06. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

• Mal schauen, ob Melsungen eine come-back-Mannschaft ist.

Man könnte den Eindruck gewinnen, die RNL wollen nicht gewinnen. Was war das nach der Parade da eben für ein bescheidener Wurf aufs leere Tor ohne jeden Wumms / Elan? Mit Steinhausers Aktion aus HZ1 sind das schon 2 verschenkte Tore..

• Endlich mal einen Vorsprung nicht verspielt. Die Mannschaft hat sich selbst belohnt.
    Späth mit einer sehr guten ersten Halbzeit und wichtigen Paraden in der zweiten Halbzeit.
    Aber was Steinhauser und Seesing machen ist nicht zu begreifen.

• Das war eine kämpferisch super Leistung. Dani war am Dienstag schon gut, aber heute war er super. So hilft er uns weiter. David mal wieder unsere Lebensversicherung,.
    Die Mannschaft lebt noch, das ist das wichtigste Zeichen heute.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die beiden SR heute haben auch eine bockstarke Leistung gezeigt. Das Spiel war immer spitz auf knopf und sie haben das Ding in aller Ruhe geleitet.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Unfassbar dieses Spiel zu verlieren , so viele Chancen vergeben. Nervt einfach nur. Simic in der zweiten Halbzeit nichts zu fassen gekriegt und es wird nicht gewechselt

Späth aber auch nicht, und Jensen hat ja in Melsungen eine sehr gute Leistung gezeigt. Einfach mal wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie50 (27. September 2026 um 19:50)

• Spätz aber auch nicht und dJensen hat ja in Melsungen eine sehr gute Leistung gezeigt. Einfach mal wechseln.

Ja, das kann man kritisieren. Aber David hat dann eben doch die wichtigen Bälle gehalten.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Mal wieder ein Spiel, bei dem ich mehrfach dachte "Karl, mei Drobbe!". Wichtig, dass es der MT in den letzten Minuten nicht mehr gelungen ist, den Ausgleich zu erzielen. Anders ausgedrückt: Die Abwehr der Löwen in Verbindung mit Späth haben das konsequent verhindert. Aus meiner Sicht ein verdienter Erfolg für die Löwen. Endlich hat man sich belohnt für den Einsatz! Ich hoffe, das wirkt als Dosenöffner.

Späth war in der 1. Halbzeit überragend und hat sich in der 2. Halbzeit darauf beschränkt, die wichtigen Bälle zu halten. Baijens wird mMn gerne mal zu kritisch gesehen, aber die Leistung gestern war so gut, dass es da wenig zu kritisieren gibt. Auch Thrastarson wirkte auf mich verbessert, wenn auch noch nicht auf dem Niveau wie über weite Strecken der letzten Saison. Der Innenblock mit Seesing und Timmermeister wirkte sattelfester als zuletzt noch. Von daher gab es keine Notwendigkeit, Jaganjac zu bringen.

Was mir gestern gefallen hat war, dass Machulla auch mal gewechselt hat. Lassen rein für Aspenbäck nach etwa 20 Minuten, zur 2. Halbzeit wieder Aspenbäck, und später nochmal Lassen. Ganz wichtig war, die beiden Außen zu wechseln! Nothdurft bekam praktisch keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen, und Steinhauser war zwar zum Glück vom Strich stabil, aus dem Feld aber gruselig schlecht. In der 2. Halbzeit hatten Mierzwa und Steenaerts jeweils 3/3. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Spielanlage in der 2. Halbzeit mehr auf die Außen gesetzt hat. Anweisung von Machulla? Wenn ja, dann war das eine goldrichtige Maßnahme! Genauso wichtig, dass Kohlbacher in der Abwehr auch mal eine Pause bekam und Nothdurft für ihn auf dem Feld stand.

Noch kurz etwas zu den Schiedsrichterinnen. In der Halle war ich bei ein paar wenigen Entscheidungen auf beiden Seiten nicht ganz ihrer Meinung, aber das hielt sich stark in Grenzen. Von daher aus meiner Sicht einen gute Leistung der beiden.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB