Fehler in den Medien - 2

  • Laut FvB im Spiel Ciudad-Flensburg hatten die Kieler bei ihrer Verletzenmisere ja nen Karabatic. Sehr interessant, warum durfte der dann nie spielen? ;)


    Weil er schon für MHB in der CL gespielt hat? :D

  • Und noch was zu unserer Team aus dem Süden:
    Der ZDF-Text berichtet heute, dass "Frisch Auf Göttingen gegen den designierten Absteiger DHC Rheinland mit 35:29 (16:14) die Oberhand" behielt. (ZDF-Text Seite 220, 27.04.2011, 07:02 Uhr)

  • Da liegt man krank im Bette, zappt aus Langeweile hier und dort, landet u.a. hier im Handballforum beim eigentlich spannenden Thema "Fehler in den Medien" (immerhin ein sehr stark frequentiertes Thema im Forum) und steckt für gut 45 Minuten mitten in der Welt der Kleingeisterei. Über was sich Leute so aufregen können und wieviel Zeit sie investieren, hier falsch geschriebene Namen, Verwechselungen, Druckfehler u.ä. anzuprangern ist schon sehr erstaunlich.Irren ist menschlich, Fehler sind menschlich und kommen auch in anderen Sportarten vor - so what??? (Ich war mal ein ordentlicher Leichtathlet und weiss, wovon ich rede). Wenns wenigstens noch richtig lustig wäre....


    Die wirklichen Fehler der Medien werden hier mal gestreift, gehen dann aber im Salat des Belanglosen ziemlich unter. Aus meiner Sicht ist das die Inkompetenz etlicher Sportjournalisten bei vielem, was mit Taktik und Technik im Handball zu tun hat. Aber auch der Mangel an Meinungsmut und die unkritische, ja teilweise devote Haltung, die viele im Handball tätige Journalisten gegenüber Handball-VIPs (z.B. Bredemeier und Brand) an den Tag legen. Alle sind irgendwie dicke Buddys und haben sich richtig lieb. Was soll man sich da das Leben schwer machen???


    Das wäre doch mal spannend hier zu diskutieren anstatt sich über Pippi-Fax-Probleme aufzuregen.


    Kann man eigentlich irgendwo den Antrag auf Schließung eines Threads stellen - wg. Belanglosigkeit und Langeweile?

  • Wenn man sich in dem Thread 45 Minuten aufhalten kann, kann es ja ganz so belanglos nicht sein ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    • Offizieller Beitrag


    Ja man kann - den Beitrag einem Mod bzw. Admi melden und dann den Grund der Meldung angeben. Hilfreich wäre genau zu erläutern gegen welche Foren-Regel verstoßen wurde und wie die Abhilfe aussehen soll (Löschung, Teillöschung, Editieren ...)


    Der Antrag wird dann vom Team intensiv geprüft werden :D

  • Wenn es das Thema doch noch gibt, kann man es ja ein wenig füttern:


    Zitat

    Denn Balingen veranstaltete eine Prügel-Orgie. Manager Bob Hanning sauer: „Martin Strobel stieg schon in der 1. Minute brutal gegen Torsten Laen ein. Das hätte Rot sein müssen!“


    Und ich dachte Martin hätte heute gegen den TVG gespielt, da weiß ich ja warum Lemgo verloren hat ;)


    Die Bild hats berichtet.

  • Ich bin nicht sicher, ob es hier rein passt, aber ich finde schon. Auf Seite 11 der aktuellen HM-Ausgabe (05/2011) ist ein Bild (Link zum Bild) abgedruckt, auf dem ein Spieler von Saint Raphael Var Joakim Larsson vom TV Großwallstadt von hinten in den Arm greift und so dessen Wurf blockt. Als Überschrift steht dazu "Stark geblockt", und im Text schreibt das HM am Ende: "nicht zuletzt auch wegen solcher Abwehraktionen wie hier gegen Joakim Larsson, der unorthodox, aber regelgerecht am Torwurf gehindert wird."


    Ich dachte, ich spinne, als ich das gelesen hab. Der Spieler greift Larsson von hinten in den Wurfarm. Und auch wenn er nur den Ball "spielt", ist das sehr gefährlich. Wenn Larsson da voll durchzieht und dabei gegen den Widerstand des Arms des Verteidigers drückt, kann er sich sonst wie verletzen. Vielleicht sah die Szene im laufenden Spiel etwas harmloser aus, aber nach dem zu urteilen, was auf dem Bild zu sehen ist, ist das nichts anderes als eine klare rote Karte!


    Seht Ihr das auch so, oder bin ich da irgendwie falsch davor?

