1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

  • Habe zwar noch nie gehört, dass eine Homepage Grund dafür sein kann, dass man 2 Spiele mehr besucht, aber wenn das bei dir so ist, alles ok 👌

    ZB Saisonvorbereitungsspiele. Ligaspiele weniger.

    Auch ältere Leute besitzen heutzutage ein Handy und haben größtenteils WhatsApp.

    Ich zähle mich noch nicht zu den älteren, und du magst Lachen, aber Whatsapp habe ich auch nicht. Und schon vielfach festgestellt, dass alleine dadurch mein Leben deutlich entspannter verläuft.

  • ZB Saisonvorbereitungsspiele. Ligaspiele weniger.

    Ich zähle mich noch nicht zu den älteren, und du magst Lachen, aber Whatsapp habe ich auch nicht. Und schon vielfach festgestellt, dass alleine dadurch mein Leben deutlich entspannter verläuft.

    Ist doch völlig ok, wenn man sowas nicht hat. Muss halt Jeder für sich selber entscheiden.

    Ich persönlich kann es sehr nachvollziehen, wenn man kein Insta, FB oder Tiktok hat, bei WhatsApp fehlt mir ein bisschen das Verständnis 😉

    Aber ich sage auch ehrlich, dass sich solche Menschen dann auch nicht beschweren dürfen, wenn sie ggf Infos etc nicht mitbekommen.

    Wir leben 2026 und da darf man auch von der älteren Generation erwarten, dass sie sich ein bisschen an die heutige Zeit anpassen.

    2026 gehört WhatsApp zur Grundausstattung zum Leben dazu. Wer es dennoch ablehnt, kein Problem, aber dann muss man auch "die Konsequenzen" tragen.

  • Ganz eindeutig nein. Niemand sollte dazu gezwungen werden soziale Dienste zu nutzen nur weil der Verein denkt er würde damit mehr erreichen. Wer denkt das der Handball professionell ist weil er tiktok oder Instagram hat, bei dem läuft was falsch. Die Liga müsste eine umfangreiche Seite mit Statistiken und Berichten bieten, dass würde Leute bringen. Mich stört dieses Denken die sozialen Netze würde alle erreichen und sind toll. Nein, sie begrenzen den Zugang für einen großen Teil der Gesellschaft und Zeichen ein Verzehrtes Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (21. August 2026 um 12:32)

  • Ganz eindeutig nein. Niemand sollte dazu gezwungen werden soziale Dienste zu nutzen nur weil der Verein denkt er würde damit mehr erreichen. Wer denkt das der Handball professionell ist Teil er tiktok oder Instagram hat, bei dem läuft was falsch. Die Liga müsste eine umfangreiche Seite mit Statistiken und Berichten bieten, dass würde Leute bringen. Mich stört dieses Denken die sozialen Netze würde alle erreichen und sind toll. Nein, sie begrenzen den Zugang für einen großen Teil der Gesellschaft und Zeichen ein Verzehrtes Bild.

    Die sozialen Netzwerke sind die Gegenwart und vor allem die Zukunft.

    Kann man gut oder schlecht finden, aufhalten wird das keiner mehr.

    KI Suche und Google zeigen Antworten sofort an. Klicks auf Homepages heutzutage schon völlig unnötig

  • Komisch wie Reichert den THC GANZ ALLEINE zum Euro Titel ”geballert “hat war sie die Königin.

    Wenn der THC gewonnen hat, dann war es Reichert, wenn sie durch Reicherts 2/12 aus dem Feld verloren haben, dann waren es alle. Bei Spielen ohne Reichert sollte es den Untergang geben und dann waren diese Spiele (z.B. Spiel um Platz3 im DHB-Pokal) ganz ordentlich. Beim THC ging es die letzten beiden Jahre nur darum, dass Reichert rumballern darf. Und so lange sie einen Lauf hatte, stimmten die Ergebnisse. Der war irgendwann vorbei. Dann stimmten die Ergebnisse nicht mehr. Was es kostet, wenn man sie ständig in der Abwehr auswechseln musste und wie das bei einer Mannschaft ankommt, fragte auch keiner. Auf Reicherts Performance in der CL und wie das Abwehr-Problem gelöst wird, kann man gespannt sein.

