3. Liga M 2025/26 - Aufstiegsrunde
-
-
Was für Auftaktspiele

-
Bockstarke Gelnhäuser Abwehr. Respekt.
-
Holla Gelnhausen

-
Die Staffel Süd-West liegt vorne. Gelnhausen und Saarlouis gewinnen ihre Heimspiele.
-
Gelnhausen hätte ich nicht gedacht. Die haben jetzt echt eine Chance.
-
Kann Gelnhausen auch auswärts in Emsdetten gewinnen bzw ein Unentschieden erreichen oder war das heute gefühlt eine Sensation?
Mich überrascht das Ergebnis sehr, ohne das Spiel gesehen zu haben
-
Kann Gelnhausen auch auswärts in Emsdetten gewinnen bzw Unentschiede oder war das heute gefühlt eine Sensation?
Mich überrascht das Ergebnis sehr, ohne das Spiel gesehen zu haben
Keine Ahnung, Emsdetten war bisher die Übermannschaft in der Staffel. Gelnhausen hat im Südwesten zum Schluss sehr gut performed und Saarlouis aus der Halle gefegt. Sie sind wohl sehr heimstark. Abwarten ist also angesagt. Wenn es Emsdetten nicht schafft, wäre es eine kleine Sensation.
-
Die Staffel Süd-West liegt vorne. Gelnhausen und Saarlouis gewinnen ihre Heimspiele.
Da war das Heimspielrecht bestimmt ein ausschlaggebender Faktor. In Gelnhausen war es jedenfalls Ekstase pur in der Halle.

-
Eine bockstarke Leistung des TVG. Vor allem in der Abwehr.
Erst Schock mit der Dambachverletzung, aber sehr gut kompensiert.
Redkyn überragend von Außen geworfen.Der TVG kann es jetzt ohne Druck angehen. Den Topfavoriten geschlagen, die restlichen Spiele sind Sahnehäubchen.
Emsdetten jetzt mit Druck gegen Aue. -
Da musst Du für 250 Weitere mitschreien. Gemäß Ticker sind es "nur" 1.500 Zuschauer.
Lt. Internet waren es 1700.
-
Ich mag mir nicht vorstellen was in Emsdetten los sein wird, wenn man in der Aufstiegsrunde wieder versagt.
Zumal der Modus jetzt auch positiv für Emsdetten ist.
In Emsdetten ist alles auf Liga 2 ausgerichtet
Du meinst, der Modus ist positiv, weil man jetzt schon nicht nach 2 Spielen ausscheiden kann?
Das gilt natürlich für die anderen beiden Teams genau so… also die Logik möchte ich mal verstehen…
-
Es war ein toller Fight in Gelnhausen. Der TVG hatte augenscheinlich einen ganz klaren Matchplan - Abwehrfokus, 60 Minuten Schnelle Mitte, Krafteinteilung.
So spielte Malolepszy in zwei Blöcken je HZ und hatte ordentlich Zeit durchzuschnaufen. Beide Teams mit starken Abwehrreihen. Am Ende war es wohl die Torwartleistung.
tve in HZ1 mit Null Paraden, 2 HZ dann 4-5. Mein Tipp: Lässt sich Gelnhausen in Emsdetten bis zur Schlussviertelstunde nicht deutlich abschütteln, wird der Kopf anfangen und "Oh scheisse, wir verkacken schon wieder" - Panik ausbrechen. Ohne Dambach, der als einziger neben Malolepszy von 9 Meter treffen kann, muss viel passen bei Gelnhausen. Ein 8/8 Tag gelingt Redkyn auch nicht unbedingt nochmal.
-
Es war ein toller Fight in Gelnhausen. Der TVG hatte augenscheinlich einen ganz klaren Matchplan - Abwehrfokus, 60 Minuten Schnelle Mitte, Krafteinteilung.
So spielte Malolepszy in zwei Blöcken je HZ und hatte ordentlich Zeit durchzuschnaufen. Beide Teams mit starken Abwehrreihen. Am Ende war es wohl die Torwartleistung.
tve in HZ1 mit Null Paraden, 2 HZ dann 4-5. Mein Tipp: Lässt sich Gelnhausen in Emsdetten bis zur Schlussviertelstunde nicht deutlich abschütteln, wird der Kopf anfangen und "Oh scheisse, wir verkacken schon wieder" - Panik ausbrechen. Ohne Dambach, der als einziger neben Malolepszy von 9 Meter treffen kann, muss viel passen bei Gelnhausen. Ein 8/8 Tag gelingt Redkyn auch nicht unbedingt nochmal.
Perfekte Analyse! Das kann man so unterschreiben…
-
Für die Spannung in beiden Gruppen waren das gestern jedenfalls die bestmöglichen Ergebnisse.
-
Ich fande Emsdetten im Positionsangriff überraschend schwach. Hat der TVG das Tempospiel verteidigen können, ist es Emsdetten sehr schwer gefallen zum Torerfolg zu kommen. Bei der Qualität die Emsdetten individuell vorzuweisen hat, fande ich das arg eindimensional.
-
Beitrag von Stifler'sMom (
17. Mai 2026 um 09:35 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. Mai 2026 um 09:36 ). -
Hier die Ergebnisse des 2. Spieltags:
- ASV Hamm-Westfalen - MTV Braunschweig 33:31
Bis zur 40. Minute war es ein im wahrsten Sinne des Wortes ausgeglichenes Spiel, danach hatte der ASV allerdings einen 3:0-Lauf und Braunschweig gelang kein Unentschieden mehr.
- TV Emsdetten - EHV Aue 32:31
Aue ging mit 2:0 in Führung, danach übernahm der TVE aber bis zur Halbzeitpause die Führung (17:12). Als es nach 32 Minuten und 10 Sekunden bereits 20:12 stand, schwante mir aus Auer Sicht bereits Böses. Allerdings nahm Uwe Jungandreas zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit, nach welcher der Vorsprung Emsdettens zumindest etwas schmolz (zum großen Teil dank des zur 2. Halbzeit eingewechselten Max Mohs, der bis zur 50. Minute 10 Paraden bei 11 Gegentoren vorweisen konnte [laut Kommentatoren]). In der Schlussphase gelang es dem EHV tatsächlich noch, den 5-Tore-Vorsprung des TVE (30:25/54. Min.) durch weitere Paraden von Mohs und technische Fehler Emsdettens bis auf ein Tor (buchstäblich mit dem Schlusspfiff) zu verkürzen.
-
Braunschweig schlägt Saarlouis nach irrer Aufholjagd!! Bislang ausnahmslos knappe Heimsiege in der Aufstiegsrunde. Echt cool, wie brutal spannend das in beiden Staffeln ist!
Gruß Kokolores
-
Braunschweig schlägt Saarlouis nach irrer Aufholjagd!! Bislang ausnahmslos knappe Heimsiege in der Aufstiegsrunde. Echt cool, wie brutal spannend das in beiden Staffeln ist!
Gruß Kokolores
Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass es so brutal ausgeglichen ist.
Wenn ein Team allerdings 18 Minuten vor Schluss mit acht Toren führt, um am Ende mit einem Tor zu verlieren - das ist nicht gerade ein Bewerbungsschreiben an die 2.HBL !!
-