Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Gehen "nur" die Kinder auf die Barikaden, weil ihnen ihr gewohntes Umfeld wegbrach? Wie viel hundertatusend Kindern geht es jedes Jahr so auf der Welt, wenn ihre Eltern eine neue Arbeit haben?

Das ist ja an sich kein Grund dafür, dass Gollas Kinder das auch mitmachen müssten. Aber dass das für die Kinder ab einem gewissen Alter nicht so prickelnd ist, könnte eigentlich vorher klar sein.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Naja, wenn ich in diesem Metier tätig bin und 60K im Monat abstecke, mache ich mir vorher über die Vor- und Nachteile einer Ortsveränderung Gedanken.

Gut, aber wir wissen ja nicht, welche evt schwerwiegenden Veränderungen tatsächlich stattgefunden haben! Also ich will mir da kein Urteil drüber erlauben.

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Kinder können ihre (besten) Freunde verlieren, ohne dass sie umgezogen sind. Schlicht weil deren Freunde umziehen. Da reichen in dem Alter ein paar km und der Kontakt bricht ab. Oder einfach nur ein Schulwechsel.

Ist meinem Sohn mehrfach hintereinander passiert. Da war er auch ziemlich niedergeschlagen und meinte, es lohne sich ja gar nicht, sich mit jemanden anzufreunden.

Zum Glück hat diese Phase sein Innebandy und Scouterna aufgefangen. Sein engerer Freundeskreis speist sich so auch überwiegend daraus und nicht aus Mitschülern.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mich würde mal interessieren, wie die Geschichte weitergehen würde, wenn Flensburg weder die Kohle für Ablösesumme noch Gehalt (wegen anderer Planungen/Verpflichtungen) hätte, es somit keinen Rückweg nach Flensburg gäbe.

• Sein was? Hey, alter Schwede, das habe ich mir erst mal ergoogeln müssen - und habs immer noch nicht so ganz verstande .

Aber inhaltlich bin ich bei dir. Die Verluste in der Kindheit sind oft tief, heilen aber zumeist auch schnell wieder.

Scouterna - Pfadfinder, nicht kirchlich

Innebandy - Floorball/Unihockey

Mittlerweile mehr Aktive als beim Handball. Mannschaftssportart Nr 2 in Schweden hinter Fußball.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entscheidend halt das Gemeinsame in der Gruppe.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Scouterna - Pfadfinder, nicht kirchlich

Innebandy - Floorball/Unihockey

Mittlerweile mehr Aktive als beim Handball. Mannschaftssportart Nr 2 in Schweden hinter Fußball.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entscheidend halt das Gemeinsame in der Gruppe.

Forum mit Bildungsauftrag!

Stark!!

Kannte ich beides nicht.

• Nur weil ich mich unwohl fühle muss ich nicht immer krank sein!

Wenn ich nen bescheidenen Chef hätte und deswegen nicht wirklich Bock auf Büro habe, aber trotzdem hingehe, bin ich möglicherweise in meiner Laune und Leistung gehemmt, aber auch nicht krank! Ich hab halt keinen Bock.

Also mal generell etwas langsam mit der Vokabel "krank"! Etwas weniger Drama tut's auch!

Völlig losgelöst vom Fall Golla habe ich prinzipiell das Bedürfnis Dir zuzustimmen, weil ich schlicht so aufgewachsen bin. Vieles erscheint mir heute so surreal, aber ich habe, ehrlicherweise, auch ein bisschen Sorge mich als alter, weißer Mann zu outen.

Als ich in die erste Klasse kam barchte Mama mich am ersten Tag zur Schule. Ab dem zweiten Tag ging ich die 35-40 Minuten natürlich alleine zu Fuß (so wie alle anderen Kids auch - Taxi Mama Fehlantzeige - Selbst die Kindern aus den Nachbarndörfern fuhren die 3-5 Kilometer ab dem 2. Tag mit dem Rad und wer das noch nicht konnte musste eben latschen - ist keiner dran gestorben).

Aber natürlich waren die Zeiten damals sicher auch im Bezug auf psychische Erkrankungen nicht nur ideal. Jungs hatten nicht zwei weinen und in meinem Freundeskreis wurde die Kids auch schon mal geschlagen. Trotzdem erscheint heute vieles auch manchmal überdramatisiert. Wenn Kinder traurig wegen eines Umzugs sind, dann erscheint mir das heute durchaus ein vertretbares Übel. Zerbricht aber eine Familie mit all den Konsequenzen, dann ist das möglicherweise etwas Anderes.

Der Tenor bleibt am Ende der Gleiche: Wir haben zu wenig Insides! Mittlerweile bin ich eher neugierig wie sich die Clubs einigen. Und der mögliche SG Kader nötig mir echt Respekt ab!

• Wenn ich etwas wirklich HASSE ist es dieser "alter, weisser Mann"-Quatsch. Vornehm ausgedrückt.

OT und nur nebenbei.

