Eure Lieblings BIERSORTE!!!!

• Jetzt muß ick aber los, weil Fußballzeit is Bierduschenzeit.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• bitte nicht soviel um den heißen brei reden, sondern über das thema selbst.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• So, die Bierdusche blieb aus gestern. Ich hab mich dann doch lieber für ne Haarwurzelbehandlung von innen weg entschieden. Aber das mit ner doppelten Portion.

Aber es gab "nur" Hasseröder. Das schmeckt zwar auch, aber festzuhalten bleibt , daß der harzhaft frische Biergenuß für die Verbesserung der Haarpracht völlig ungeeignet ist.

• So, ich dachte mal ein Thread für des Deutschen Lieblingsgetränk.

Was trinkt ihr denn so am liebsten? Kippt ihr etwas ins Bier?
    Gibt es ein Alkoholfreies, dass erwähnenstwert ist?

Gibt es Biere, über die man nicht redet?

So, mein Lieblingsbier ist:
    Natürlich das Dithmarscher Beugelbuddelbier. Heimat, Du bist mein.

Allerdings, waren die schönsten Biere, die ich je trank, die Einlaufbiere, die wir nach dem Einlaufen unseres Ubootes im Hafen tranken und das waren immer welche aus der heiligen Stadt Pilsen, nämlich Pilsner Urquell.
    Mag aber einfach daran gelegen haben, sich einfach darüber zu freuen, mal wieder an Land zu sein und Spaß zu haben.

Guiness ist ansonsten etwas nicht vergleichbares aber gutes (Oh godness, my Guiness).
    Und von den Bananenbieren mag ich das Paulaner wohl am liebsten.

Das einzige mal, dass ich es genoß, wenn mein Bier vermischt wurde, war in Cherbourg (oder wie sich das schrieb, auf jedenfall Frankreich).
    Da hat uns die Besatzung eines franz. Atomubootes "Le Triumphant" vor dem auslaufen auf eine Party eingeladen.
    War lustig, das Bier schmeckte irgendwie anders, ein wenig süß, aber lecker.
    Als der abend später wurde fragten wir endlich. nein es war kein reines Bier, sie goßen ein wenig Whisky dazu. Nun ja, drei Stunden später sollten wir auslaufen. Als Puster (Funker) durfte ich die Achterleinen bedienen. Der Kommandant rief:"Achtern alle Leinen los!"
    Wir antworteten "Aaachhtenn aleh Laihnen Loos un ain!".
    Gab einen merkwürdigen Blick.
    Auch auf die Gefahr hin meine neugewonnenen Whiskyfreunde zu verschrecken: Das schmeckt wirklich. Sollte allerdings nur ein kleiner Schluck Whisky sein und um himmelswillen, bitte ein Blended!

• Ich bin Schmucker Fan! Liegt wohl daran, dass es gleich um die Ecke gebraut wird! Und davon dann noch am liebsten Weizenradler oder mit Zusatz von Kirsch/Banane/Ananassaft! *lecker*
    Ansonsten noch Schöffelhofer *dass so schööön geprickelt hat in meinem Bauchnabel*

• Den Hinwies bekommen etliche Anfänger einmal. Leider gibt es den Thread schon hier

Abzurufen über die Suchfunktion. Mal gucken, wann der böse Moderator kommt, und das Thema schliesst.... ;)

• Bevor der böse Mod den Thread schliesst...

Ich trinke am Liebsten Flaschenbier (manchmal auch aus der Dose):
    Astra - immer gerne getrunken und im Stubbi!
    Bitburger - nur aus dem Stubbi
    Grolsch - aus der Dose
    Flens - Pils und Weizen
    Beck's - das Bürobier ;)
    MAB - Mainzer Aktien Bier!

Ansonsten probiere ich gerne alles was nicht Marken- bzw. Massenware ist...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ja ich bin dann in dem Fall mal der böse Mod, Meikel hat den Link zum richtigen Thema ja schon abgegeben ;)

• Und wo ein böser Mod ist, da gibt es auch einen ganz bösen Mod, ich habe Ulfs Thread wieder geöffnet und in den alten Thread eingefügt.

Bilder

• anniemacht.gif
  • An erster Stelle steht JANDELSBRUNNER Pils,
    denn das läuft runter da brauchst du nicht einmal die Zunge zur Seite legen.
    An 2.Stelle Augustiner Edelstoff und Dunkles.
    Danach gefolgt von Hacklberger.

Die anderen Münchner Biere außer Augustiner nennt man wegen der minderen Qualität bei uns Plempel oder Schäps.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Also mein absolutes Lieblingsbier (Guinness ausgenommen) ist Zwiefalter.
    Danach kommen Becks, Gold-Ochsen und Rothaus.....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Guillem
    Also mein absolutes Lieblingsbier (Guinness ausgenommen) ist Zwiefalter.
    Danach kommen Becks, Gold-Ochsen und Rothaus.....

Das Pfullingen-Sponsor-Bier, gab es zu Studenten-Zeiten immer bei unserem Nürtinger Stamm-Italiener. Seit ich dann zum ersten Mal das Derby FAG - VfL gesehen habe (Schleyerhalle, immer noch das bestbesuchte Zweitligaspiel mit kanpp 8.000 Zuschauern) habe ich es nicht mehr getrunken! Habe es trotzdem in guter Erinnerung.

Als Lokalpatriot trinke ich am Liebsten "Kult! - a gscheits Bier" oder das "Schubi" (durchaus mit dem Flensburger vergleichbar - in jeder Dimension) aus der Bügelflasche:

[Blockierte Grafik: http://www.kaiser-brauerei.de/images/Produkte/Bild_3_2.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.kaiser-brauerei.de/images/Produkte/Bild_3_1.gif]

Das muss ich allerdings immer nach Berlin importieren, hier stapeln sich schon die leeren Kisten...
    Zu Hause trinke ich Bier fast gar nicht mehr, bevorzuge allerdings Becks (Gerüchte sagen in Bremen gäbe es in jedem Haushalt einen dritten Wasserhahn für Becks...), krombacher und Radeberger (finde die 11er-Kisten so praktisch und schmecken tuts auch).

Wenn ich ausgehe, freue ich mich immer wenn es ein gutes Tannenzäpfle gibt.

• Zitat

Original von Guillem
    Also mein absolutes Lieblingsbier (Guinness ausgenommen) ist Zwiefalter.

Dito! - hab ich erst vor zwei Wochen wieder für mich entdeckt (Zwiefalter) - Außerdem trinke ich gerne Goldochsen, Bergbier, Eichbaum (das Weizen!) und auch gerne mal ein friesisch herbes Jever. Rothaus auch.

Grolsch ist auch lecker, wobei ich nur das Pilsner aus der Bügelflasche kenne.

Kult mag ich nicht, genauso wenig sämtliche Stuttgarter Biere. Becks trinke ich auch nicht soooooo gerne. Ach ja, irgendwelche Mixgetränke kommen mir nicht in die Tüte!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Zitat

Über mein Lieblingspils gebe ich in Handballforen keine Auskunft

*plop* :D:baeh:

Die mächtigste kriminelle Vereinigung der Welt, der mediterrane Kinderschänderring, sucht einen neuen Vereinsvorsitzenden. Den mit dem luschtigen Hut. Kim Jong-un ist zu jung. Idi Amin ist tot. Gianni Infantino hat wahrscheinlich selbst für den Posten zu viel kriminelle Energie. Lebt Dr. Fu Man Chu noch? Al Capone? Was ist mit dem orangenen Mann im weißen Haus?

Anzeige