Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Freundschaft!

Zeig mir mal bitte, wo steht, dass ich über Golla spreche. Das war eine generelle Aussage.

Genau! Weil hier ja erst seitenlang über Peter Petersen und Christian Christiansen diskutiert wird!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Alles was in Richtung suizidaler Argumentation hier steht, hat meiner bescheidenen Meinung nach hier absolut nichts zu suchen. Denn das ist ja nun wirklich von niemandem aus dem Umfeld veröffentlicht, noch würde das wahrscheinlich veröffentlicht werden.

Das ist Gerüchteküche unterstes Regal und ist nichts was diskussionswürdig ist

Ich habe befürchtet, dass der hypothetische Vergleich (bzw. "Beweis") in die falsche Richtung läuft. Das war auch gar nicht das Ziel, sondern ich wollte lediglich unterstreichen, dass es zwei Optionen gibt.

1. Golla geht es nicht so gut!

2. Golla inszeniert das!

Wichtig war mir: Wir haben für nichts davon Beweise! Daher sollte man den Ball lieber flach halten, denn Option 1 könnte doch der wahre Grund sein und dann ist es eine Sache das Respekts, vollkommen losgelöst wie sehr das Golla zu schaffen macht, das nicht in Frage zu stellen!

• Ich habe das weiter oben bereits richtiggestellt und mich entschuldigt. Ich hatte mich völlig verfranzt!

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Davon hast du ja auch gar nicht gesprochen.

Doch habe ich!

Ich habe den Fall Pytlich deswege als "Sonderfall" bezeichnet, weil er eben schon vorher gehen wollte (nicht erst bei Vertragsende, sondern in seinem Fall so bald die Klausel zu ziehen ist). Das war bei all deinen genannten Spieler nicht so.

Wir würden hier mit weniger Emotionen diskutieren, wenn die Nachricht gewesen wäre: SG zeiht Option bei Golla - Rückkehr erfolgt 2028

Golla im ersten Interview. Natürlich gebe ich bis 2028 alles für Melsungen!

• Alter Schwede und junger Däne,

Alleine auf die Idee zu kommen, dass Golla diese Begründung "nur" anfügt, um selber aus dem Schneider zu sein und die MT dann der "Leidtragende" ist, das ist so schäbig und es sagt so viel über denjenigen selber aus.

Q.e.d. ^^

Dass Gollas Beraterfirma sich Hals über Kopf von ihn getrennt hat, anstatt an nem anstehenden Wechsel solide was mitzunehmen, dass spricht natürlich absolut für unseren St. Johannes :thumbup:

woo woo woo - you know it, bro

• Q.e.d. ^^

Dass Gollas Beraterfirma sich Hals über Kopf von ihn getrennt hat, anstatt an nem anstehenden Wechsel solide was mitzunehmen, dass spricht natürlich absolut für unseren St. Johannes :thumbup:

Als ob die Beraterfirma aus "moralischen" Gründen auf Geld verzichten würde.

• Q.e.d. ^^

Die Einen sagen so - Die Annern so! ;)

Ohne jetzt für Golla Partei ergreifen zu wollen, aber...

WOMIT verdient die Agentur noch gleich? Nicht etwa an Wechseln oder Verträgen?

Ich bin da aber nicht nahe genug dran, um genau zu wissen was wann wie wo verdient wird.

Man könnte aber ebenso argumentieren:

Was sagt das nur über eine Agentur aus, die halsüberkopf einen Mandanten loswerden wollen als sie von einer möglichen Erkrankung erfahren haben?

Ganz gleich was und wie. Sonderbar ist es schon!

• Ich möchte mal einen Vorschlag machen, auch wenn man mich für naiv oder bekloppt hält.

Wie wäre es, wenn die Anhänger der SG bzw. MT aber auch die anderen HE´ler hier einen quasi Burgfrieden schliessen und sich in Sachen Golla nicht weiter gegenseitig beharken? Wir wissen doch jetzt, wie es um Johannes Golla bestellt ist.

Wir alle sind nur Zuschauer und kein Teil der Lösung. Wie Golla ging es schon anderen Sportlern ähnlich. Man denke z.B. nur an den Fussballer Sebastian Deisler. Schlimmere Beispiele mag ich nicht nennen. Man sieht es dem Mensch von aussen nicht an dass er krank oder mental ziemlich angeschlagen ist.

