1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Danke Capitano ❤️

Ist ja völlig i.O., um Insta-Nutzer gut zu bedienen. Die Kernfrage war ja, ob Insta die HP voll ersetzen kann und das Beispiel zeigt ja sehr schön, daß beides seine Berechtigung hat - und daher m.E. gleichermaßen gepflegt gehört. Ein Verein, der 50k im Jahr Strafe zahlt für eine überflüssige Tribüne könnte dafür viel sinnvoller eine Voll-AK für digitale Medien, Fanpflege etc bezahlen.

• Die Liga macht den Frauenvereinen ja sehr detailierte Ansagen was für Fotos mit welchen Posen bereitgestellt werden müssen. Dummerweise sagen sie nicht, dass die Homepage geführt werden muss, um wenigstens einen Teil der Bilder zu nutzen.^^

Selbst Vereine mit einem großem Wasserkopf sind häufiger mit dem Mund größer als mit der Homepage.

• funfact/depressionsfact medienarbeit.die gerade von mir entdeckten Jungs aus mitteldeutschland gingen die damenklubs durch.

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kritik zu Zwickau: "Ihr packt die Artikel der Freien presse auf die Homepage, ok, medienpartner. ist jetzt aber nicht so geil, dass man dann als leser vor der Paywall steht. De facto wissen wir nichts über den BSV."

und genauso isset.

• der thomas Zeitz hat heute vom Bäcker schon mal ne Bestätigung bis 2029 bekommen. Ob der "Schluri" mittlerweile die A-Lizenz hat? - steht nix von drin.

Gemeinsamer Weg geht weiter: Thomas Zeitz verlängert vorzeitig bis 2029 - Sport-Union Neckarsulm Handball

Kann ja auch sein, dass die Tagesarbeit die Energie auffrisst, oder das Spielerinnencasting. Horsti meint ja, da würde nach Optik verpflichtet.

In der Wechsel/Personalien-Rubrik habe ich das mit der A-Lizenz von Zeitz auch schon erwähnt. Vermutlich ist eher Gernot Drossel weiterhin sein Stiefellecker, bzw. Steigbügelhalter. Drossel hat nämlich die A-Lizenz und wenn er weg ist, muss Zeitz sich umgucken. Oder er hat die Lizenz schon und es wurde nicht kommuniziert.

• Hier nochmal das Thema Zeitz und seiner A-Lizenz. Habe es aus der Zeitung kopiert:

Wie geht es weiter mit Co-Trainer Gernot Drossel?

An seiner Seite sollen auch über das Saisonende hinaus Oliver Rieth (Torhüterinnen-Trainer), Mike Vogelgesang (Mannschaftsverantwortlicher) und Co-Trainer Gernot Drossel bleiben. Letzterer wirkte davon am Donnerstag allerdings etwas überrumpelt. Mit ihm habe über seine Zukunft noch niemand aus dem Vorstand gesprochen, sagte der Handball-Koordinator des Vereins, der für die gesamte weibliche Nachwuchsarbeit verantwortlich zeichnet und auch die für die Bundesliga nötige A-Lizenz besitzt, die Thomas Zeitz weiterhin fehlt.

„Ich habe vom Verein dahingehend noch nichts gehört“, sagte Drossel, dessen Vertrag 2027 ausläuft. Er werde ab Herbst dennoch mit der Planung für die nächste Saison beginnen – ob er dann noch an Bord sei, liege jedoch nicht nur in seiner Hand.

• Feines Teil Bense-Feuer. Ist also kein "Stiefellecker" sondern selbstbestimmt. und T.Zeitz muss sich jetzt vielleicht doch mal langsam über die Bücher hocken, da es auffällt.

So sehe ich es auch. Drossel ist vorerst mal vom Titel "Stiefellecker" befreit. Bin mal gespannt, ob er dann verlängert oder nicht. Wenn man schon so überrumpelt wird, kann man ruhig den Mittelfinger zeigen.