06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Der DHB findet die Entscheidung korrekt (zu Recht) und fordert sportlich fairen Umgang und Regelkenntnis bei allen Beteiligten.

Bin sehr gespannt, ob die Sportlichkeit und Regelkenntnis auf dem Feld auch da ist, wenn Gidsel oder Gisli in den letzten 30 Sekunden ein Tor mit Schritten machen.

Oder ob dann wieder so gemacht wird:

🙈🙈

• Der DHB fordert sportlich fairen Umgang und Regelkenntnis bei allen Beteiligten.

Bin sehr gespannt, ob die Sportlichkeit und Regelkenntnis auf dem Feld auch da ist, wenn Gidsel oder Gisli in den letzten 30 Sekunden ein Tor mit Schritten machen.

🙈🙈

Genau das macht dieses Statement ja so absurd. Weil doch niemand die Schritte anzweifelt, sondern ausnahmslos sogar jeder Flensburger (Pytlick, Grgic, Pajovic…) nach dem Spiel ebenfalls angemerkt hat wie absurd diese Regelung und deren Anwendung ist und welche Konsequenzen das hat bzw. haben müsste, wenn man das mal zu Ende denkt.

• Einfach alle Tore geben und am Ende ein Expertengremium alles prüfen lassen. Bei Spielende 55:53, nach Prüfung dann 28:30.

Ist für mich gedanklich nicht so weit davon entfernt, das letzte Tor nach Abpfiff zu checken.

• Es gibt in jeder Sportart Regeln, die man auch anders machen kann.

Ich finde es beim Handball auch unglaublich, dass man umgehauen werden kann ( es wird nur Freiwurf gepfiffen ), dann folgt ne Behandlung auf dem Feld und ich darf erstmal 3 Angriffe zuschauen obwohl ich nicht mal geschauspielert habe. Natürlich weiß ich, warum die Regel eingeführt wurde, trotzdem ist sie nicht immer 100% fair und kann sich auch nachteilig auf die Mannschaft auswirken.

So ist es mit der Sache in Kiel auch. Natürlich wird man bei Überprüfung Tore finden, die mit Schritten erzielt wurden. Die Regel ist halt am Ende so, manchmal profitiert man davon, mal nicht.

Auch ein Beispiel war z.b. Knorrs direkter Freiwurf kurz vor Halbzeit in Köln beim Spiel Aalborg vs Magdeburg. Ohne Videobeweis hätte dieser Treffer gezählt

In Halbzeit 2 gab es dann mal 2 Minuten wegen angeblichen Fußspiel, obwohl ( nachher am TV zu sehen) der Ball ganz klar mit der Hand gespielt wurde. Schiedsrichter gehen natürlich nicht zum Videobeweis

Was ich einfach sagen will ist, dass es in einem Habdballspiel immer wieder zu unfairen Entscheidungen kommen kann. Die Schiedsrichter können nicht bei jedem Pfiff mit Auswirkung ( 2Minuten usw ) zum VB rennen.

Jedes Schiedsrichterpaar der Welt wäre am Ende dieses Spiels zum Videobeweis gegangen. Und sie haben es dann auch richtig entschieden.

Das im Spiel davor Szenen vorkommen, die man hätte auch anders pfeifen können und nicht per VB untersucht wurden, ist halt in jedem Spiel so.

Deswegen sage ich ja immer, mal profitiert man, mal nicht.

Wichtig ist, dass keine Mannschaft krass benachteiligt wird und das wurde am We weder Kiel noch Flensburg

• Ich finde es weiterhin absurd (auch von den Spielern), dass ein zu keinem Zeitpunkt gegebenes Tor als durch VAR gestohlen behandelt wird.

Es gab kein Tor, es wurde nichts zurückgenommen, es wurde im Gegenteil geprüft, ob nicht vielleicht doch eins vorliegt. Wie man sich da so benachteiligt fühlen kann und im Falle von Wolff als gestandener Nationalspieler Kommentare raushaut, ist peinlich.

Auch die Flensburger Spieler haben es anscheinend nicht gecheckt, sondern springen auf den Zug auf.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• 30 Seiten. Ich bin stolz auf euch. :thumbup:

Und kein Spiel von MD, auch wenn fairerweise einige ab und zu den SCM erwähnt haben.

Da dürfte der erste Titel dieser Saison futsch sein :mad:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Und kein Spiel von MD, auch wenn fairerweise einige ab und zu den SCM erwähnt haben.

Da dürfte der erste Titel dieser Saison futsch sein :mad:

Ein Schelm, wer..... Mal sehen wie lange es dauert bis sich einer der Spezis, die sich hier gerade austoben wieder beschwert, dass die SCM-Vielschreiber schlechte Verlierer sind und zu viel mit Abkürzungen um sich werfen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Es gab kein Tor, es wurde nichts zurückgenommen, es wurde im Gegenteil geprüft, ob nicht vielleicht doch eins vorliegt. Wie man sich da so benachteiligt fühlen kann und im Falle von Wolff als gestandener Nationalspieler Kommentare raushaut, ist peinlich.

Auch die Flensburger Spieler haben es anscheinend nicht gecheckt, sondern springen auf den Zug auf.

Die Schiedsrichter ziehen sich darauf zurück, dass es eine Regel gibt, die es ihnen erlaubt auf dem Feld keine Entscheidung treffen zu müssen, sondern die Videobilder der letzten 30 sec in Zeitlupe minutenlang vorwärts und rückwärts studieren zu können und zu schauen, ob nicht irgendwo doch noch ein Regelverstoß vorliegt.

Sie zeigen auf dem Feld weder Tor, noch Schrittfehler, noch Kreis ab oder abgelaufene Uhr an, sondern gehen einfach nur in die Überprüfung, indem sie Timeout anzeigen.

