5. Spieltag: Melsungen - Magdeburg

• Das wir noch mal rankommen dachte ich mir schon, aber das Spiel war früh entschieden. Zum Schluss nur noch Kosmetik. Starke Vorstellung der MT trotz gegensätzlicher Voraussetzungen aus dem CL-Donnerstag.

Wie das Spiel ablief hat mich jetzt nicht überrascht, nur die Deutlichkeit in allen Mannschaftsteilen. Die grandiose Abwehr hat uns wieder mal unsere Grenzen und Defizite aufgezeigt. Stark von Melsungen.

Das Ding ist hinten verloren worden. Da ging teilweise gar nichts!

• Meine Meinung vor der Saison. Ohne Plan B auf RM wird es gegen Spitzenteams oft schwer werden. Melsungen hat in der ersten Halbzeit durch top Abwehr technische Fehler begünstigt, aber es waren welche dabei, mein Gott. Was war mit Albin los? Für mich war es auch eine Frage der Einstellung. Wenn sie keine Lust haben, zurückzulaufen und nach jedem Fehler Melsunger Spieler allein auf unser Tor zulaufen, kann es halt nichts werden. Die Schiedsrichtrinnen, na ja. Ob man das Linie nennen kann, wenn einseitig ein Spieler durch für mich merkwürdige Regelauslegung aus dem Spiel genommen wird, wage ich mal zu bezweifeln. EntscheidenEntscheidend für mich ist aber, dass wir, wenn das System hakt, keine personelle Alternativen auf RL und RM haben.

• Wie gesagt, ich gebe dir Recht.

Hat mich an das Spiel gegen Hannover in Magdeburg 2015? erinnert, da lief auch nichts.

Zum Glück am Ende mit einem deutlich erträglicheren Ergebnis. Das spiegelt nämlich das Spiel heute nicht richtig wider.

So langsam müssten auch mal unsere TW in die Spur kommen. Elvar gefällt mir aktuell auch nicht so richtig und unsere RR standen vorne und hinten heute ziemlich neben sich. Gebrauchter Tag und beim Gegner lief über 50 Minuten quasi alles.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der Rammelhandball wird nicht mehr mit 7m belohnt und schon geht es dahin…

Wenn das regelwiedrige Gerammelle nicht mehr mit 7m belohnt wird, dann hat man eine Chance auf Sieg gegen scm. Meist gibt es ja noch 2 Minuten oben drauf, was die Sache zusätzlich erschwert. Man spielt dank des Rammbocks Kristianson normalerweise gegen den scm und die Schiris. Der liegt mehr lamentierend am Boden als er aufrecht steht.

• Zum Glück am Ende mit einem deutlich erträglicheren Ergebnis. Das spiegelt nämlich das Spiel heute nicht richtig wider.

So langsam müssten auch mal unsere TW in die Spur kommen. Elvar gefällt mir aktuell auch nicht so richtig und unsere RR standen vorne und hinten heute ziemlich neben sich. Gebrauchter Tag und beim Gegner lief über 50 Minuten quasi alles.

Jonnson wieder zur MTM, dann darf er auch wieder Handball spielen. Was für eine Talentverschwendung.

• Die Moral von Magdeburg in der Schlussphase ist stark! Melsungen braucht noch 1, 2 Tore. Magdeburg jetzt mit einem 6-0-Lauf.

Die Moral ist immer gut. Es zeigt, dass es sich lohnt, mal die Abwehr umzustellen. Leider eben zu spät. Hätte ich mir schon in HZ1 nach 10 min gewünscht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn das regelwiedrige Gerammelle nicht mehr mit 7m belohnt wird, dann hat man eine Chance auf Sieg gegen scm. Meist gibt es ja noch 2 Minuten oben drauf, was die Sache zusätzlich erschwert. Man spielt dank des Rammbocks Kristianson normalerweise gegen den scm und die Schiris. Der liegt mehr lamentierend am Boden als er aufrecht steht.

Jonnson wieder zur MTM, dann darf er auch wieder Handball spielen. Was für eine Talentverschwendung.

