- Wie ist die korrekte Spielfortsetzung, wenn der Ball im Torraum liegen bleibt?
Wenn es ein Rückpass vom Mitspieler des Torwartes war, ist es Freiwurf für den Gegner.
Darum ist euer Torwart ja auch nicht zum Ball gegangen, weil es Rückpass war.
- Wie ist die korrekte Spielfortsetzung, wenn der Ball im Torraum liegen bleibt?
Wenn es ein Rückpass vom Mitspieler des Torwartes war, ist es Freiwurf für den Gegner.
Es gab ja Freiwurf. Wenn der TW hin wäre, hätte es 7m gegeben.
Wenn der TW hin wäre, hätte es 7m gegeben.
Nein, auch Freiwurf.
Nein, auch Freiwurf.
Früher gab es sicher 7m. Wurde das mal geändert?
Wurde es tatsächlich sagt die Handballecke im Jahr 2008![]()
Der VfL Gummersbach hat sich insbesondere in den ersten 15 Minuten zu viele technische Fehler und daraus resultierende Ballverluste erlaubt und ist daher immerzu einem Rückstand hinterhergelaufen. In den darauffolgenden 45 Minuten hat mir der VfL-Angriff aber gefallen. Sie haben sich klare Torchancen und freie Würfe herausgespielt. Miro Schluroffs Würfe sind nicht zu stoppen und Kai Smits strahlt viel Spielfreude aus. Es gilt diese Leistung in die kommenden schwierigen Aufgaben bei den Rhein-Neckar Löwen und gegen die MT Melsungen mitzunehmen. Nikola Roganovic hatte ein unglückliches HBL-Debüt, aber aus meiner Sicht ist das wichtige, dass er den Willen, die körperlichen Voraussetzungen und vor allem den Mut weiter aufs Tor zu gehen mitbringt. Er wird seinen Weg gehen und noch gute Spiele für den VfL Gummersbach absolvieren. Zur Niederlage beigetragen haben auch die 2/5 von der Siebenmeterlinie - wobei beim ersten Siebenmeter von Nikola Roganovic mir mal jemand zeigen soll, wo er beim Nachwurf im Torraum gestanden haben soll.
Apropos: Mussten Fabian Baumgart und Philipp Dinges vor Saisonbeginn den obligatorischen Regeltest absolvieren? Haben die beiden den tatsächlich bestanden?
- Wie viele Schritte darf ein Spieler beim Spielaufbau mit dem Ball in der Hand umherschlendern? Vier bis fünf Schritte waren die Regel. Den Bestwert habe ich gestern bei Felix Claar mit sechs Schritten gezählt.
- ... und das sind nur die objektiven Regelverstöße ohne auf die uneinheitliche Linie bei abgestandenen Toren, Siebenmeterentscheidungen oder Balleroberung wie gegen Matthias aMusche einzugehen.
Die Wahl von Magnus Saugstrup zum SCM-Kapitän ist die richtige Entscheidung gewesen. Sind die Schiedsrichter einmal zu weit entfernt von der Bank, um sich von Bennet Wiegert bequatschen zu lassen, dann übernimmt das Magnus Saugstrup dies auf dem Feld mit ähnlicher Konsequenz und Anhänglichkeit. Das hat ein Spieler seiner Klasse eigentlich gar nicht nötig.
Nicht schlecht aufgezogen, aber..........
Ich find, die Schiedsrichter waren kein Faktor.