Deshalb wurde ein erzieltes Tor nicht gegeben und deshalb auch die Irritationen um die Absurdität dieser Regelungen von beiden (!) Seiten (von Kieler Seite habe ich noch von niemandem gelesen, der den Schrittfehler nicht anerkennt).
    Wäre die Situation genau andersherum gewesen, wäre sie nicht minder absurd gewesen.

• Ein Schelm, wer..... Mal sehen wie lange es dauert bis sich einer der Spezis, die sich hier gerade austoben wieder beschwert, dass die SCM-Vielschreiber schlechte Verlierer sind und zu viel mit Abkürzungen um sich werfen.

Ihr seid sogar hier schlechte Verlierer und euere Abkürzungen versteht kein Schwein. 😉

• Ein Schelm, wer..... Mal sehen wie lange es dauert bis sich einer der Spezis, die sich hier gerade austoben wieder beschwert, dass die SCM-Vielschreiber schlechte Verlierer sind und zu viel mit Abkürzungen um sich werfen.

Ihr wart ja in Melsungen so krass unterlegen, da konnte man ja kaum diskutieren 😉😉

• Die Schiedsrichter ziehen sich darauf zurück, dass es eine Regel gibt, die es ihnen erlaubt auf dem Feld keine Entscheidung treffen zu müssen, sondern die Videobilder der letzten 30 sec in Zeitlupe minutenlang vorwärts und rückwärts studieren zu können und zu schauen, ob nicht irgendwo doch noch ein Regelverstoß vorliegt.

Sie zeigen auf dem Feld weder Tor, noch Schrittfehler, noch Kreis ab oder abgelaufene Uhr an, sondern gehen einfach nur in die Überprüfung, indem sie Timeout anzeigen.

Deshalb wurde ein erzieltes Tor nicht gegeben und deshalb auch die Irritationen um die Absurdität dieser Regelungen von beiden (!) Seiten (von Kieler Seite habe ich noch von niemandem gelesen, der den Schrittfehler nicht anerkennt).
    Wäre die Situation genau andersherum gewesen, wäre sie nicht minder absurd gewesen.

Du weißt doch überhaupt nicht, was sie dem Delegierten gesagt haben...

Ausserdem habe ich in der HBL noch nie gesehen, dass Schiedsrichter den Grund angezeigt haben, weshalb sie zum VB gehen.

Ausserdem haben sie nicht 30 Sekunden hin und her gescrollt sondern nur diese besagte Szene im Ganzen.

Und besser Zeit lassen als nachher falsch entscheiden

• Ihr wart ja in Melsungen so krass unterlegen, da konnte man ja kaum diskutieren 😉😉

Weil wir brutal verpfiffen wurden und Melsungen eine Kloppertruppe ist. :hi:

Editha: Mittwoch holen wir uns dann unsere übliche THW-Bestrafung ab. Die werden noch heißer sein als sonst.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Du weißt doch überhaupt nicht, was sie dem Delegierten gesagt haben...

Ausserdem habe ich in der HBL noch nie gesehen, dass Schiedsrichter den Grund angezeigt haben, weshalb sie zum VB gehen.

Ausserdem haben sie nicht 30 Sekunden hin und her gescrollt sondern nur diese besagte Szene im Ganzen.

Und besser Zeit lassen als nachher falsch entscheiden

Lern lesen.
    Auf dem Feld zeigen sie ausschließlich Timeout an. Das kannst du dir in den Bildern gerne anschauen, wenn daran Interesse besteht.
    In der Situation treffen sie keine Entscheidung, sie ziehen sich komplett auf den Videobeweis zurück.
    Sie pfeifen kein Tor, noch Pfeifen sie irgendeinen Regelverstoß ab. Sie gehen einfach nur zum Videobeweis.
    In der NFL bspw. gibt es nicht ohne Grund einen “Call on the field”. Der kann per Video überprüft werden, entweder automatisch in den letzten 2 min oder per Challenge der Coaches und wenn aus den Bilder ersichtlich ist, dass dieser Call falsch ist, wird er overturned. Aber es gibt immer eine Entscheidung von den Schiedsrichtern auf dem Feld.

• Weil wir brutal verpfiffen wurden und Melsungen eine Kloppertruppe ist. :hi:

Editha: Mittwoch holen wir uns dann unsere übliche THW-Bestrafung ab. Die werden noch heißer sein als sonst.

Eric Johannson macht gefühlt wieder das Spiel seines Lebens und trifft sogar aus 13 Metern😉

• Der DHB findet die Entscheidung korrekt (zu Recht) und fordert sportlich fairen Umgang und Regelkenntnis bei allen Beteiligten.

🙈🙈

Es wird so kommen mot dem wegsehen

• Lern lesen.
    Auf dem Feld zeigen sie ausschließlich Timeout an. Das kannst du dir in den Bildern gerne anschauen, wenn daran Interesse besteht.
    In der Situation treffen sie keine Entscheidung, sie ziehen sich komplett auf den Videobeweis zurück.
    Sie pfeifen kein Tor, noch Pfeifen sie irgendeinen Regelverstoß ab. Sie gehen einfach nur zum Videobeweis.
    In der NFL bspw. gibt es nicht ohne Grund einen “Call on the field”. Der kann per Video überprüft werden, entweder automatisch in den letzten 2 min oder per Challenge der Coaches und wenn aus den Bilder ersichtlich ist, dass dieser Call falsch ist, wird er overturned. Aber es gibt immer eine Entscheidung von den Schiedsrichtern auf dem Feld.

Und was hätte es in diesem Fall geändert, wenn Tor gepfiffen worden wäre.

Es wäre so oder so überprüft worden.