schwerste Verletzung

    • Offizieller Beitrag

    Tja meinen Achillessehneabriss möchte ich auch nicht missen.


    Dazu Daumenluxation, diverse Muskelfaserrisse (im Übrigen nicht nach schlechtem aufwärmen) und noch weiterer "Kinderkram"

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Vader ()

  • ich wurde zum glück bis jetzt mit solchen sachen verschont!!!

  • Das konnte ich vor wenigen Wochen auch noch sagen :rolleyes:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • also meine schwerste verletzung beim handball war eine radiusköpfchenfraktur und ein knorpelschaden am knie, obwohl man sich dabei nicht sicher ist ob es vom handball kommt!!
    zudem kamen noch etliche bänderdehnungne etc!!
    ich finde so ziemlich jede verletung grausamm weil man dann den totalen bewegungsdrang bekommt!1

  • Meine war ein gerissenes Band in der Schulter. Das war nicht übel!!

    HTV!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Haaner TV 4 ever!!

  • Hey!
    habe momentan sowas ziemlich ätzendes.
    Wade wird beim Joggen immer dick und dann hab ich eigentlihc jedes Training Knieschmerzen,manchmal sogar im Schulsport,und der is bei uns net sonderlich anspruchsvoll ;)
    Naja,jedenfalls hieß es erst Außenmeniskusanriss,wurde aber nicht bestätigt (Kernspin), dann sollte ich muskeln am oberschenkel aufbauen,,ich hab jetzt hammerharte oberschenkel,aber immer noch knieprobs. Tut so im Gelenkzwischenspalt ständig weh.kennt jemand sowas?!
    Naja, jetzt im sommer steht sehr wahrscheinlich die kniegelenksspiegelung an *freude* mind. 2wochen ausfall und das in den sommerferien und in der vorbereitung..


    Liebe Grüße und gute Besserung an alle Verletzten und an alle andern passt auf euch auf ;)

  • mhhh.......da ich mich immer schön gedehnt hab, hatte ich noch nie was ersteres......nur einmal im Schulsport binn ich an einer Matte hängen geblieben und bin dann mit dem Knöchel aufgetreten. Der Krankenwagen kerl meinte "jo, dass ding is durch^^" aber nach der Arzt meinte dann, dass ich entweder großes glück hatte oder mich einfach immer gut gedehnt habe, denn meine Bänder waren nur überdehnt worden, obwohl sie bei der aktion eigentlich gerissen sein sollten.


    Naja ich konnte mehr als ne woche nich richtig gehen und knapp 3 wochen kein Sport machen (was für mich die hölle war).


    Aber sonst, wie gesagt, noch nie was ersteres und dass, obwohl ich fast jedes Spiel mächtig eine drauf bekomme.....dann sehe ich manchmal sogar so aus: ;(


    MfG

  • Also so was richtiges Ernstes hatte ich auch noch nicht, also mit op oder so! Aber ich musste schon mal n halbes jahr mit handbal aussetzen wegen meinen Knien, aber die Ärzte konnten nichts genaues Feststellen! Sie meinten nur das da irgendwie ne hautfalte im knie ist die bei jeder bewegung über den Knochen reibt und das deswegen so schmerzhaft ist und das man da aber nichts machen kann das wäre schon irgendwann weg! Mittlerweile geht's meinen Knien schon wieder besser obwohl es immer noch nicht ganz weg ist und ichhabe das jetzt schon mittlerweile 2 Jahre! Naja abwarten!

  • Naja, ihr habt ja alle Pech gehabt!
    Ich hab bloß durchgehend blaue Knie ( plural von Kniee?),
    naja, das liegt daran, das ich Volleyball spiele und da landet man andauernd drauf, ansonsten hatt ich ncoh nix, muss auch nciht umbedingt kommen, bin eigentlich sehr zufrieden damit und wenn ich das höre, was ihr alles hattet, da krieg ich echt ne Gänsehaut! :)

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • meine schwerste verletzung war ein handgelenk bruch, der auch operiert wurde..
    den hab ich mir geholt, als ich mit dem fahrrad in den bach gefahren bin

  • tja. hab ja gehofft, ich werd hier nichts mehr schreiben können, aber hab jetzt miene schwerste verletzung:
    hab mir am freitag den aussenknöchel gebrochen.. (bin tempogegenstoss gelaufen, frei vorm tor kam eine und greift mir im sprung in arm, sodass ich die kontrolle verloren hab (die spielerin hat nur 2 minuten bekommen!)) genauer gesagt ist das eine Weber-B-Fraktur.. weil ich aber am anfang dachte, es wäre nur ien bänderriss haben wir bis sonntag abgewartet und sind erst dann ins krankenhaus. da wars dann zu spät zum operieren. jetzt muss ich donnerstag ins krankenhaus und werd freitag operiert. da bekomm ich dann ne platte und ne schraube , die nach 6 wochen bzw nem halben jahr wieder raus kommen.. das wars für mich vorerst mit handball :(

  • mm das hört sich aber nicht gut an ! Und die gegen Spielerin hat nur 2 Minuten bekommen? NA ja ich kann ja jetzt nicht sagen ob es rot gewesen wäre war ja nicht dabei, aber wie sich das anhört! na ja Gute besserung wird schon wieder!

  • also des merkt man doch..wenn der knöchel gebrochen ist, oda? :(

  • meine schlimmste verletzung war ein kreuzbandriss im rechten knie (von dem "neuen" sind jetz aber auch nur noch schon 40% vorhanden). beim tempo abgeprungen, aufgekommen und knie verdreht. dann kamen ein jahr später noch das innenband unr der außenmeniskus dazu und jetzz der innemeniskus. mir hat der arzt geraten keinen sport mehr zu machen ;(

  • Ich hatte einen Muskelfaserriss in der Leiste, ziemlich schmerzhaft, ist beim Sprungwurf passiert in der Aufwärtsbewegung ohne Gegnereinfluss. Deshalb nur noch mit Thermohose von Rehband im Training und Spiel.

  • oh mann, da kann ich nicht mithalten...das schlimmste war wohl bis jetzt ein verdrehtes knie, da musst ich so ne bekloppte altherrenbandage tragen, ist aufm rasenplatz passiert.
    und dann vielleicht noch meine schulter letztes jahr in der vorbereitung,die war irgendwie bisschen kaputt, tat halt immer weh, aber so richtig beim arzt war ich nicht damit.
    achso, und ungefähr 8 entzündungen in den großen zehen, die operativ entfernt wurden. aber nicht im krankenhaus, nur so beim arzt.


    zwar keine verletzung, aber trotzdem krankenhaus: kreislaufzusammenbruch bei der norddeutschen in halle, nachdem ich von einer gegenspielerin heftig an die schläfe geschlagen wurde (sagen auf jeden fall die zuschauer, ich habs nicht mitbekommen). naja, und mein kreislauf ist eh instabiler als andere...

  • war jetzt endlich mal beim arzt wegen meinem knie und zum glück haben sich meine horrorgedanken, wie kaputer meniskus oder kaputtes kreuzband nicht bestätigt. ich hab zum glück "nur" ne fehlstellung der kniescheibe, die sich von selbst mit ner bandage behebt. ;)

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Anzeige