…wir könnten zeitweise einen Rückraum mit Rune auf Mitte und Peke auf RL "bewundern".
Dann wäre RR nicht in beinahe jedem Spiel unsere schwächste Position gewesen.![]()
…wir könnten zeitweise einen Rückraum mit Rune auf Mitte und Peke auf RL "bewundern".
Dann wäre RR nicht in beinahe jedem Spiel unsere schwächste Position gewesen.![]()
Ja, das rührt aber aus der Vergangenheit.
Selten hat Kretzsche mal richtiger gelegen mit so einem Spruch.
Und man stelle sich mal vor, sie hätten diese Saison nicht Ankermann als Überraschung im Kader gehabt (man wird ja wohl kaum mit einem zu dem Zeitpunkt noch 17 jährigen in dieser Rolle geplant haben.)
Ohne Rasmus wäre Eric komplett kaputt und nicht nur halb oder halt Dule und wir könnten zeitweise einen Rückraum mit Rune auf Mitte und Peke auf RL "bewundern".
Den THW hat es diese Saison echt schlimm mit Verletzungen getroffen. Nur ein Team war noch schlimmer dran, die MT Melsungen. Zu was das nun in der HBL geführt hat, kann man deutlich am Tabellenstand ablesen. Beide Teams haben mit Ach und Krach das FF der EL erreicht. Zu sehr viel mehr wirds nicht reichen.
Vielleicht nochmal etwas, was die THW-Fans beantworten könnten:
Vor dem Spiel wurde eine THW-Hymne(?) zum Mitsingen abgespielt. Findet man die irgendwo online?
Ich habe ja mittlerweile schon einige THW-Lieder gehört ("THW - Du bist mein Leben" wurde z.B. damals von den Fans nicht gut angenommen). Das aktuelle klingt ehrlich gesagt sehr nach KI-generiert und auch die Reime passen nicht so recht zusammen. Würde mir das aber gerne nochmal anhören.
Okay, ich hab's jetzt selbst gefunden...
youtube.com/watch?v=CkPicI4m-f8&list=RDCkPicI4m-f8
Released am 1. April 2026
Schwarz und Weiß, das sind uns're Farben
Die wir stolz in uns'ren Herzen tragen
Durch die Jahre, Sieg um Sieg
Schreiben wir Geschichte Spiel für Spiel
Wir sind Kiel, THW Kiel
Eine Mannschaft, ein Geist und ein Gefühl
Hand in Hand, mit Herz und Mut
Einheit gibt uns Kraft
THW Kiel ist uns're Leidenschaft
Von der Förde in die weite Welt
Unser Name laut erschallt
Jeder Kampf, jedes Spiel
Gemeinsam sind wir Zebras aus Kiel
Wir sind Kiel, THW Kiel
Einheit gibt uns Kraft
In guten wie in schweren Zeiten
Werden wir uns'ren Weg beschreiten
Leistung, Leidenschaft und Kraft
Zusammen auf dem Weg zur Meisterschaft
Wir sind Kiel, THW Kiel
Einheit gibt uns Kraft
Wir sind Kiel, THW Kiel
Einheit gibt uns Kraft
In der Ostseehallenversion wird auf die 2. und 3. Strophe verzichtet.
Alles anzeigenOkay, ich hab's jetzt selbst gefunden...
youtube.com/watch?v=CkPicI4m-f8&list=RDCkPicI4m-f8Released am 1. April 2026
Schwarz und Weiß, das sind uns're Farben
Die wir stolz in uns'ren Herzen tragen
Durch die Jahre, Sieg um Sieg
Schreiben wir Geschichte Spiel für SpielWir sind Kiel, THW Kiel
Einheit gibt uns Kraft
Wir sind Kiel, THW Kiel
Einheit gibt uns Kraft
Wir sind Kiel, THW Kiel
Einheit gibt uns Kraft
Ich finde das Ding ganz furchtbar. Mehr KI geht nicht und von der Melodie erinnert es mich an ein Schlaflied...
Mehr KI geht nicht
Guck' mal auf's Autokennzeichen... ![]()
Der THW hat offensichtlich nicht nur auf der Trainerposition ein Problem. ...;-)
Vielleicht nochmal etwas, was die THW-Fans beantworten könnten:
Vor dem Spiel wurde eine THW-Hymne(?) zum Mitsingen abgespielt. Findet man die irgendwo online?
Ich habe ja mittlerweile schon einige THW-Lieder gehört ("THW - Du bist mein Leben" wurde z.B. damals von den Fans nicht gut angenommen). Das aktuelle klingt ehrlich gesagt sehr nach KI-generiert und auch die Reime passen nicht so recht zusammen. Würde mir das aber gerne nochmal anhören.
Mir ist der Song zu pathetisch und kitschig...was peppiges hätte ich passender gefunden. Wobei: Brauchen tun wir so ein Stimmungslied genau genommen nicht ![]()
Absolut. Ich habe aber das Gefühl, dass Mohab eigentlich zu mehr im Stande wäre. Glaube bei ihm scheint der Kopf ein Problem zu sein. Ob es am grundsätzlichen mangelndem Vertrauen ihm gegenüber liegt (seitens des Trainerteams - dann würde sich aber die Frage der Sinnhaftigkeit des Transfers stellen) oder noch andere Gründe eine Rolle spielen, sei mal dahingestellt. Am Anfang hat man finde ich ganz gut gesehen, welches Potential er theoretisch mitbringt.
Man wird ja nicht mal so eben Afrika-Meister, wenn man nicht ein gewisses Niveau beim Handball erfüllen kann![]()
Man wird ja nicht mal so eben Afrika-Meister, wenn man nicht ein gewisses Niveau beim Handball erfüllen kann
Und das unter Xavier Pascual Fuertes, dem ich zweifelsohne eine größere Handball-Kompetenz zusprechen würde als unserem Trainer. Mo ist bei den Ägyptern natürlich nur die klare Nr. 2, aber immerhin war er nominiert.
Ich finde das Ding ganz furchtbar. Mehr KI geht nicht und von der Melodie erinnert es mich an ein Schlaflied...
Passt ja dann zum Rentnerpublikum ![]()
![]()
Mir ist der Song zu pathetisch und kitschig...
Derselbe Verfasser wie von den Spielberichten auf der Homepage...?🤔
Weiß eigentlich jemand, warum Zerbe nicht gespielt hat? Imre war mit 2 Feldtoren ja wirklich nicht der Brüller auf RA.
Zerbe ist ja auch schon seit längerem angeschlagen und musste durchackern, weil Imre ja krank war.