DHB hat neuen Schiedsrichterkader für 2026/27 bekannt gegeben

• so what? es geht um gleiche Regelauslegung nicht um Verständnis für die Macken eines x beliebigen Trainers. er verletzt einfach die Regeln für angemessens Bankverhalten sehr oft und wird fast nie sanktioniert. Ich hatte Wetzlar - SCM verfolgt und dort hatten wir auch ein Diskussion warum Zacharias das auch noch durchgehen ließ. gegen die Regel. ich hatte einen schalen Geschmack von Fremdscham für Zacharias im Mund. es gibt einfach keinen rationalen Grund, warum die HBL hier keinen Arsch in der Hose hat.

Welche Lobby/welchen Hebel hat der SCM gegenüber der HBL haben? Es kann logisch gesehen keinen geben, und trotzdem...

Bitte auch mal weiterdenken. Sollte Herr Wiegert mal Nationaltrainer werden, dann bin ich gezwungen einen Mann mit der Nationalflagge auf auf der Brust zu ertragen, der im Handball den Nagelsmann 2.0 gibt. da krieg ich Brechreiz bei dem Gedanken.

Da wird mir die Lust für meinen Herzensport signifiant genommen, da hier wieder ein Jota Richtung Fussball geschoben würde. Wir haben eine Entwicklung zu Schauspielerei in der HBL, das sind nicht nur die Costa bros, die ja nun auch noch kommen.

Bennet wiegert ist nun mal manisch im nicht klinischen Sinne, aber sein Ticks (Rituale) Vorbereitung(spieler dürfen während FF nicht mit gegner schnacken, da Wagenburg), schiebt ihn schon in Richtung Spektrum

Warum fährst du so hoch? Und was soll die einseitige Polemik Richtung Benno W., wo es doch zahlreiche weitere Seitenlinien-Aktivisten gibt? Dass sein Verhalten bis zu einem gewissen Punkt bewusst so gesteuert ist, haben dir einige andere User bereits kommuniziert und begründet. Ergänzend möchte ich an diesem Punkt hinzufügen, dass es auch zahlreichen Magdeburger Fans (mich eingeschlossen) nicht gefällt, was er dort während der Spielzeit veranstaltet. Und um den Bogen zum DHB zu schlagen, gehe ich in meiner Wahrnehmung davon aus, dass Benno in Regelkunde und -tiefe so beschlagen ist wie kaum ein anderer Coach. Auch das wird Respekt schaffen. Außerhalb dieser 60 Nettominuten ist er ein höchst respektvoller Mensch, was seinem Standing sicher nicht abträglich sein wird. Im Übrigen sehen wir nur die Körpersprache, keiner weiß, was inhaltlich zwischen Trainer und Schirie passiert. Wäre es so schlimm, würde er postum bestraft, das würden ihm vielleicht ein oder zwei Gespanne durchgehen lassen, aber nicht sämtliche.

Mit dem Vergleich zu Nagelsmann, spätestens aber mit deiner hobbypsychatrischen Laienanamnese hast du dich aus einer sachlichen Diskussion de facto verabschiedet. Erstens zwingt dich weder heute noch in Zukunft jemand, irgendetwas oder irgendjemanden zu ertragen. Zweitens reden wir bei Nagelsmann über eine deutsche Meisterschaft und 2x Supercup in fast 20 Jahren Trainertätigkeit, ansonsten viel bescheinigtes Talent und übersteigertes Ego. Bei Benno W. sind es aktuell bereits 11 Titel in 11 Jahren, Tendenz steigend.

Zu allem anderen lasse ich mich nicht aus, wünsche nur neben dem einen oder anderen blutdrucksenkenden Mittel gute Besserung.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Es ist Wiegerts Job, das Bestmögliche für seine Mannschaft rauszuholen!

Das macht er in Perfektion - und sein "Umgang" mit den Schiedsrichtern gehört dazu.

Aber auch das ist nichts Neues im Spitzensport.

• deiner hobbypsychatrischen Laienanamnese

ist es nicht. Ich erwarte von einem Nationaltrainer eine gewisse Repräsentationsfähigkeit. Ich "persönlich" möchte keinen Nationaltrainer der ständig von der Bank auf die SRs Einfluss nimmt. Da war für mich schon der Supergau als Heiner Brand mit erhobener Faust auf die beiden "Norweger" los ging.

wer das anders sieht: bitte schön.

Dass die SCM Fraktion das naturgemäß anders sieht und ja auch in deren Sinn recht hat "alles was zum Sieg beiträgt ist legitim" - logisch.

Im übrigen habe ich nur mein komplettes Unverständnis geäussert, dass beim letzten Spiel Wetzlar - SCM die Progression gegen die Bank nicht eingehalten wurde. Punkt. Und es geht mir eben einfach nicht durch den Kopf, dass es eine Lex "BW" gibt. Kenne keine anderes Gegenbeispiel.