Sein wir sportlich und reichen uns wie nach dem Spiel die Hände und hoffen, dass es dem Johannes Golla bald wieder besser geht im Einklang mit einer Lösung der ganzen Problematik.

So und jetzt könnt ihr gern auf mir rumhacken.

Ich bin dabei!

• Als ob die Beraterfirma aus "moralischen" Gründen auf Geld verzichten würde.

In diesem Fall würde ich sagen ja, weil als Beraterfirma lebst du auch von Reputation und Vertrauen.

Und wenn den Klient im Februar noch strikt genau das abstreiten, was er 6 Monate später mit sehr viel Drive durchsetzen möchte, dann ist es langfristig gesehen besser fürs Business, wenn man da nicht jeden move mitmacht

• [...] Sorry, Gollas psychische Probleme stufe ich da eindeutig und in meinen Augen berechtigt als Kindergarten ein, ich biete Golla gerne an mit mir mal eine Stunde zu sprechen, dann wüsste er mal, was echte Probleme sind! [...]

Ja, Joahnnes Golla ist als Handball-Nationalspieler in einer priviligierten Position, aber das heißt nicht, dass er keine Sorgen und Ängste haben kann oder darf. Als Mensch, der offensichtlich einen langwierigen körperlichen und mentalen Leidensweg hinter sich hat, würde ich von Dir eher Mitgefühl für Menschen mit mentalen Problemen erwarten anstatt eine Hierarchisierung von psychischem Leid initiieren zu wollen.

• Man könnte aber ebenso argumentieren:

Was sagt das nur über eine Agentur aus, die halsüberkopf einen Mandanten loswerden wollen als sie von einer möglichen Erkrankung erfahren haben?

Ganz gleich was und wie. Sonderbar ist es schon!

Könnte man definitiv.

Nur denk ich mal, dass die Kündigungsklauseln der (Beratungs)Verträge ein Kündigungsrecht eher bei grob vertragswidrigen Verhalten beinhalten und nicht bei Erkrankung. Zumal sich sowas Marketingstrategisch 1a ausschlachten lässt, getreu dem Motto: immer an der Seite unseres Klienten, in jeder Lebenslage, in guten wie in schlechten Zeiten.

• Ja, Joahnnes Golla ist als Handball-Nationalspieler in einer priviligierten Position, aber das heißt nicht, dass er keine Sorgen und Ängste haben kann oder darf. Als Mensch, der offensichtlich einen langwierigen körperlichen und mentalen Leidensweg hinter sich hat, würde ich von Dir eher Mitgefühl für Menschen mit mentalen Problemen erwarten anstatt eine Hierarchisierung von psychischem Leid initiieren zu wollen.

Vielen Dank für das Statement :)

Diese Einstellung „Mir geht’s noch schlechter, also hat er eigentlich gar kein Recht so zu handeln“ ist unter aller Sau

• Empathielos? Hier geht’s um Profisport und damit in erster Linie auch um Geld. Da werden Verträge geschlossen, Millionen bewegt und Entscheidungen getroffen. Das ist kein Kindergeburtstag und kein Hobbyverein.

Abartiger Post! Ich guck mal schnell im Duden…. Ah ja, empathielos halt.

• Ehrlich gesagt ist es schon eine Frechheit was ich hier zum Teil für einen Bullshit lese wenn jemand über seine Gesundheit spricht.

Was hat Golla wirklich gesagt?

Er schreibt nur das seine mentale Gesundheit ernsthaft gefährdet ist. Was nicht heißt er ist Depressiv.
    weiter schreibt er das er nicht nur als Mensch sondern auch als Sportler auf seine Körperliche und mentale Gesundheit achten muss.

Ich bin zwar kein Psychiater aber als SBV (Schwerbehindertenvertretung) habe ich mich in diesem Punkt fortgebildet. Dabei habe ich gelernt das wenn jemand der sich in seiner Umgebung nicht mehr wohlfühlt es ihm besser geht wen er eine Positionsänderung vor nimmt in einer Firma reicht da schon eine andere Abteilung, was hier nicht bringen würde. Eine ausgewachsene Depression wie sie hier zum Teil schon angedichtet wurde wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind.

