Eure Lieblings BIERSORTE!!!!

• Ronaldo

Also Kult mag ich nicht richtig.Ab und zu einmal,aber nicht oft.

Am liebsten hab ich Beck´s ,Paulaner und Rothaus

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99

So verschieden sind halt die Geschmäcker.
    In und um München ist das Paulaner das verrufenste Bier.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Warum habe ich diesen Thread eigentlich nicht schon früher gefunden ??

Also ganz klare Nummer 1 ist natürlich Barre [Blockierte Grafik: http://barre.de/images04/pilsener/01Pilsener.jpg]

Ist dies aus außerhalb der Region nicht zu bekommen, trinke ich gerne mal Becks, Warsteiner ist auch nicht schlecht.

Garnicht schön ist für mich Herforder (vorallem aus der Flasche) und Paderborner.

EDIT: Wobei ich noch anmerken muss, das auf der Bier-TopTen von Bier.de Barre den 4ten Platz einnimmt. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Nauru ()

• Zitat

Original von Nauru
    EDIT: Wobei ich noch anmerken muss, das auf der Bier-TopTen von Bier.de Barre den 4ten Platz einnimmt. :D

Wobei ich anmerken muss, dass dort die absolut untrinkbaren "Biere" von Radeberger und Veltins unter den Top10 sind.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eckes99
    Ronaldo

Also Kult mag ich nicht richtig.Ab und zu einmal,aber nicht oft.

Kult ist für mich ein Stück Frisch Auf! und Heimat in dieser anonymen Großstadt hier ;(

Paulaner-Hefeweizen mag ich vor allem im Sommer, schmeckt mir aber nur noch vom Faß, trinke ich zu Hause nicht mehr. Dann eher Maisels Weiße oder als Geheimtipp: Günzburger Weizen!

felix: Wie trinkbar Radeberger ist werde ich nachher testen, wenn ich mir das CL-Spiel anschaue.

• Offizieller Beitrag

Ich trinke sehr gerne tschechische Biere (Budweiser, Pilsner Urquell), die schmecken wenigstens nach etwas.

Bei den einheimischen Bieren schätze ich Hilsenbecks Gruibinger Brunnenbier sehr. Mit dem "Kult"-igen Hohenstaufenhallen-Bier kann ich mich nicht wirklich anfreunden, trotzdem probier ich es bei jedem Heimspiel wieder aufs Neue. Das ganz gute Kaiser "Kellerpils" gibt es vom Fass ja leider nur im VIP-Zelt und nicht oben an der Theke für den normalen Fan, schade eigentlich.

• Zitat

Original von Guillem
    Also mein absolutes Lieblingsbier (Guinness ausgenommen) ist Zwiefalter.
    Danach kommen Becks, Gold-Ochsen und Rothaus.....

Also am Mittwoch hatte ich tierische Lust auf ein Flens :jump:

Aber in der Regel "genügt" mir auch ein Krombacher, und an ganz besonderen Tagen gibts ein richtig schönes herbes JEVER

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zwiefalter, eindeutig!
    Wobei Berg Bier (Uli'S aus der Bügelflasche) Kult ist.

• Zitat

Original von Betti
    Zwiefalter, eindeutig!
    Wobei Berg Bier (Uli'S aus der Bügelflasche) Kult ist.

Zwiefalter exclusiv und Uli's sind ja schon lecker, aber den beiden bin ich
    z.Zt. untreu geworden, denn in unserer Nachbarschaft gibt's auch noch die hier -
    sind extremst schmackhaft:

• @ Trollinger
    Wenn Du die Tschechen magst, dann solltest Du Staropramen probieren.
    Kenne ich noch aus dem Wubbke, aber jetzt gibt es das hierzulande auch bei Sky.

@ Ronald:
    Bananenbiere trinke ich ab und auch gerne, aber hier hat man nur eine kleine Auswahl. Paulaner gefällt mri, Schöffehofer hat mir zu wenig Bananengeschmack, da nehme ich lieber gleich ein Pils.
    Und unsere Konkurenzbrauerei (die 2. mit dem Plopp) macht eigentlich auch ein ganz gutes "Hefe".

• Zitat

Original von FMH

Zwiefalter exclusiv und Uli's sind ja schon lecker, aber den beiden bin ich
    z.Zt. untreu geworden, denn in unserer Nachbarschaft gibt's auch noch die hier -
    sind extremst schmackhaft:

Ja ihr lebt ja auch in einem Bierparadies, gell??

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Ja ihr lebt ja auch in einem Bierparadies, gell??

Man kann nicht klagen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von UlfN
    @ Trollinger
    Wenn Du die Tschechen magst, dann solltest Du Staropramen probieren.
    Kenne ich noch aus dem Wubbke, aber jetzt gibt es das hierzulande auch bei Sky.

UlfN
    Dann halt ich ab nächster Woche gleich mal Ausschau nach dem Staropramen.
    Muss mich wahrscheinlich nur um eine andere Bezugsquelle kümmern, da wir hier im wilden Süden nur sehr wenige Sky-Märkte haben.

• Zitat

Original von Trollinger

UlfN
    Dann halt ich ab nächster Woche gleich mal Ausschau nach dem Staropramen.
    Muss mich wahrscheinlich nur um eine andere Bezugsquelle kümmern, da wir hier im wilden Süden nur sehr wenige Sky-Märkte haben.

Ich weiss nicht ob ihr da unten real habt, die habens hier auch ;)

• Zitat

Original von Trollinger

Das sind doch die mit dem frischen Fleisch?! :lol:

Ja, Real haben wir hier in der Gegend, da werd ich bei Gelegenheit mal schauen.

Genau die!! :kotzen:

Aber wenn du das Fleisch in dem Bier einlegst und 2 Stunden weichen lässt, dann bekommt dir das Fleisch auch!! :P

Ich sag immer: Wie gut, dass es den Metzger gibt ...

Anzeige