Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Und was ist mit der WM? Wir habe eine Heim-WM vor uns, die wird er als Kaputte der Nationalmannschaft spielen wollen.

Man kann halt nicht alles wollen. Entweder er ist glaubwürdig und zieht diese Karte Gesundheit mit allen Registern oder er stellt sich als jemand hin der sich auch noch die Rosinen picken will....

• Reduzierte Bezüge. ist doch alles frei verhandelbar. Am Ende wird es doch eh nur Verlierer geben.

Nach dem Statement wird Golla doch nicht mehr seriös eingesetzt werden können.

Da muss man jetzt etwas basteln.

Flensburg ist der große Gewinner.

Ohne Aufwand, dazu sicherlich weniger Gehalt zahlen müssen als bisher, bekommen Sie einen der weltbesten Kreisläufer im besten Alter. Gefühlt steht Flensburg ja sogar noch als der große Samariter da...

• mogdadon

deine letzten beiden Postings bringen wieder neuen Schwung in Diskussion hier. I like it!

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• So nochmal…Alles Gute an Golla, hoffentlich geht es ihm bald besser. Aber ganz ehrlich: Für mich ist jetzt vor allem wichtig, dass die MT hier nicht am Ende als der Dumme dasteht.

Und erzählt mir bitte nicht, dass man das in Flensburg, Kiel oder Magdeburg anders sehen würde, wenn es um den eigenen Verein geht. Jeder würde dort genauso für seinen Verein kämpfen.

Dieses Gerede von „geringen Bezügen“ kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die MT hat Golla unter Vertrag, die MT hat investiert und die MT muss sich jetzt nicht dafür entschuldigen, dass sie ihren Vertrag ernst nimmt.

Wenn Flensburg ihn aufnimmt und zurück haben will, dann soll Flensburg auch entsprechend dafür bezahlen. Von der MT darf es aus meiner Sicht keinen Cent entgegenkommen geben. Eine angemessene Ablöse von Flensburg und fertig. Alles andere wäre ein völlig falsches Signal.

Die MT muss hier ihre Interessen vertreten. Punkt.

Und mit an den Pranger Stellen meine ich das die MT durch das öffentliche Statement bezüglich der Gesundheit von Johannes automatisch an den pranger gestellt wird, das sollte auch allen klar sein !

• Ja das ist eine Möglichkeit, aber schau mal in meinen Beitrag#102. Vielleicht ist das die elegantere Lösung? Wenn ein Mensch krank ist, egal welche Krankheit, sollte er sich komplett kurieren.

Ich habe Golla´s Verhalten hier in der HE deutlichst kritisiert. Aber bei Krankheit hört meine Kritik auf. Johannes Golla braucht sicherlich medizinsche Unterstützung.

Ich hoffe, dass sich ein Kompromiss findet, damit sich die Situation entspannt.

Am Rande sei erwähnt, dass die MT kommenden Donnerstag vor einem ganz wichtigen CL Spiel steht, das richtungsweisend für das Weiterkommen in der CL ist. Man kann nur hoffen, dass der Fall Golla, das Team nicht zu negativ belastet.

• Ja das ist eine Möglichkeit, aber schau mal in meinen Beitrag#102. Vielleicht ist das die elegantere Lösung? Wenn ein Mensch krank ist, egal welche Krankheit, sollte er sich komplett kurieren.

Ich habe Golla´s Verhalten hier in der HE deutlichst kritisiert. Aber bei Krankheit hört meine Kritik auf. Johannes Golla braucht sicherlich medizinsche Unterstützung.

Ich hoffe, dass sich ein Kompromiss findet, damit sich die Situation entspannt.

Am Rande sei erwähnt, dass die MT kommenden Donnerstag vor einem ganz wichtigen CL Spiel steht, das richtungsweisend für das Weiterkommen in der CL ist. Man kann nur hoffen, dass der Fall Golla, das Team nicht zu negativ belastet.

Ich sehe das genau so. Dann kann aber die Lösung nicht heißen, dass er in einem anderen Verein / Nationalmannschaft weiter Handball unter absolutem Leistungsdruck spielt.

• So nochmal…Alles Gute an Golla, hoffentlich geht es ihm bald besser. Aber ganz ehrlich: Für mich ist jetzt vor allem wichtig, dass die MT hier nicht am Ende als der Dumme dasteht.

Und erzählt mir bitte nicht, dass man das in Flensburg, Kiel oder Magdeburg anders sehen würde, wenn es um den eigenen Verein geht. Jeder würde dort genauso für seinen Verein kämpfen.

Dieses Gerede von „geringen Bezügen“ kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die MT hat Golla unter Vertrag, die MT hat investiert und die MT muss sich jetzt nicht dafür entschuldigen, dass sie ihren Vertrag ernst nimmt.