Einmal editiert, zuletzt von carljustav (4. Oktober 2026 um 22:17)

• Könnte man definitiv.

Nur denk ich mal, dass die Kündigungsklauseln der (Beratungs)Verträge ein Kündigungsrecht eher bei grob vertragswidrigen Verhalten beinhalten und nicht bei Erkrankung. Zumal sich sowas Marketingstrategisch 1a ausschlachten lässt, getreu dem Motto: immer an der Seite unseres Klienten, in jeder Lebenslage, in guten wie in schlechten Zeiten.

Einigen wir uns darauf, dass die Agentur offensichtlich froh ist Golla in einer "unbequemen" Situation losgeworden zu sein?

Wie solche Verträge gestaltet sind weiß ich nicht. Ob man sich da einigt oder was auch immer. Wie gesagt, als Laie würde ich denken, dass jeder Transfer erstmal Geld bedeuet, aber das war scheinbar nicht mehr wichtig für die Agentur (und / oder Golla).

Möglicherweise ist es sogar für alle drei Seiten besser, denn wenn eine Partei wegfällt, die am Ende auch verdienen will, dann wird es möglicherweise leichter eine Lösung zu finden.

• Ja, Joahnnes Golla ist als Handball-Nationalspieler in einer priviligierten Position, aber das heißt nicht, dass er keine Sorgen und Ängste haben kann oder darf. Als Mensch, der offensichtlich einen langwierigen körperlichen und mentalen Leidensweg hinter sich hat, würde ich von Dir eher Mitgefühl für Menschen mit mentalen Problemen erwarten anstatt eine Hierarchisierung von psychischem Leid initiieren zu wollen.

Was meinst Du, wieviele andere Betroffene genau deswegen Ihren Partner/Familie verloren haben? Das habe ich zum Glück noch nicht! Mütter, die Ihren Kindern nicht mehr gerecht werden könne, weil sie dafür keine "Kraft/Leistungsfähigkeit" haben?

...und wenn Du genau gelesen hättest, ich habe gerade "Enke" explizit anders genannt. Alleine Enke mit Golla in einen Topf zu werfen finde ich unangemessen. Wenn Du das "Hierrachisierung" nennen magst, gerne! Für mich liegen Welten dazwischen! Das ist gegenüber Enke für mich daneben und verschiebt genau solch "psychisches Leid". Die einzige gmeinsamkeit hier bleicht das Wort "Psyche", das Leid davon ist in meinen Augen nicht im Ansatz vergleichbar und sollte sich in meinen Augen auch verbieten. Ist das für Dich wirklich angemessen, solche Vergleiche?

Ganz davon ab bleibt ein wichtiger Punkt, selbst gewählt gegenüber "von außen gekommen". Und davon ab, hab ich die ganze Zeit schon geschrieben, soll Golla die Ablöseforderung bezahlen, dann wäre auch alles gut. Hätte er in dem Statement zusätzlich geschrieben "da es mein Fehler ist, bin ich bereit die entschändenen Fluschäden selbst zu bezahlen...", dann sähe genau diese Komponente "Psyche" hier ganz anders aus. Hinder Golla irgendjemand daran, dass er für seinen eigenen Fehler die Zeche selbst bezahlt um genau dieses Problem zu korrigieren? ...übrigend einer der Unterschiede zu solch Impfgeschädigten, da haben nahezu alle die finanzielle Unabhägigkeit in "der Mitte +/-" Ihres Erwerbslebens verloren.

• Vielen Dank für das Statement :)

Diese Einstellung „Mir geht’s noch schlechter, also hat er eigentlich gar kein Recht so zu handeln“ ist unter aller Sau

Wer nichts verstanden hat...

Lies die Antwort an Arcosh. Golla darf das, dann soll er aber für seinen Fehler gerade stehen. Tut/will er das? Hat er davon etwas in seinem Statement erwähnt? Gerade er hat doch die finanziellen Möglichkeiten genau das zu tun! Natürlich kostet ihn das dann eine erhebliche Summe "seiner Reserven", aber er könnte!!!