der aktuellen Mannschaft begeistert.