1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Mein Gefühl sagt mir das wird Nix mit dem Trainer beim bvb . Kann da in bisher allen spielen kein durchgängiges Konzept sehen. Keine Linie und keine Kontinuität. Über die Wechselei kann ich nix sagen weil die verstehe ich absolut nicht. Außer eventuell das er son Paar Lieblinge hat .

• Mein Gefühl sagt mir das wird Nix mit dem Trainer beim bvb . Kann da in bisher allen spielen kein durchgängiges Konzept sehen. Keine Linie und keine Kontinuität. Über die Wechselei kann ich nix sagen weil die verstehe ich absolut nicht. Außer eventuell das er son Paar Lieblinge hat .

Der wirkt auch sehr künstlich und nicht authentisch.

Wenn man ihn als Trainer von früher kennt und das mit jetzt vergleicht, im Verhalten ein himmelweiter Unterschied.

Glaube, dass Frauenhandball nichts für ihn ist

• capitano19 , sag doch bitte mal den Kommentatoren beim BVB, dass sie hin und wieder auch mal die Namen der gegnerischen Spielerinnen nennen sollen (z.B. bei Wechseln oder in besonderen Situationen) - ein altes Leiden, schon mehrfach angemahnt. So einseitig ist das in keiner anderen Halle. Auch hat man den Eindruck, dass sie sich überhaupt nicht auf die gegnerische Mannschaft vorbereitet haben.

• capitano19 , sag doch bitte mal den Kommentatoren beim BVB, dass sie hin und wieder auch mal die Namen der gegnerischen Spielerinnen nennen sollen (z.B. bei Wechseln oder in besonderen Situationen) - ein altes Leiden, schon mehrfach angemahnt. So einseitig ist das in keiner anderen Halle. Auch hat man den Eindruck, dass sie sich überhaupt nicht auf die gegnerische Mannschaft vorbereitet haben.

Da muss ich zu 100% zustimmen. Abgesehen vom Informationsgehalt verlangt es der Respekt gegenüber dem Gast .

• Aber wenn ich ständig in der Aufstellungdoku (wenn sie dann mal funktioniert) nachsehen muss krieg ich vom Spiel nix mit oder nicht alles 😊

Es sei denn, man hat sich auf die gegnerische Mannschaft vorbereitet. Dann muss man nicht immer auf den Zettel schauen und kann auch noch etwas zu den Spielerinnen und zum Team sagen - wie das capitano19 in den CL-Moderationen macht.

• VfL - SUN: Teilweise schwere Kost. Was Oldenburg in den ersten ca, 12 min. an Bällen weggeworfen hat ... Zwei starke Phasen Ende der 1. und zu Beginn der 2. Hz genügten dem VfL, das Spiel in den sicheren Hafen zu bringen. Bei SUN war kein Konzept im gebundenen Angriff zu erkennen. Und auf die Einzelaktionen hatte sich der VfL zunehmend gut eingestellt. Den Rest regelte Kohorst mit 17 Paraden (43,6%). Habe alle 4 Spiele von Oldenburg gesehen und nehme an, dass sie am Ende zu den ersten Sechs gehören werden. Manche User hatten ja nach den Abgängen schon Schlimmeres befürchtet.

• VfL - SUN: Teilweise schwere Kost. Was Oldenburg in den ersten ca, 12 min. an Bällen weggeworfen hat ... Zwei starke Phasen Ende der 1. und zu Beginn der 2. Hz genügten dem VfL, das Spiel in den sicheren Hafen zu bringen. Bei SUN war kein Konzept im gebundenen Angriff zu erkennen. Und auf die Einzelaktionen hatte sich der VfL zunehmend gut eingestellt. Den Rest regelte Kohorst mit 17 Paraden (43,6%). Habe alle 4 Spiele von Oldenburg gesehen und nehme an, dass sie am Ende zu den ersten Sechs gehören werden. Manche User hatten ja nach den Abgängen schon Schlimmeres befürchtet.

Spielerisch ist es auch schlimm bei Oldenburg, nur manche Teams präsentieren sich halt noch schlechter.

• Noch was zu Dortmund: eventuell sagt mal jemand dem Trainer das die RA auch angespielt werden kann. Das ist mittlerweile fast gegen null gegangen. Und dort steht mit Kelly eine zuverlässige Spielerin die immer ihre Tore gemacht hat .
    Rätsel über Rätsel .

• Nach 3:8 dann plötzlich ein 8:0-Lauf von Oldenburg auf 11:8,...was war denn da bei SUN los?

Bei SUN war garnix los. Oldenburg hat einfach das Fehlerfestival beendet und seinen Stiefel mit "Eisenach" runtergespielt. SUN fiel dagegen nix ein. Und Kohorst hat in diesen wenigen Minuten ein halbes Dutzend Bälle gehalten.

Es obliegt in der HBF den Vereinen zu entscheiden, wer die Spiele dort begleitet. Wenn der BVB mehr Qualität am Mikrofon haben möchte, muss er dafür auch entsprechend bezahlen. So einfach ist das.

• Bei SUN war garnix los. Oldenburg hat einfach das Fehlerfestival beendet und seinen Stiefel mit "Eisenach" runtergespielt. SUN fiel dagegen nix ein. Und Kohorst hat in diesen wenigen Minuten ein halbes Dutzend Bälle gehalten.

I'm Kader des VfL stand diesmal gar keine Kreisläuferin. "Eisenach" war die Folge davon. Die Kaderzusammenstellung verstehe ich aber weiterhin nicht. Teiken und Behrend müssen quasi immer durchspielen, während Munderloh bislang in dieser Saison noch keine Sekunde auf dem Feld war.

• Es sei denn, man hat sich auf die gegnerische Mannschaft vorbereitet. Dann muss man nicht immer auf den Zettel schauen

Ich habe den Eindruck das manche Moderatoren die Spielerinnen vom Gegner überhaupt nicht kennen,...dann nützt auch eine Vorbereitung nichts. Grundkenntnisse müssen schon vorhanden sein, ansonsten ist alles nur unerträgliches bla bla bla.

• Madita braucht immer so einige Minuten bis sie im Spiel ist aber dann dreht sie auf und hält mit ihren langen Beinen und Armen ziemlich viel. Also ich habe nie das Gefühl gehabt , dass Oldenburg das Spiel nicht gewinnt. Benson: Man muss bei den Trainern nicht immer alles verstehen... geht mir oft genauso bei Buxte ( aber nicht nur da ...ist ja fast bei jedem Verein was dabei , was man nicht versteht...) Ich bin eben kein Handball Trainer , sondern nur Fan.

Also die ersten 3 Heimspiele wurden schon mal gewonnen. Mal sehen wie es weiter geht.