Mittwoch, 03. Juni 2026
33. Spieltag: TSV GWD Minden - THW Kiel
-
-
Der letzte Mindener Sieg gegen den THW datiert aus dem Frühjahr 2006 am ersten Spieltag nach der EM-Pause. Auch damals stand GWD auf dem 17. Tabellenplatz. Kiel legte stark los, führte schnell mit 11:4 und ging mit 17:13 in die Pause. Dann lief wenig zusammen. Minden glich aus, ging gar über 23:23 mit 26:23 in Führung. Kiel konterte mit vier Treffern zum 27:26. Bei 29:29 war alles offen. Dann macht GWD drei Treffer in Folge und gewinnt am Ende 32:30.
Minden hielt letztlich die Klasse und Kiel wurde mit nur drei Saisonniederlagen und deutlichem Vorsprung Deutscher Meister.
-
Der letzte Mindener Sieg gegen den THW datiert aus dem Frühjahr 2006 am ersten Spieltag nach der EM-Pause. Auch damals stand GWD auf dem 17. Tabellenplatz. Kiel legte stark los, führte schnell mit 11:4 und ging mit 17:13 in die Pause. Dann lief wenig zusammen. Minden glich aus, ging gar über 23:23 mit 26:23 in Führung. Kiel konterte mit vier Treffern zum 27:26. Bei 29:29 war alles offen. Dann macht GWD drei Treffer in Folge und gewinnt am Ende 32:30.
Minden hielt letztlich die Klasse und Kiel wurde mit nur drei Saisonniederlagen und deutlichem Vorsprung Deutscher Meister.
In dieser Zeit war "Hotti" in der Bundesliga noch gut vernetzt und es gab tatsächlich das eine oder andere Mal etwas "überraschende" Ergebnisse für Minden, gerade gegen die Nordclubs...😉
-
Freundschaft!
In dieser Zeit war "Hotti" in der Bundesliga noch gut vernetzt und es gab tatsächlich das eine oder andere Mal etwas "überraschende" Ergebnisse für Minden, gerade gegen die Nordclubs...😉
Hotti war aber eher "Flensburger". Ich glaube, der konnte mit Manni Werner sehr gut.
-
Für das große Ganze hoffe ich heute auf einen Sieg von GWD!
-
Merke: Reinkind hat das diese Saison in Summe großartig gelöst.
Anmerkung von mir: Lack gesoffen?
-
Abdelhak mit zwei Toren und 5 Assists in 9,5 Minuten.
-
Abdelhak als richtige Assistmaschine in der Anfangsphase.
Man merkt, dass er ein freies Wochenende hatte.
-
Nach 14 Minuten hat PdV dann auch schon wieder Feierabend. 1 Parade bei 11 Würfen. Es ist wirklich zum Heulen.
-
Unglaublich, wie wenig Leistung PdV zeigt !
-
Gute Besserung, Rassi!
-
Kann man da trotz Schritten rot geben? Bei 3 Schritten bin ich bei ja. Waren aber 5 meines Erachtens
-
Ob die Schiris während des Videobeweises sehen dass das Schritte sind und das einfach ignorieren?
-
Das war ja die wohl eindeutigste rote Karte der Saison.
-
Seit wann berechtigt ein Schrittfehler, dem Gegner ins Gesicht zu schlagen?
-
Hat niemand gesagt, aber was wäre denn deiner Ansicht nach die richtige Entscheidung und Spielfortsetzung gewesen?
-
Alles gute für Ankermann. Freue mich schon auf die PM des THW morgen.
Berechtigt nicht, aber dann hätte es mindestens Freiwurf GWD geben müssen, oder? Edith sagt: Zusätzlich zu rot.
-
Alles gute für Ankermann. Freue mich schon auf die PM des THW morgen.
Berechtigt nicht, aber dann hätte es mindestens Freiwurf GWD geben müssen, oder? Edith sagt: Zusätzlich zu rot.
Da musst du gar nicht so lange warten. Heute Abend wird schon was kommen.
-
29:00 - Stürmerfoul?
-
Da musst du gar nicht so lange warten. Heute Abend wird schon was kommen.
Da schlafe ich als junger Familienvater vmtl. schon.

-