Wenn Flensburg ihn aufnimmt und zurück haben will, dann soll Flensburg auch entsprechend dafür bezahlen. Von der MT darf es aus meiner Sicht keinen Cent entgegenkommen geben. Eine angemessene Ablöse von Flensburg und fertig. Alles andere wäre ein völlig falsches Signal.

Die MT muss hier ihre Interessen vertreten. Punkt.

Ich denke schon das die MT sich fair verhält und am Ende eine gute Lösung sucht und findet.

Ich persönlich respektiere und glaube Golla nach diesem Statement. Dem gehts innen drin recht mies und schlecht.

Die Krux für alle Beteiligten ist doch eine sinnvolle Lösung zu finden, bei der keiner verliert und Golla in Form seiner Gesundung profitiert.

• Ich denke schon das die MT sich fair verhält und am Ende eine gute Lösung sucht und findet.

Ich persönlich respektiere und glaube Golla nach diesem Statement. Dem gehts innen drin recht mies und schlecht.

Die Krux für alle Beteiligten ist doch eine sinnvolle Lösung zu finden, bei der keiner verliert und Golla in Form seiner Gesundung profitiert.

Bei der MT habe ich keine Bedenken! Die andere Seite macht mir eher sorgen! Nach dem Interview gestern rechne ich da mit allem !

• Bei der MT habe ich keine Bedenken! Die andere Seite macht mir eher sorgen! Nach dem Interview gestern rechne ich da mit allem !

Du bist schon sehr aufgewühlt wegen der Thematik Golla. Oder täusche ich mich?

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ich sehe das genau so. Dann kann aber die Lösung nicht heißen, dass er in einem anderen Verein / Nationalmannschaft weiter Handball unter absolutem Leistungsdruck spielt.

Wenn er gesund und fit ist kann er dies sicherlich. Aber wir alle wissen nicht wie schlecht es ihm jetzt geht. Wenn dies über Monate hin in einem Menschen gährt und er deshalb krank wird, kann man schlecht sagen wie lange so eine Gesundung dauert.

• Du bist schon sehr aufgewühlt wegen der Thematik Golla. Oder täusche ich mich?

Ich vertrete lediglich mit bemerkenswerter Konsequenz die Interessen der MT. Dass das gelegentlich etwas leidenschaftlicher klingt, ist reiner Zufall und meine Geduld mit allem, was der MT gerade schaden könnte, hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.

• Solltest du häufiger machen, dann liegst du auch mal richtig.:lol::hi:

Ich lese schon einige Zeit nicht mehr alles mit. Das drumherum um Johannes Golla und all die Leute hier vor Ort mit :?: im Gesicht, haben mich dazu angetrieben mich wieder öfter in der HE zu melden.

Ich werde sicherlich kein THW Anhänger mehr. Allerdings spielt mein absoluter Lieblingsspieler Domen Makuc beim THW. Er war es schon als er noch bei Barca spielte. So ein toller Handballer spielt in Deutschland, es ist ein Genuss ihn spielen zu sehen. Es freut mich, dass er so schnell und gut beim THW angekommen ist.

Was unseren Zoff angeht, will ich das nicht öffentlich besprechen. Wenn du das aus dem Weg räumen willst, kann man sich gern per PN austauschen.

• Flensburg ist der große Gewinner.

Wo denn?

Bisher wird der SG die Pistole genauso auf die Brust gesetzt wie der MT! Sie ist ja schon fast gezwungen, Golla zu nehmen. Was ist, wenn man (entgegen der sommerlichen Abschiedsworte und aufgrund der extrem positiven Entwicklung der aktuellen Mannschaft) ihn gar nicht mehr will?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Eine ganz einfache Lösung wäre die: Golla hat massive mentale Probleme. Scheinbar geht es so für ihn nicht weiter. Zumindest interpretiere ich so sein Statement.
    Jetzt wird über die Ablöse verhandelt und seinen Anteil daran.
    Wenn er aber so leidet, dann soll er eben die Ablöse komplett selbst übernehmen. Ist doch ganz einfach. Die Zahlung wird über einen gewissen Zeitraum gestreckt. Aus die Maus.
    Er kann zur SC zurück und die Sonne scheint wieder für ihn.

Er verdient bei der MT 3-3,5 Millionen Euro während der Vertragslaufzeit.
    Da sind 1-1,2 Millionen Ablöse für seine Gesundheit doch sicher nicht zuviel verlangt.
    Warum geht er nicht diesen Weg? Ist ihm das seine Gesundheit doch nicht wert?
    Aber warum sollen andere für seine Fehler bezahlen?
    Just my 2 Cents.