4. Spieltag: Erlangen - Bergischer HC

• Die Inkompetenz abseits des Spielfeldes ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht der Fans und vor allem der eigenen Mannschaft, anders kann man es nicht sagen. Hätte Gutbrod mal in seine Kaderplanung so viel Energie gesteckt wie in seine Diskussionen mit dem Kampfgericht. Er kratzt sein Denkmal als Spieler mit seinen Leistungen als Sportlicher Leiter zunehmend an.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (14. September 2026 um 02:41)

• Wenn man nach 40 Minuten mit 5 Toren führt und dann innerhalb von 4 Minuten einen 0:6-Lauf bekommt - ohne Auszeit …

Puh.

Da muss man dir leider zustimmen, und das ist bei Inkompentenz abseits des Spielfeldes ausdrücklich mitgemeint!

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Ich glaube, das die heutige Niederlage, irgendwas mit der Mannschaft machen wird. Positiv oder auch negativ. Das war extrem bitter heute für die Jungens bzw das war ja auch jedem nach dem Spiel anzusehen. Es fehlt einfach an Erfahrung bzw man ist ja auch nicht weit weg von Punkten. Aber mit so vielen technischen Fehlern holt man sich am Ende nur die goldene Ananas.

• Die Inkompetenz abseits des Spielfeldes, insbesondere vonseiten der sportlichen Leitung in Person von Fabian Gutbrod, ist eine Beleidigung für die Fans, anders kann man es nicht sagen. Hätte er mal in seine Kaderplanung so viel Energie gesteckt wie in seine Diskussionen mit dem Kampfgericht.

Erinnert mich an die sportliche Leitung einer Organisation... wo war Figo vorher noch tätig:hi::lol::hi: Wenn man mich fragt: ich würde Gutbrod nicht nehmen wollen

• Ich habe mir bewusst die Nacht nach diesem Spiel gegeben. Man, war das nervig gestern.

Auch mit einer Mütze Schlaf darfst du dieses Spiel aus meiner Sicht auf keinen Fall verlieren, geschweige denn so aus der Hand geben. Da haben auch keine Schiedsrichter und Gegner etwas mit zu tun, sondern hauptsächlich die eigenen technischen Fehler und der Wechselfehler - der zweite in vier Spielen in einer entscheidenden Phase.

Die Fragen zur Kaderplanung insbesondere im rechten Rückraum, ich hatte es im BHC-Vereinsthread schon angestoßen, muss sich Gutbrod gefallen lassen. Die sollten auch weiter laut gestellt werden. Das ist zum zweiten Mal in zwei Jahren Mist.

Ich möchte trotz allem noch mein absolutes Unverständnis zur Aktion von Bissel in der zweiten Hälfte zum Ausdruck bringen, die vollkommen zurecht mit einer roten Karte geahndet wurde (...und mir nicht zum ersten Mal so auffiel). Ich verstehe auch in der zwanzigsten Wiederholung nicht, 1.) warum er in so einer Situation von hinten voll in den Arm von Bergner greift und 2.) wie er dann überrascht sein kann, dass er fliegt und sich nur halbherzig entschuldigt. Frag' doch mal bei Halil Jaganjac nach, wie schwer es mit der Karriere wird, wenn die Schulter nicht in Ordnung ist. In Wuppertal wär was los gewesen bei der Aktion...

• Ich möchte trotz allem noch mein absolutes Unverständnis zur Aktion von Bissel in der zweiten Hälfte zum Ausdruck bringen, die vollkommen zurecht mit einer roten Karte geahndet wurde (...und mir nicht zum ersten Mal so auffiel). Ich verstehe auch in der zwanzigsten Wiederholung nicht, 1.) warum er in so einer Situation von hinten voll in den Arm von Bergner greift und 2.) wie er dann überrascht sein kann, dass er fliegt und sich nur halbherzig entschuldigt. Frag' doch mal bei Halil Jaganjac nach, wie schwer es mit der Karriere wird, wenn die Schulter nicht in Ordnung ist. In Wuppertal wär was los gewesen bei der Aktion...