    Hanfland und Niederwieser waren über dem Zenit. Wie so einige verdiente Rückkehrer, die Müller jahrelang durchschleppte. Bei Hanfland kommt jetzt noch eine Schwangerschaft im letzten Vertragsjahr, wobei ein Comeback im April/Mai scheinbar nicht in Frage kommt, hinzu. Auch hier ist der THC erstmals frei von Altlasten.

    Des Weiteren war die EL die letzten 3 Jahre schwach. 10-12 Mannschaften konnten gewinnen. Die glücklichste gewann. Dieses Jahr hat die EL ein ganz anderes Niveau.

    Ich würde erwarten, dass der THC dieses Jahr eine wesentlich attraktivere Spielweise hat.

    Die Stimmung beim THC scheint jedenfalls gut zu sein. Keine Hierarchie und keine Egoshooter-Starspielerin.

  • Nein, sind sie nicht. Sie sind ein Trend und keine zwangsläufige Entwicklung. Es ist ein Geschäftsmodell und sobald es nicht mehr profitabel ist wird der nächste Hype gejagt. KI erzählt dir was sie kennt und das war’s. Wenn sie nichts weiß erzählt sie Mist. Das war’s dazu von mir. Meine Forderung ist eine gute Seite der Liga und der Fokus auf praktische Dinge. Ich bin kein ü50 und von dem unkritischen nutzen genervt. Was ist einfacher? 10 soziale Netze pflegen oder eine unabhängige Quelle? Ohne Homepage hat die KI keine Info... Auf das aktulle Drama um NuLiga/Handball4all Thema will ich gar nicht ansprechen... Hier wird definitiv nicht professionell gearbeitet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Fridulin (21. August 2026 um 12:57)

  • KI Suche und Google zeigen Antworten sofort an.

    :lol:, die zeigen nur an was wer irgendwann vorher gefüttert hat. Dor THC hat gestern 39:29 gewonnen, und weiter? Die KI sagt auf Nachfrage: Da es sich um ein kurzfristiges Testspiel in der Saisonvorbereitung handelte, liegt das exakte Endergebnis in Toren noch nicht flächendeckend in den Datenbanken vor. Offizielle Berichte bestätigen jedoch den Erfolg des THC bei diesem Event. :lol:

  • Die sozialen Netzwerke sind die Gegenwart und vor allem die Zukunft.

    Kann man gut oder schlecht finden, aufhalten wird das keiner mehr.

    KI Suche und Google zeigen Antworten sofort an. Klicks auf Homepages heutzutage schon völlig unnötig

    aha und Tickets bestellst du auch bei tiktok

  • Ganz eindeutig nein. Niemand sollte dazu gezwungen werden soziale Dienste zu nutzen nur weil der Verein denkt er würde damit mehr erreichen. Wer denkt das der Handball professionell ist weil er tiktok oder Instagram hat, bei dem läuft was falsch. Die Liga müsste eine umfangreiche Seite mit Statistiken und Berichten bieten, dass würde Leute bringen. Mich stört dieses Denken die sozialen Netze würde alle erreichen und sind toll. Nein, sie begrenzen den Zugang für einen großen Teil der Gesellschaft und Zeichen ein Verzehrtes Bild.

    Ich stimme dir zu, akzeptiere aber, wenn ich was verpasse, wenn ich es eben auf meinen Kanälen nicht mitbekomme. Mir ging es mehr um die Vereine. Die sollten sich auch Gedanken machen, ob sie nicht doch ei en Mehrwert durch attraktive und aktuelle HPs hätten.

  • Ich stimme dir zu, akzeptiere aber, wenn ich was verpasse, wenn ich es eben auf meinen Kanälen nicht mitbekomme. Mir ging es mehr um die Vereine. Die sollten sich auch Gedanken machen, ob sie nicht doch ei en Mehrwert durch attraktive und aktuelle HPs hätten.

    Jeder Verein, der komplett professionell arbeitet, sollte so aufgestellt sein:

    • Homepage (immer aktualisiert)
    • Instagram
    • WhatsApp-Kanal
    • TikTok
    • YouTube (für Highlights etc.)
    • Newsletter (mit Mehrwert)
    • LinkedIn (in Richtung Sponsoren/Business)
  • Ja, hier wird aber kein Profil zur Monitarisierung angelegt und Werbung oder Themen nach einem Algorithmus angezeigt. Die HE macht auch kein großen Profit mit meiner Nutzung. Es wäre sogar möglich anonym zu bleiben 😉