Was für bösartige Kommentare.

• Vielleicht mal mehr auf Rückraumschützen setzen, wenn die Stürmerfouls so gepfiffen werden und damit Melsungen vor eine neue Aufgabe in der gut eingestellten Abwehr stellen 🙈

Das ist im aktuellen Kader aber problematisch. Wer soll’s denn machen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Ding ist hinten verloren worden. Da ging teilweise gar nichts!

Ja, stimmt auch, aber es stand auch mal 13:1 TF gegen uns und die Fehler haben wir im Angriff gemacht. Natürlich dürfen wir auch keine 37 Gegentore zulassen. Unterm Strich kam die MT leichter zu ihren Toren als wir und die Masse Fehler kam noch dazu.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Benno wieder absolut souverän vor der Kamera:hi:

Respekt, super Statement

Stimmt und wenn er selbst sagt, dass es nicht an den Damen lag, sollte man darüber auch kein Wort mehr in diese Richtung verlieren. Die Niederlage letztlich verdient. Bringt uns nicht um und kommt hoffentlich zur richtigen Zeit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich frage mich immer, wieso Balenciaga kaum Einsätze im Nationalteam hat(te).

Sahnetag von Melsungen.

Die Damen nahmen sich den freundlicher formulierteren Einlassungen der Melsunger Spieler empathievoller an als unseren Schuldzuweisungen.

Die ständige Diskussion über den Rammelhandball geht wieder mal völlig an diesem Spiel vorbei.

ENTSCHEIDEND WAR DER FEHLENDE ZUGRIFF IN DER ABWEHR. Die 5-1-Variante kam zu spät, ist aber gegen das von Balenciaga beschleunigte Spiel der Melsunger Riesen vielversprechender!

Danke.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist im aktuellen Kader aber problematisch. Wer soll’s denn machen?

Jonnson war mit Trainer Parrondo auch erfolgreicher Rückraumschütze. Der Spieler passt nicht zu eurem System. Jonnson hat für MTM starke Spiele gemacht, davon sehe ich nichts mehr seitdem er beim scm ist. Ein Schatten seiner selbst auf der Platte.

• Was für bösartige Kommentare.

Was gehste drauf ein. Lohnt sich nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, stimmt auch, aber es stand auch mal 13:1 TF gegen uns und die Fehler haben wir im Angriff gemacht. Natürlich dürfen wir auch keine 37 Gegentore zulassen. Unterm Strich kam die MT leichter zu ihren Toren als wir und die Masse Fehler kam noch dazu.

Ja zur HZ hatte die MT einen einzigen TF. Wenn ich nicht angegriffen werde, geht das Risiko für TF gegen Null. Deswegen hat die MT das Spiel in der Abwehr gewonnen und wir verloren. Mit der Umstellung zum Ende von HZ2 lief dann nicht mehr so viel für die MT.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jonnson war mit Trainer Parrondo auch erfolgreicher Rückraumschütze. Der Spieler passt nicht zu eurem System. Jonnson hat für MTM starke Spiele gemacht, davon sehe ich nichts mehr seitdem er beim scm ist. Ein Schatten seiner selbst auf der Platte.

Meinetwegen hättest du ihn gleich da behalten können. Er wird überschätzt. Sicher war er bei der MT mal einer der tragenden Spieler. Aber das war er auch nicht mehr, als er nach Magdeburg gewechselt ist. Ich hätte ihn im Sommer an die Löwen gegen ne moderate Ablöse abgegeben, einen neuen RL für bis 28 verpflichtet und hinten mehr auf unsere 3 KM und Toni gesetzt und offensiv auch mehr auf TBT um Gisli zu entlasten bzw. mal ne Denkpause zu geben.

Aktuell ist der IB mit Jonsson beim SCM weit von dem weg, was sie mal konnten. Es liegt auch nicht immer nur ausschließlich am Trainer und System, wenn es mit einem Spieler nicht passt.

Nach Weber ist Elvar nach meiner Wahrnehmung eine weniger gute Verpflichtung von Benno.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid