33. Spieltag: TSV GWD Minden - THW Kiel

• Deine Worte spiegeln keine Enttäuschung (die wir wohl alle fühlen) wieder, sondern eine absolute Herabsetzung der Mannschaft. Und das geht für mich gar nicht!

Ich möchte hier die ganzen Klatschen nicht mehr alle aufführen, aber Gummersbach, Wetzlar, Berlin, Stuttgart, etc. etc. So etwas geht einfach nicht.
    Ein sündhaft teuer, aber leider auch völlig überalterter Kader. Der einfach satt ist.

Ein Trainer, der seit Monaten nichts mehr im Griff hat.

Zu Figo äußere ich mich besser nicht.
    Schlecht für einen Blutdruck.

• Deine Worte spiegeln keine Enttäuschung (die wir wohl alle fühlen) wieder, sondern eine absolute Herabsetzung der Mannschaft. Und das geht für mich gar nicht!

Da glaube ich geht weniger gegen die Mannschaft, sondern gehen die Personen, die sie in diese Lage gebracht haben durch Missmanagement (Stichwort Kaderstruktur beim GF, Stichwort Durchkeulen und kaum Wechsel beim Trainer, etc.).

• So eine Wortwahl, wie von Kreuzau, werde ich niemals verstehen.

Wir wissen es jetzt!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Wer oder was berechtigt dich dazu, die Kommentare anderer User zu werten? Schreib doch lieber mal selbst was zum THW, als immer nur an anderen rumzumäkeln.

Wer oder was berechtigt Dich, mich hier ständig anzugreifen?!

Du kommst jetzt auf die Igno-Liste!

• Beitrag von Stifler'sMom (3. Juni 2026 um 21:37)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Juni 2026 um 21:38).
  • GWD hat am Optimum gespielt und sich die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Die Mannschaft macht unfassbar viel Spaß. Egal wie das jetzt ausgeht, man kann stolz auf die Truppe sein.

Besonders zuversichtlich macht mich, dass die Truppe nächstes Jahr mehr oder weniger zusammen bleibt egal was in den nächsten Tagen passiert.

Es gab in dem Spiel aus meiner Sicht vier Schlüsselszenen

1) Rote Karte gegen Astrup: Das Foul führte zu dem verletzungsbedingt Ausscheiden von Ankermann. Das war eher eine Schwächung für den THW als für GWD. Ich wünsche schnelle Genesung an Rasmus.

2) Drei Treffer ins leere Tor führen dazu, dass die Halle inkl. der Mannschaft an den Sieg glaubt.

3) Florian Krantzmann macht alle 7-Meter rein.

4) Malte Semisch nimmt insbesondere in der Crunchtime freie Bälle weg und hält der Mannschaft den Rücken frei.

Es ist schön zu sehen, wie groß das Interesse an GWD ist, seit dem man zurück in der Kampa Halle spielt. Ein gutes Zeichen für Profi-Handball in Minden.

• Glückwunsch GWD , ein Spiel für die Geschichtsbücher

Der Schlüsselmoment für mich: drei Angriffe im 7:6 nacheinander gehen ohne Tor des THW aus und Minden trifft dreimal ins leere Tor. Danach hingen die Kieler Köpfe bis zur Kniekehle