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ein Spieler kann nicht erwarten, daß der Verein nach seinen Wünschen erhalten bleibt. Noch dazu wenn er so lange vorher den Vertrag unterschreibt.

Hmmmm... ein Verein kann nicht erwarten, dass der Spieler nach seinen Wünschen bleibt... 🙈 wieso darf sich das Setting bei nem Verein verändern , aber bei nem Spieler nicht?

Nicht falsch verstehen: ich gehöre zwar zu der Fraktion, die golla glaubt, dass es ihm in melsungen wirklich nicht gut geht (es war eben auch schon vor dem wechsel bekannt durch seine äußerungen). Gleichzeitig finde ich aber ebenfalls, dass die jetzige Variante für alle Beteiligten maximal unglücklich ist!

Fakt ist: es wurde geleakt, keiner weiß(!) von wem, Vermutungen und Spekulationen helfen niemandem weiter!

• wieso darf sich das Setting bei nem Verein verändern , aber bei nem Spieler nicht?

Ist das dein Ernst?

Das Setting des Mitarbeiters kostet die Firma schlanke 60 K jeden Monat!

und genauso gilt

• Für 60.000 im Monat würden hier vermutlich einige - ich schließe mich da selbst ein - die Zähne zusammen beißen, egal, wie es ihnen geht und ob sich das "Setting" verändert hat. Da müsste es schon wirklich schlimm sein, wenn man freiwillig auf mehrere tausend im Monat verzichtet.

Ja, Gesundheit ist unbezahlbar. Aber

1. Hat er bewusst einen langfristigen und frühzeitigen Vertrag unterschrieben, zu sehr guten finanziellen Konditionen.

1.1 Melsungen wird ihn da nicht zu gezwungen haben.

1.1.1 Im Prinzip gehst du als Verein auch ein Risiko mit solchen Verträgen. Verletzungen gehören dazu und, wenn du Pech hast, hast du dann zur Saison einen"kaputten" Spieler, von dem du nicht weißt, wie kommt er zurück oder kommt er überhaupt wieder in die Form, die er hatte, als ich den Vertrag geschlossen habe. Dann hast du nämlich plötzlich einen sehr teuren Spieler, der seine Leistung nicht mehr bringt und das über lange Jahre.

1.2 Als erwachsener Mensch sollte man sich über die Konsequenzen eines Umzuges im Klaren sein, auch, wenn bis dahin noch Zeit war. Dass sich Dinge ändern, passiert, aber das trifft uns alle und wir müssen da alle mit klar kommen.

2. Wird er in einem 5-Jahresvertrag wohl eine Klausel haben. Dann muss man eben so lange warten, oder sich selbst an der Ablöse beteiligen.

3. Es gibt auch für Leistungssportler die Möglichkeit, sich krank schreiben zu lassen. Dann fällt nur zb die WM flach.

Mich würde mal interessieren, was gesagt würde, wenn so ein Fall im Frauenbereich auftreten würde...vermutlich würden dann wieder ein paar sehr dumme Sprüche kommen...

Einmal editiert, zuletzt von handbollsfan (8. Oktober 2026 um 23:37)

• 60 K im Monat, da müsste ich wirklich nicht allzu fest beissen!

Vermutlich würd mir eher die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen!

Bei allem Verständnis muss man aber auch die "Schmerzrelationen" im Auge haben.

und genauso gilt

• Es bringt ja nichts einem Spieler hinterher zu trauern, der nicht in deiner Mannschaft sein will. Für das Geld was fließen wird bekommt man mindestens drei Topspieler aus der dänischen Liga und wenn Siewert das Puzzle gut zusammen setzt kann man auch ohne Golla wieder vorne angreifen.

wenn man vorher kein Bock auf den "Verein" hat, dann kauft man sich kein Haus für sehr viel Geld in Kassel....

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Das nach Robert Enke solche Sprüche noch kommen. Massenhaft. Hätte ich nicht gedacht. Die Jungen hier dürfen sonst gern mal nach Sebastian Deisler googlen. Geld ist sowas von "nicht alles". Und löst manche Probleme eben nicht.

Und jetzt, liebe Freunde, dürft ihr euch die nächsten 300 Posts im Kreis um die Ohren hauen.

• R. Enke hatte Depressionen. Das ist eine sehr schwere Erkrankung mit der auf gar keinen Fall zu spassen ist. Golla sieht seine mentale Gesundheit in Gefahr. Und das, wie es scheint, weil Frau und/ oder Kinder die räumliche Veränderung irgendwie nicht gut verkraften.

Das scheint wohl ein ziemlicher Unterschied zu sein. Scheint so!

Mit dieser Enke-Schiene müsstest du ja wirklich immer jeden, der mal nen Durchhänger hat, wie einen schwer Kranken behandeln.

Was ich sagen will ist, dass man auch nicht immer direkt mit dem Allerschlimmsten rechnen muss. Nichtsdestotrotz glaube ich Golla's Worten.

und genauso gilt

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (9. Oktober 2026 um 00:14)