25. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Ich sehe es ganz entspannt, und hoffe, unsere Jungs spielen locker auf. Der CL-Zug ist ohne den THW bereits abgefahren, und für die EL-Absicherung sind heute nicht unbedingt zwei Punkte erforderlich.

Aber vielleicht verdaddelt die SG ja ihre gute Ausgangsposition.

Das ist so blutleer wie sich die Flensburger heute präsentiert haben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Kribbeln! Und jetzt noch klingeln in den Ohren und keine Stimme mehr und ein Gefühl von :jump: :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: :jump:

Derbysieger, Derbysieger hey hey! Geiler Samstagabend für die Fans des Vereins. Mit solch einem Spielverlauf hätte ich nicht gerechnet.

@ Flensburger: Kopf hoch! Solche Spiele gibt es leider immer wieder mal. Kennen wir nur zu gut.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Derbysieger, Derbysieger hey hey! Geiler Samstagabend für die Fans des Vereins. Mit solch einem Spielverlauf hätte ich nicht gerechnet.

@ Flensburger: Kopf hoch! Solche Spiele gibt es leider immer wieder mal. Kennen wir nur zu gut.

Das ist genau, das was ich wollte / hoffte. Hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass Flensburg noch harmloser auftreten würde, als Dienstag.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das ist genau, das was ich wollte / hoffte. Hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass Flensburg noch harmloser auftreten würde, als Dienstag.

Flensburg konnte scheinbar den Schalter nicht mehr umlegen. Zudem kam im Tor keine Unterstützung. Die ersten 40 Minuten war gefühlt jeder Wurf ein Treffer.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Yep, zu spät auf Kevin gewechselt! Am Ende 14:13 Paraden. Aber Andi mit den entscheidenden, gerade gegen Simon.

Aber das Problem war die Abwehr in HZ 1. Da wurde das Ding vergurkt.

• Yep, zu spät auf Kevin gewechselt! Am Ende 14:13 Paraden. Aber Andi mit den entscheidenden, gerade gegen Simon.

Die Paraden von euch kamen ja irgendwie auch erst als das Spiel quasi schon entschieden gewesen ist. Die Torhüterposition hatte ich bei euch heute als das größte Manko angesehen.

• Bei uns war vieles im Argen! Etwas Einzelnes herauszustellen wird der Sache nicht gerecht. Das wurde vorher, zumindest von einigen ausgeblendet. Rausnehmen möchte ich wirklich nur Lasse. Was hinter den Kulissen läuft, weiß ich natürlich nicht. Aber wir müssen nicht glauben, dass man dort tiefenentspannt bleibt. Ich denke, die Busfahrt nach Hause hat schon ein wenig geschmerzt und die Nacht war auch bestimmt nicht von guten Schlaf geprägt, bei allen Beteiligten.

Wie geschrieben, jetzt werden sicher die nächsten 2 Wochen genutzt, um etwas zu ändern. Was, das wird man hoffentlich bald sehen. So geht es jedenfalls nicht weiter wenn man oben bleiben möchte.

• Die Paraden von euch kamen ja irgendwie auch erst als das Spiel quasi schon entschieden gewesen ist. Die Torhüterposition hatte ich bei euch heute als das größte Manko angesehen.

Das stimmt nur bedingt! Ich irgendwann um die 40/45 mal auf den Ticker geschaut, da stand es im Torwarte Duell 10-9 und als Schmiso ein paar Minuten später meinte, dass das Duell klar an Andi ging war es 13-11

• Das stimmt nur bedingt! Ich irgendwann um die 40/45 mal auf den Ticker geschaut, da stand es im Torwarte Duell 10-9 und als Schmiso ein paar Minuten später meinte, dass das Duell klar an Andi ging war es 13-11

In ersten Halbzeit hatte Flensburg eine Torhüterquote von nur 18 %. Damit kannst du keine Topspiele gewinnen.

• In ersten Halbzeit hatte Flensburg eine Torhüterquote von nur 18 %. Damit kannst du keine Topspiele gewinnen.

