1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Nein, nein. Für Blomberg sollen die Massen ins Stadion strömen. Du sagtest Blomberg, nicht Kühne.

Ich hatte auch geschrieben unabhängig davon wie das Niveau ist...

Es ist halt der Deutsche Meister der Frauen. Somit sollte Blomberg Zugpferd sein...

Übrigens ist Dortmunds Niveau nicht sonderlich besser. Sie werden Meister, nicht wegen der Klasse auf der Bank sondern wegen der Masse 😉

• Ohne Kühne ist Blomberg auf Niveau Oldenburg etc ...

Dieses Blomberg-Bashing ist einfach nur borniert. Sie sind auch ohne Kühne noch eine gute Mannschaft. In der letzten Saison hieß es sinngemäß: Ohne Reichert ist der THC nur die Hälfte wert. In den Spielen ohne sie waren die Mädels jedoch oft besser als mit ihr. Jetzt läuft alles über Kühne (wie beim THC in der vergangenen Saison über Reichert). Ohne Kühne wird es bei Blomberg eine anderes Spiel - wie jetzt beim THC. Und bei Blomberg werden neue Spielerinnen kommen, auch wenn sie Kühne nicht ganz ausgleichen können.

• Jetzt läuft alles über Kühne (wie beim THC in der vergangenen Saison über Reichert). Ohne Kühne wird es bei Blomberg eine anderes Spiel - wie jetzt beim THC. Und bei Blomberg werden neue Spielerinnen kommen, auch wenn sie Kühne nicht ganz ausgleichen können.

Kühne kann sich das Jahr Blomberg (wie Leuchter das letzte Jahr Leverkusen) leisten, da sie Sportsoldatin ist. Blomberg hat mit den beiden RL-Neuzugänge zwei RL bis 2028 unter Vertrag. Bucher und RR-Magnusdottir haben auch bis 2028 Vertrag. Daher würde ich davon ausgehen, dass RL eher nichts passiert. Außer man qualifiziert sich wieder für die CL.

THC hat Reichert komplett selbst finanzieren müssen und kam jetzt an eine Leihe, wobei ich vermute, dass FTC ein Teil des Gehaltes zahlt. Rosa dürfte deutlich günstiger als Kuczora sein, da NoName und arbeitslos im Winter.

• Nein, nein. Für Blomberg sollen die Massen ins Stadion strömen. Du sagtest Blomberg, nicht Kühne.

Es reicht schon wenn sie die Halle voll bekommen... Stadion ist etwas übertrieben... aber Du neigst ja gerne zu Übertreibungen, in welcher Form auch immer... lol...

• THC hat Reichert komplett selbst finanzieren müssen und kam jetzt an eine Leihe, wobei ich vermute, dass FTC ein Teil des Gehaltes zahlt. Rosa dürfte deutlich günstiger als Kuczora sein, da NoName und arbeitslos im Winter.

Auch die isländische Nationalspielerin Alfa Bra Hagalin dürfte für den THC finanziell, eine günstige Gelegenheit gewesen sein, da ihr Freund/ Lebensgefährte bei MT Melsungen Handball spielt. Die Frage ist nur, da sie verletzt ist, wann ist sie wieder fit.

• Buxtehude gewinnt bei SUN. Eher unerwartet von unseren Experten 😁

Wer ist dein Experte?

Es war Not gegen Elend. Aber die beiden U20-Weltmeister ganz ordentlich.

SUN hätte das Spiel mit der weggeschickten Norwegerin nie verloren. Dafür hat man jetzt noch die drei Nieten, die nichts hinbekommen. Dazu Zeitz noch ganze drei Jahre auf der Bank.

Wenn man nur 26 Tore gegen Buxte macht, dann muss man sein Tempo hinterfragen. Lücken gibt es genügend.

• Wer ist dein Experte?

Es war Not gegen Elend. Aber die beiden U20-Weltmeister ganz ordentlich.

SUN hätte das Spiel mit der weggeschickten Norwegerin nie verloren. Dafür hat man jetzt noch die drei Nieten, die nichts hinbekommen. Dazu Zeitz noch ganze drei Jahre auf der Bank.

Wenn man nur 26 Tore gegen Buxte macht, dann muss man sein Tempo hinterfragen. Lücken gibt es genügend.

Welche 3 Nieten bei der SUN? Irgendwann wird Zeitz schon wackeln, allein schon in Hinsicht auf die fehlende A-Lizenz falls Drossel abspringt. Drossel will ja im Herbst entscheiden ob er nächste Saison noch weiterhin der Steigbügelhalter von Zeitz sein möchte.

• Buxtehude gewinnt bei SUN. Eher unerwartet von unseren Experten

Ja, ich bin vollkommen baff. Damit war nach dem Leipzig-Spiel nicht zu rechnen.

Wenn man die Mannschaft so kritisiert wie ich,...und danach springt ein Sieg dabei heraus, dann möchte ich das gern öfters machen.

Ich freu mich über den Sieg,...gut gemacht Mädels!!

• Welche 3 Nieten bei der SUN?

Soffel, Kodorvska und Uscinowicz. Die drei halten zu müssen und der Norwegerin keinen neuen Vertrag zu geben, ist absurd. Jetzt hat man Kodorvska und Bruggeman auf der Mitte, die weit weg sind von modernen Tempo. Ehmann, die die einzige mit Tempo ist, war oft durch.

Irgendwann wird Zeitz schon wackeln

@Oldenburg, FAG und Metzingen sind die nächsten Gegner. Dazu Pokal in Buxte.

Zuschauer: 958. Darunter das Jugendcamp. THC auch keine 1000. Blomberg 600 in der CL.

• Na ja es war von beiden Seiten kein gutes Spiel aber gewonnen ist gewonnen.... 4 Punkte erstmal auf dem Konto , die kann niemand mehr wegnehmen. Auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden... Franz hat immer wieder 7m rausgeholt und man höre und staune Christin Kaufmann hat auf Buxtehuder Seite die meisten Tore geworfen... Das hätte man auch nicht so erwartet. Mal sehen was Oldenburg heute Nachmittag bei Leipzig zeigt.... Daumen drücken für Oldenburg !!