Viertelfinale, Donnerstag, 16.07.2026
16.00 Uhr
SWE - FRA / SUI - DEN
18.30 Uhr
ESP - SLO / GER - HUN
Viertelfinale, Donnerstag, 16.07.2026
16.00 Uhr
SWE - FRA / SUI - DEN
18.30 Uhr
ESP - SLO / GER - HUN
15 Zuschauer?
In Klausenburg gab es ab 18.30 Uhr parallel zwei Spiele. Bei Färöer - Deutschland waren 250 Zuschauer. Ungarn gegen Gastgeber Rumänien wollten 1.826 Zuschauer sehen.
wann findet eigentlich mal eine Junioren EM in D statt? Die Historie zeigt Null Turniere an, wie kann das sein?
Freundschaft!
wann findet eigentlich mal eine Junioren EM in D statt? Die Historie zeigt Null Turniere an, wie kann das sein?
Es gab bisher nur zwei Jugend/Junioren-Turniere in Deutschland. Jugend-EM weiblich 1999 und Junioren-WM männlich 2023. Das ist überschaubar wenig. Keine Ahnung, ob Deutschland nicht interessiert ist oder diese kleineren Turniere absichtlich kleineren Handballnationen lässt.
Freundschaft!
Keine Ahnung,
das kommt auch selten vor. Wann das letzte Mal![]()
Schade für die deutsche U20. Was nützt es, wenn man alle Gruppenspiele gewinnt, aber das erste K.-o.-Spiel verliert? Was auch nicht hätte sein müssen. Jetzt "darf" man noch in der Platzierungsrunde 5-8 antreten. Erstes Spiel, heute 18.30 Uhr gegen Spanien. Gegner im letzten Spiel am Sonntag, ist dann noch Frankreich oder die Schweiz.
Halbfinale
17.07.2026, 16.00 Uhr, SWE - DEN
17.07.2026, 18.30 Uhr, SLO - HUN
In so einem Spiel zeigen Rohwer und Ankermann 0 bzw 1 Tor.
In so einem Spiel zeigen Rohwer und Ankermann 0 bzw 1 Tor.
In dem Alter ist die Form selten stabil. Nur schade, dass sie beide einen schlechten Tag hatten.
Freundschaft!
Im übrigen auch im Rückspiel der DM. Ankermann kann schon was. Aber dass er mal Weltklasse wird oder schon heute den THW Kiel trägt, dass sind schon überhohe Erwartungen an ihn.
Nicht vergessen so einen Tag wie der Torwart von Ungarn hat man nur einmal im Leben.
Ankermann gegen Fis im direkten 1gegen 1 .
Sehr Interessant der Vergleich gerade.
Knaack hatte 2 Paraden mehr...
Rohwers Turnierleistung ist bisher ohnehin nicht durch ne gute Wurfquote geprägt.
Ankermann kam ja schon mit der grössten Vorbelastung ins Turnier und hatte dann auch noch, auch bedingt durch Verletzungen von unter anderem Gauer sehr viel Spielzeit, als Spielgestalter und im Mittelblock. Irgendwann macht sich das bemerkbar.
Tipp an Figo, Viggo Håkansson im Auge behalten!
Seit Jahren denke ich, mit Schweden müsste es langsam aber sicher bergab gehen im Handball, da wenig präsent in den Medien, die Vereine notorisch klamm, von Innebandy überholt in Schweden und dann kommen doch wieder Jungs wie Montebovi, Roganovic und Månsson auf und auch die U20 jetzt hat wieder was zu bieten.
Und die Anzahl aktiver Mitglieder konnte sogar um 14% gesteigert werden die letzten 10 Jahre.
Vielleicht ist ja mein Eindruck auch grundsätzlich falsch, da es hier in Stockholm gänzlich anders zugeht als in Südschweden und an der Westküste, was den Handball angeht.
Alles anzeigenKnaack hatte 2 Paraden mehr...
Rohwers Turnierleistung ist bisher ohnehin nicht durch ne gute Wurfquote geprägt.
Ankermann kam ja schon mit der grössten Vorbelastung ins Turnier und hatte dann auch noch, auch bedingt durch Verletzungen von unter anderem Gauer sehr viel Spielzeit, als Spielgestalter und im Mittelblock. Irgendwann macht sich das bemerkbar.
Tipp an Figo, Viggo Håkansson im Auge behalten!
Seit Jahren denke ich, mit Schweden müsste es langsam aber sicher bergab gehen im Handball, da wenig präsent in den Medien, die Vereine notorisch klamm, von Innebandy überholt in Schweden und dann kommen doch wieder Jungs wie Montebovi, Roganovic und Månsson auf und auch die U20 jetzt hat wieder was zu bieten.
Und die Anzahl aktiver Mitglieder konnte sogar um 14% gesteigert werden die letzten 10 Jahre.
Vielleicht ist ja mein Eindruck auch grundsätzlich falsch, da es hier in Stockholm gänzlich anders zugeht als in Südschweden und an der Westküste, was den Handball angeht.
Bitte schreibe das nicht, sonst unterstellt Lelle wieder, dass man nur Posts absetzen kann, die VS kritisieren🤣🤣
Aber bin ich bei dir, würde aber noch um den jungen Dänen Wolf ergänzen, hat auch ein gutes Turnier gespielt
Bitte schreibe das nicht, sonst unterstellt Lelle wieder, dass man nur Posts absetzen kann, die VS kritisieren🤣🤣
Lese bei kuestentanne keine Kritik an VS. Auch wenn: Sachliche Kritik ist doch auch in Ordnung, aber doch keine Kritik in Dauerschleife.
Lese bei kuestentanne keine Kritik an VS. Auch wenn: Sachliche Kritik ist doch auch in Ordnung, aber doch keine Kritik in Dauerschleife.
Achso, das ist gestattet, dass man schreibt: "Tipp an Figo..."
Aber meine Worte waren nicht erlaubt und du musstest wieder kritisieren:
"Da muss man als Kaderplaner unbedingt die Augen offen halten... 😅"
Das ist eine sehr spannende Sichtweise! Inhaltlich dieselbe Ansage, nur anders formuliert - Pippi Langstrumpf lässt grüßen (ich mach mir die Welt, wiediwidie wie sie mir gefällt...)
Ungarn übrigens im Finale nach einem deutlichen Sieg gegen Slowenien.
Dort wartet dann 2,11 m Håkansson auf die Vizslas.
Ach ja, Valdins Kalnins, Halbrechter der Letten, hat heute 20 Tore geworfen und ist jetzt bei 93, neuer Rekord.
Ach ja, Valdins Kalnins, Halbrechter der Letten, hat heute 20 Tore geworfen und ist jetzt bei 93, neuer Rekord.
Ja, ein Megatalent, den ich gerne in Göppingen gesehen hätte. Habe ihn vor 1,5 Jahren mit Elverum und der Nationalmannschaft mehrfach spielen sehen und fand den damals 17jährigen einen wahnsinnig spannenden Spieler, so ein Christian Zeitz II. Auch Bob hat ja reagiert, als er sich auf die Qualispiele mit seinen Italienern gegen Lettland vorbereitet hat und ihn gesehen hat. Nun ist er bis 29 in Elverum, und das ist wahrscheinlich ganz gut für für einen 18jährigen.