Doch, Christin hatte ich so erwartet und auch in WhatsApp angesagt. Du könntest dich erinnern. Erschreckend waren eher die Zahlen der anderen Außen.
1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027
-
-
Mir hat das Spiel teilweise gut gefallen - sicherlich kann das noch besser werden aber es ist auch ein großer Umbruch und das Team scheint sich zu finden. Die offensive Abwehr bietet zwar auch die eine oder andere Lücke aber die müssen dann auch genutzt werden. Wenn ich den vergleich zur letzten Saison ziehe, dann wirkt das Team schon weiter. Der neue Trainer scheint auch auf die breite des Kaders zu setzten und wechselt viel durch. Christin Kaufmann als erfolgreichste Schützin haben wir noch nicht oft erlebt, sie muss aber auch einen Schritt machen. Für mich ist wichtig, dass sie ein Team sind und alles geben - dann ist mir auch der ein oder andere Fehler egal. Bleibe dabei, dass wir Spiele wie gegen Leipzig oder gestern sonst gerne mal verloren haben. Der Siegeswille ist da und ich habe etwas Fantasie, dass sich dort etwas aufbauen lässt.
-
Christin Kaufmann hat auf Buxtehuder Seite die meisten Tore geworfen
Die hatte doch horst65 schon quasi als untauglich abqualifiziert. Was schon in den beiden ersten Spielen nicht schlecht.
-
Frage an die Spezi von Buxtehude: Ist Ruslana Litvinov auf der Position RR auf Dauer das richtige für sie ? Man sieht das sie eine Verteilerin ist und da is RR nicht optimal.
Wie seht ihr das ? -
THC gewinnt gegen FA, wie erwartet.
Aber der THC hatte mehr Probleme als erwartet. FAG hat sich heftig gewehrt. Wie schon zu Beginn der Saison vermutet: Die jungen Wilden von FAG sind besser als von manchem User erwartet. Sie werden noch manchem Gegner Ärger bereiten und wohl mit dem Abstieg nix zu tun haben.
Die THC-Abwehr hat mir gar nicht gefallen: Zu viele Tore nach freien Würfen aus dem Rückraum, zu wenig Aggressivität (obwohl die Schiedsrichter viel zugelassen haben) und immer noch viele Abstimmungsprobleme. Das sind die Leistungsschwankungen, die ich beim neu zusammengesetzten Team des THC erwartet habe: Heute insgesamt wesentlich schwächer als in Oldenburg.
-
Das ist sicher richtig, docduc. Das Problem ist hier die Kaderzusammenstellung. Buxte hat dieses Jahr im Notfallmodus gearbeitet. Nachdem nur Hampel (und manche sagen Maj) zu halten gewesen sind und man erkennbar sich als dauerhafter Gast der Playdowns etabliert hat war es extrem schwer sinnvolle Transfers zu tätigen. Somit nahm man mehr oder minder alles was bei Drei nicht auf den Bäumen war. (Ja, Michael, natürlich kann man das weicher formulieren). Das kannten wir so nicht.
Das führt zu einem wenig ausbalanciertem Kader. Der Rückraum ist qualitätiv und quantitav gut besetzt (solange man die klitzekleine Schwäche durch fehlende Größe übersieht) und gerade RM ist definitiv überbesetzt. Mit Hampel (Spielerin des Jahres 2025/26), Kapitänin Franz und ggf. noch Fleur ist da einfach kein Platz. Warum man nicht Fleur auf RR setzt und Ruslana? Vermutlich, weil das bei der Vertragsgestaltung mal so abgemacht war? Ggf. hofft man einfach, dass Ruslana sich nach einer Eingewöhnungszeit auf der Position gut macht.
Disclaimer: Ich setze hier Fleur als "disponabel" weil sie bisher noch nichts zeigen konnte. Ist ggf. auch nicht fair...
-
Die hatte doch horst65 schon quasi als untauglich abqualifiziert. Was schon in den beiden ersten Spielen nicht schlecht.
Hör doch mal auf nach EINZELNEN Spielen irgendwas zu bewerten.
Deine tolle Rosa hat die letzten beiden Spiele KEIN Tor erzielt. Trotz fast 80 THC-Tore. Gestern musste sie nach 10 bzw. 5. Minuten raus und eine andere musste mit kaputten Fuß spielen. Am Schluss kam Kretschmann.
Kaufmann hat gestern einen auf Mittag beim THC-Spiel gemacht.
Gerettet hat Buxte v.a. die starke Leistung von Nikki in der ersten HZ. Die hat viele freie gehalten. Einen Gegenstoß, der dann zu einem Tor wurde. Einen Durchbruch, wo sie den Gegenstoß-Pass auf Pauli noch wirft. Bei +1 einiges wert.
Schiedsrichterleistung aus meiner Sicht ein Witz. Lück muss nach 7 Minuten die 2. Zeitstrafe sehen. Auch Döll bekommt von Mittag die Hand ins Gesicht.
-
Hör doch mal auf nach EINZELNEN Spielen irgendwas zu bewerten.
