Die nicht gegebene rote Karte ist für mich wieder mal ein Beweis, dass wir in dieser Sportart falsch abgebogen sind. Wirklich gesundheitsgefährdende Aktionen werden mit 2 Min abgetan und bei Gesichtstreffern tendieren die Schiris mittlerweile schneller zu rot als zu 2 Min, auch bei milderen Verstößen.
Ich finde das ist allerdings auch der Beweis wie sehr man Kopftreffer unterschätzt, weil die meisten Spieler halt den Kopf schütteln und weitermachen wollen und dann denkt man als Zuschauer "ist doch super, warum kriegt der denn dafür rot." Einfach: Weil Kopftreffer extrem gesundheitsgefährdend sind, wie jede einzelne Studie dazu sagt. Und gesundheitsgefährdende Aktionen müssen bestraft werden, auch wenn sie nicht zwangsläufig Absicht sind. Das sind auch nicht alle brutaler aussehenden Fouls, wo der Abwehrspieler mal reflexartig zugreift oder zu spät aus der Abwehraktion wegzieht. Ich finde es sollte doch beides parallel laufen. Das was Minne passiert ist, sollte rot sein, aber ein entsprechender Kopftreffer auch. Nicht wegen einer imaginären "sieht ja brutal aus"-Skala sondern weil der betroffene Spieler sich schwer verletzen könnte.