Zur Pause führten wir im Torwartduell mit 6-5. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Wolff die ganz klaren weg genommen hat, wohingegen Buric in der Anfangsphase direkt 2 Würfchen von Reinkind und Bilyk aufnehmen konnte; da hatte ich schon wieder ganz üble Befürchtungen.

• Zur Pause führten wir im Torwartduell mit 6-5. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Wolff die ganz klaren weg genommen hat, wohingegen Buric in der Anfangsphase direkt 2 Würfchen von Reinkind und Bilyk aufnehmen konnte; da hatte ich schon wieder ganz üble Befürchtungen.

Flensburg hatte aber auch mehr Würfe auf das Tor bekommen. Buric/Möller hatten auch Würfchen ins Tor bekommen, die sie normalerweise halten.

• Flensburg hatte aber auch mehr Würfe auf das Tor bekommen. Buric/Möller hatten auch Würfchen ins Tor bekommen, die sie normalerweise halten.

Definitiv! Das eine Ding von Zerbe oder auch 2 "Geschosse" von Bilyk. Die beiden hatten in Halbzeit 1 Sporttaschenformat.

• Flensburg hatte aber auch mehr Würfe auf das Tor bekommen. Buric/Möller hatten auch Würfchen ins Tor bekommen, die sie normalerweise halten.

Korrekt.

Als Kiel 17 Tore hatte, hatte Buric 4 Paraden. Wolff zur gleichen Zeit 5, allerdings 29% Quote zu 18%.

Flensburg Angriff hat zu leicht Bälle verloren, sei es durch technische Fehler oder Abfangen des Balles. Und von einem Torhüter zu erwarten, jeden TG wegzunehmen, naja. Und Wolff hatte auch definitiv über einen Großteil des Spiels die bessere Abwehr.

• Das war ja mal ne richtig gute Idee, dass Spiel am Dienstag in der EL so einfach herzuschenken. Da hat man dem THW mal so richtig Selbstvertrauen mit ner breiten Brust frei Haus geliefert. Der Schuss ging dann wohl nach hinten los. 23 Gegentore in HZ1, das sagt eigentlich schon Alles. Da ist das Endergebnis noch absolut schmeichelhaft. Ohne L. Möllers 14 Treffer wäre das noch deutlicher geworden.

• Ich finde es faszinierend, dass alle Gegner des THW bisher in der Lage waren, Bilyk alt aussehen zu lassen, nur Flensburg nicht. Bilyk hat bisher genau 3 Spiele diese Saison, wo man sagen kann, er hatte eine wirklich positive Wirkung für den THW. Alle gegen Flensburg.

Und ich hatte bei den EL Spielen wirklich noch geglaubt, Pajo macht das mit Absicht, um dann im Ligaspiel zuzuschlagen. Pustekuchen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die letzten 20 Minuten haben das Gesamtbild dann schon etwas getrübt, aber vor dem Spiel hätte ich das so natürlich sofort unterschrieben. Eric fand ich sehr stark und seine Herausnahme führte zu einem merklichen Bruch im Spiel.

Der Bruch im Spiel kam weit vor der Wechsel von Johansson. Nach dem 31:20 in Minute 40 kam der erste Wechsel von Johansson zu Ankermann nach 44:30 bei 32:25. Da war Flensburg schon wieder etwas zurück im Spiel. Man merkte der ersten Formation an, dass verständlicherweise die Luft raus war. Danach waren die Chancen wieder besser, weil mehr Energie, aber Möller war nun im Spiel und zu viel Pfosten. Zurück zur Startformation ging dann nach 55:45 bei 36:30. Von den sieben Toren, die man in den letzten Minuten an Vorsprung verloren hat, gingen sechs auf die Startformation und nur eins während der Zeit deren Pause. Heißt mit der Startformation innerhalb der letzten 20 Minuten hat Kiel in 8:45 Minuten zwei Tore geworfen.