EHF European League Herren 2026/27

• Ob das jetzt die schönen Reiseziele sind, die sich bspw. der BHC gewünscht hat…

Auf jeden Fall!

Göteborg und Zagreb sind schöne Ziele. mit den Sektgläschen an der Cote'd'Azur hat man's als Team der zweiten Hälfte eh nicht so :-D. Auch Kosice / Presov nicht verkehrt.

Ich bin wirklich happy mit der Auslosung. Dazu die Nachricht, dass alle Heimspiele in Solingen stattfinden werden. Das werden Handballfeste! Ich freu mich!

• Wenn man schaut, wie die Spiele deutscher Teams sonst besucht werden, wäre ich sehr überrascht.

Im Gegensatz zu den anderen Teams ist das für uns aber ein echtes Highlight und kein notwendiges Übel oder der schlechte Trostpreis für eine verpasste CL-Quali. Zumal man (hoffentlich) in der Klingenhalle spielt, wo man aus bekannten Gründen seit vier Jahren kein Pflichtspiel mehr absolviert hat und das voraussichtlich auf nationaler Ebene auch nie mehr tun wird. Ob jetzt jedes Spiel ausverkauft sein wird weiß ich nicht, wir reden von eher unattraktiven Terminen, die Klingenhalle ist immer noch keine Event-Arena mit bequemen Sitzen und die Namen der Gegner werden wahrscheinlich selbst einigen regelmäßigen Zuschauern nicht viel sagen. Ich bin mir aber sicher, dass die Halle nicht halb leer sein wird.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (17. Juli 2026 um 23:59)

• Im Gegensatz zu den anderen Teams ist das für uns aber ein echtes Highlight und kein notwendiges Übel oder der schlechte Trostpreis für eine verpasste CL-Quali. Zumal man in der Klingenhalle spielt, wo man aus bekannten Gründen seit vier Jahren kein Pflichtspiel mehr absolviert hat und das voraussichtlich auf nationaler Ebene auch nie mehr tun wird. Ob jetzt jedes Spiel ausverkauft sein wird weiß ich nicht, wir reden von eher unattraktiven Terminen, die Klingenhalle ist immer noch keine Event-Arena mit bequemen Sitzen und die Namen der Gegner werden wahrscheinlich selbst einigen regelmäßigen Zuschauern nicht viel sagen. Ich bin mir aber sicher, dass die Halle nicht halb leer sein wird.

Naja. Ich drücke euch die Daumen, aber bei uns in GM war’s vor zwei Jahren auch definitiv leerer als in der Liga. Dienstags kommt halt auch vielen nicht entgegen. Mal schauen wie es bei uns dieses Jahr wird.

Sävehof / Göteborg war für uns jedenfalls ne sehr schöne Auswärtstour, insbesondere wenn’s Richtung Winter geht.

• Naja. Ich drücke euch die Daumen, aber bei uns in GM war’s vor zwei Jahren auch definitiv leerer als in der Liga. Dienstags kommt halt auch vielen nicht entgegen. Mal schauen wie es bei uns dieses Jahr wird.

Sävehof / Göteborg war für uns jedenfalls ne sehr schöne Auswärtstour, insbesondere wenn’s Richtung Winter geht.

2.400 ist ja nur die Kapa in der Klingenhölle, das wird ja wohl zu schaffen sein, auch Dienstag mitten in der Nacht um 20.45.