🤣
-
🤣
Ich habe noch nie jemand anhand EINES Spieles beurteilt. Jedes blinde Huhn kann mal ein Korn finden. Gewonnen haben die beiden Torhüterinnen das Spiel für Buxte. Dazu ein paar Spielerinnen, die mal gute 10 Minuten hatten. Und ein Schiedsrichter, der locker 5 Zeitstrafen mehr für Buxte pfeifen kann. Die offensive Abwehr ist ein Katastrophe. Nur muss man schneller als Kordovska und Bruggeman sein.
Die jungen Wilden von FAG sind besser als von manchem User erwartet. Sie werden noch manchem Gegner Ärger bereiten und wohl mit dem Abstieg nix zu tun haben.
Sie sind seit zwei Jahren gegen gute Gegner gut und gegen ihre Konkurrenten bekommen sie es dann nicht hin. Man hat fast gegen die Akademiker aus Zwickau verloren.
Und wo waren denn die jungen? Nicht viel los bei Däuble und Bornhardt, die übrigens nur ein Jahrgang jünger sind als Csikos.
Der THC hat gestern zuviel liegen lassen. Auch in dem Spiel hätten es locker 45 werden können. Die Außen waren oft völlig frei.
-
Dazu Zeitz noch ganze drei Jahre auf der Bank.
Zeitz hat seit dem 18. APRIL Saisonübergreifend kein Ligaspiel mehr gewonnen.
Wie man da auf die Idee kommen kann, vor Saisonbeginn den Vertrag bis 2029 zu verlängern....unerklärlich.
Das ganze dann sozusagen beiläufig bei einem Sponsorentreffen zu verkünden, zur Überraschung von VIELEN, ebenso unerklärlich.
-
Es ist schon richtig, dass die beiden Siege eher durch die Abwehr bzw. Torhüter geholt wurden und weniger vom Angriff. Eine gute Torhüterin ist extrem wichtig und bisher lösen das alle gut. Nikki ist für mich wenn sie so weiter macht klar die Nummer eins. Christin Kaufmann muss diese Saison überzeugen sonst wäre eine Vertragsverlängerung fragwürdig. Würde mich freuen wenn sie den Schritt macht. Das spiel war gut aber jetzt muss die Leistung konstant werden. Warten wir die nächsten Monate ab.
-
horst65 Was Gudmestad angeht, bin ich ganz bei dir! Erst wollte man ihr keinen Vertrag mehr geben und dann hat man ihr doch aus Mitleid einen Vertrag angeboten. Da hätte ich denen auch den Mittelfinger gezeigt und wäre gegangen.
Gudmestad hätte ich gerne in Bensheim gesehen. Schade um sie!
-
Zeitz hat seit dem 18. APRIL Saisonübergreifend kein Ligaspiel mehr gewonnen.
Wie man da auf die Idee kommen kann, vor Saisonbeginn den Vertrag bis 2029 zu verlängern....unerklärlich.
Das ganze dann sozusagen beiläufig bei einem Sponsorentreffen zu verkünden, zur Überraschung von VIELEN, ebenso unerklärlich.
Und dass der Co-Trainer dabei dann vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, hat schon ein Geschmäckle. Bin schon auf seine Entscheidung gespannt, ob er verlängert oder ebenfalls den Mittelfinger zeigt und geht.
-
Und dass der Co-Trainer dabei dann vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, hat schon ein Geschmäckle. Bin schon auf seine Entscheidung gespannt, ob er verlängert oder ebenfalls den Mittelfinger zeigt und geht.
Nicht nur DER!!!
-
Bischen Ehre im Leib und tschüss und weg .
So geht man nicht mit verdienten Mitarbeiter um. Vor allem nicht wenn man sie dringend braucht.Gehörige Portion Blödheit vom Verein bei dem handeln. -
Christin Kaufmann muss diese Saison überzeugen sonst wäre eine Vertragsverlängerung fragwürdig. Würde mich freuen wenn sie den Schritt macht. Das spiel war gut aber jetzt muss die Leistung konstant werden. Warten wir die nächsten Monate ab.
Ich bin da bei Horst. Christin hätte man nicht von Auswärts holen müssen (dürfen). Sie hat ihre Stärken, die sind aber schwer in der Bundesliga auszuspielen. Da hätte es auch eine aus der eigenen Jugend getan.
Der Verein hatte halt auf eine Explosion gehofft. -
sehe nur ich hcl -oldenburg bei dyn nicht?
-
Auch mit 22 Jahren kannst du dich entwickeln aber man kann so was halt nicht planen. Vielleicht hilft hier der Trainerwechsel und sie nutzt die Chance. Bin zuversichtlich, dass sich ein Team entwickeln kann und die Leistungen dann auch besser werden. Vielleicht kann man dann Spannung bis zum Ende vermeiden.
-
sehe nur ich hcl -oldenburg bei dyn nicht?
Bei SportEurope.tv läuft es ohne Probleme.
-
Dyn bei mir auch, auf Sardinien
-