Ich weiß, wo noch was los gewesen wäre, und zwar in diesem Thread von ein paar Experten, und zwar dann, wenn es andersrum gewesen wäre. Komisch, jetzt Funkstille, sie geben sich ja nichtmal Mühe. :lol:

• Du meinst es gäbe hier einen großen Aufschrei, wenn Bergner Bissel in den Arm gegriffen hätte? Von den (wenigen) Erlangen-Unterstützern hier im Forum? :/

Ich habe die Szene nur im Internet gesehen. Ich denke Bissel dachte, er könne den Ball rausspielen und damit durchkommen, dafür war er aber zu spät in der Aktion und hängt dann halt dumm drin. Klüger wäre es gewesen statt im Arm zu hängen einmal kurz auf den Arm zu schlagen, das hätte wahrscheinlich zum Verlust des Balles geführt, hätte mehr Chance gehabt nicht gesehen zu werden und wäre wenn dann maximal mit 2 Minuten bestraft worden. Aber das ist die hohe Schule der dunklen Abwehrkünste. Die beherrscht Bissel in der Tat nicht.

So wie ich es gesehen habe ist Bissel nach der roten Karte nochmal zu Bergner zurück. Hat dieser tatsächlich eine Verletzung davongetragen oder ging es dann schon irgendwie weiter?

• Hätte Gutbrod mal in seine Kaderplanung so viel Energie gesteckt wie in seine Diskussionen mit dem Kampfgericht. Er kratzt sein Denkmal als Spieler mit seinen Leistungen als Sportlicher Leiter zunehmend an.

Die Frage ist doch vielmehr, warum er in dieser Position ist. Unabhängig von ihm: Wieso kommt man so oft auf den pauschalen Gedanken, dass ein ehemaliger Profi immer gut für so eine Rolle geeignet sein muss?

• Ich weiß, wo noch was los gewesen wäre, und zwar in diesem Thread von ein paar Experten, und zwar dann, wenn es andersrum gewesen wäre. Komisch, jetzt Funkstille, sie geben sich ja nichtmal Mühe. :lol:

Es ist „Funkstille“, weil keiner die rote Karte anzweifelt! Das wäre hier, der Erfahrung nach, auf der anderen Seite anders gewesen.

Über so klare Dinger braucht man einfach nicht groß zu reden.

• Die Frage ist doch vielmehr, warum er in dieser Position ist. Unabhängig von ihm: Wieso kommt man so oft auf den pauschalen Gedanken, dass ein ehemaliger Profi immer gut für so eine Rolle geeignet sein muss?

Ich sehe da keinen pauschalen Gedanken. Ansonsten würde man viel mehr ehemalige Spieler in solchen Positionen finden.

• Es ist „Funkstille“, weil keiner die rote Karte anzweifelt! Das wäre hier, der Erfahrung nach, auf der anderen Seite anders gewesen.

Über so klare Dinger braucht man einfach nicht groß zu reden.

Nein, es ist Funkstille, weil es nicht der passende Spieler mit einem blauen Trikot und der Rückennummer #14, #15 oder #77 war, der in den Arm gegriffen hat. :lol: Der Erfahrung nach hätten einige auf der anderen Seite blau, zehn Spiele Sperre und Untersuchungshaft gefordert.

• Nein, es ist Funkstille, weil es nicht der passende Spieler mit einem blauen Trikot und der Rückennummer #14, #15 oder #77 war, der in den Arm gegriffen hat. :lol: Der Erfahrung nach hätten einige auf der anderen Seite blau, zehn Spiele Sperre und Untersuchungshaft gefordert.

Das ist Bullshit, gerade Bissel wird hier ja von vielen ziemlich kritisch gesehen.

Aber Hauptsache noch mal schnell erwähnen, dass der arme BHC ständig die Opferrolle inne hat.