  • Zitat

    1. Bundesliga · Männer
    24.05.2011, 20:15 Uhr - 22:00 Uhr


    VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
    Live aus der Lipperlandhalle in Lemgo. Zuvor ab 19:30 Uhr "Handball Kompakt - Der Spieltag" und "Handball Live - Der Countdown".


    Ist Gummersbach schon so pleite, dass man nun parallel zum TBV in der gleichen Hallen spielen muss, um die Kosten zu senken?! Gut, dass es in der Lipperlandhalle 2 Hallen gibt, wo gespielt werden kann... Gut auch für die Zuschauer: Sie können ja zwischen den Spielen hin und her wechseln, falls bei einem der beiden Langeweile aufkommt... :D:D

  • Ist Gummersbach schon so pleite, dass man nun parallel zum TBV in der gleichen Hallen spielen muss, um die Kosten zu senken?! Gut, dass es in der Lipperlandhalle 2 Hallen gibt, wo gespielt werden kann... Gut auch für die Zuschauer: Sie können ja zwischen den Spielen hin und her wechseln, falls bei einem der beiden Langeweile aufkommt... :D:D


    Du hast ja einen Zugriff auf das Redaktionssystem und kannst solche Fehler nächstes Mal bestimmt selbst korrigieren. Danke für deine Unterstützung! ;) ;) :D

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Zitat

    dhb.de
    Heiner Brand brachte es insgesamt auf 515 Länderspiele für den Deutschen Handballbund. Bei 131 Länderspielen trug der Gummersbacher als Aktiver das Trikot mit dem Bundesadler. 384 Mal fungierte er als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft.

    Also ich komme nach DHB-Database (endet leider mit der EM 2010) und Auflistungen auf DHB.de inklusive des heutigen Spiels auf genau 396 Länderspiele seit dem 01.01.1997.


    Von 1997 bis Ende EM 2010 listet die Database 367 Länderspiele. Seither zähle ich einschließlich des heutigen Spiels 29 Weitere (noch 11 nach der EM in 2010 und bisher 18 in 2011). Das macht also 396.


    Leider werden Brand in der Trainerbilanz fünf Spiele aus 2009 unterschlagen, die in der Gesamtbilanz Team aber aufgeführt werden (glaub der war da mal krank - aber ein Interim ist nicht separat aufgeführt) und listet für ihn 362 Spiele als Bundestrainer bis zum Ende der EM 2010. Hinzu kommen wieder die o.g. 29, das würde dann 391 ergeben plus die fünf "unterschlagenen" Spiele sind wieder 396.


    Kann das jemand aufklären?

  • Damit nicht gleich wieder FAG-Fans über den "Quo vadis"-Thread herfallen und dem VfL Gummersbach Maßlosigkeit und Größenwahn unterstellen, weise ich kurz auf diesen Fehler bei Sport1.de hin:


    Zitat

    Neue Halle für Gummersbach


    [...] Das neue Domizil umfasst 7000 Plätze und sieben Logen.[...]

  • Entweder sollte die IHF keine Praktikanten als Berichterstatter verwenden oder in Kanada spielt man Handball anders als bei uns:


    Zitat

    Group D

    Canada – Sweden 20:40 (10:20)


    Also the second match day ended succesful for Sweden. After the yesterday's 47:30 victory against Iran, the Swedish team defeated Canada succesfully. With their final score at 40:20, the Scandinavians have now 4 points on their account. The match was already decided at the halftime break. The Swedish team was leading 20:10 after 30 played minutes. Canad showed a very good performance but did not have a glim of a chance. The Canadians, who started this Junior WCh as outsiders still have to wait for their first point. Best goalkeeper of the Canadian youngsters was Casper Bilton who scored seven goals, more than any Swede at this day.

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Auf der IHF-Website hat man Kanada auch das mittlere A geklaut, so dass da nun eigentlich die Betriebssportmannschaft eines berühmten Bekleidungsladens spielt. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Handball-World.com


    Zitat

    Löwen-Gegner Valladolid mit weiteren Transfers


    [...] Während man am Kreis einen Spieler verloren hat, konnte Valladolid auf linksaußen einen Neuzugang verkünden. Vom Ligakonkurrenten SDC San Antonio kommt Ivan Nikcevic. [...]


    Ivan Nikcevic spielte vergangene Saison in Granollers. :hi:

  • spox.com schreibt auf ihrer Startseite:


    Zitat

    Schock: Krebs-OP bei Löwen-Star Myrhol
    Bjarte Myrhol musste sich einer Krebs-Operation unterziehen


    Bei Bjarte Myrhol ist ein Hodentumor diagnostiziert worden. Der Kreislauf-Star der Rhein-Neckar Löwen wurde bereits erfolgreich operiert und hat eine langwierige Behandlung vor sich.


    ;)

Anzeige